ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. P-AMI USB + P-AMI Iphone/Ipod gleichzeitig ?

P-AMI USB + P-AMI Iphone/Ipod gleichzeitig ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2012 um 0:29

ist es möglich das p-ami usb version und das p-ami ipad version gleichzeitig zu verbauen ?

eines hinten und eines vorn im auto ?

möchte usb hd und iphone gleichzeitg mit allen vorteilen gegenüber dension nutzen.

das umstecken der adapterkabel beim originalen ami scheint mir zu umständlich.

würden die adapterkabel vom handschuhfach nach aussen langen um dort irgendwo beim display das iphone anzustecken ?

hab mal irgendwo gelesen dass jemand selbst eine platine gelötet hatt beide kabel (usb und iphone) gleichzeitig angeschlossen zu haben am orig. ami.

evtl. waere ein umschalten mit einem schalter auch ne option..

Ähnliche Themen
22 Antworten

laut A6-Wiki kann man bis zu 4 Media-Player anschliessen und Codieren, also sollte es funktionieren: A6-Wiki

Themenstarteram 22. September 2012 um 17:51

funktioniert das auch mit original ami und Dension 500 zugleich ?

In diesem Fall könnte man das Dension für Aux-in und iphone (Bluetooth Audio Streaming) verwenden und das orignal ami für 250gb festplatte (SSD).

es können 4 Mediaplayer verbaut werden, egal ob es nun CD-Wechsler, AMI's oder Denison Gateway's sind oder die gemischt weren. Zu Aux-in und iPhone (Bluetooth Audio Streaming) am Denison kann ich nichts sagen da ich damit keine Erfahrung habe. Ich habe ein original AMI nachgerüstet und mein iPhone benutze ich im Auto nur zum telefonieren. Zum Musikhören im 4F nehme ich wahlweise eine USB-Festplatte (250GB), einen beliebigen USB-Stick (8-16 GB) oder meinen iPod.

Eine SSD für Musik im Auto zu benutzen ist übrigens wie Perlen vor die Säue werfen :D:D:)

 

Themenstarteram 23. September 2012 um 15:20

das originale ami ist zwar wohl die beste Möglichkeit eine usb festplatte oder usb stick zu integrieren, aber als optimal ist die lösung für mich kaum zu sehen.

das iphone muss im handschuhfach liegen, der empfang ist somit reduziert und beim fahren mal ne eingehende sms zu lesen oder whatsup nachricht ist somit nicht möglich. auch schnell mal nen track auf youtube zu hören fällt weg.

zusätzlich muss, wenn ich eine festplatte mit allgemeiner musiksammlung habe und auf dem iphone aktuelle Musik (bin dj), ich jedesmal Handschuhfach öffnen und kabel umstecken. keine ahnung was sich audi hier gedacht hat dies nicht ohne umstecken zu lösen.

kann der umstecker irgendwo installiert werden wo das umstecken möglichst einfach geht ?

kann der iphone kabel in die nähe vom screen bzw. luftgrill gebracht werden um dort das iphone einzubinden damit es gleichzeitig bedienbar bleibt während musik davon vom ami gespielt wird ? oder sind schon die kabel einfach zu kurz ?

ssd: ist das browsen, ecc. auch bei normaler hd schnell genug (beim dension soll eine ssd alles fliessender machen)? funktioniert nur max. 250gb ? beim dension benötigt man für eine ssd keinen extra booster, beim neuen dension 500s bt glaube ich brauchst überhaupt keinen booster.

kennt jemand einen profi für hi-fi und evtl tuning in nähe münchen oder innsbruck ?

Wenn du Kontakte in der MAL hast empfehle ich dir die universale Handy Ladeschale von Audi zum laden und für die induktive Aussenantenne und wenn du nur USB möchtest für i phone player u kleiner Festplatte dann schau mal hier rein Klick mich

Dort mal den Link klicken der im ersten Post angegeben ist.

Gruss Senti

Themenstarteram 24. September 2012 um 0:44

hallo senti.

danke für deinen Beitrag !

leider sind beide vorschläge von dir nicht passend zu meinen Bedürfnissen.

Handyadapter im MAL ermöglicht mir kein sms checken und auch kein checken der nachrichten über whatsapp oder mal schnell was auf youtube suchen ecc.

Auch kann ich in diesem Fall die Musik vom Iphone nicht abspielen auf keine Art und Weise (weder über iphone kabel noch aux)

Ich möchte mein iPhone vorne beim Lufteinlass unterm MMI Screen haben.

Der USB P-AMI unterstützt leider nur USB und kann anscheinend nur Festplatten, bzw. Sticks bis 80GB. 250GB solltens schon sein...

die perfekte lösung wäre ein dension unimount für mein iphone am lufteinlass unterm mmi screen der per usb am ami hängt und ein ami welcher auch ohne umstecken über mmi die festplatte ansprechen kann und auch das aux in oder bluetooth zum übertragen von audio unterstützt.

das original ami kann leider immer nur entweder oder und noch dazu sind die kabel zu kurz um das iphone irgendwo im auto sichtlich zu haben.

evtl. könnte ein P-AMI USB und P-AMI iPhone und ein zusätzlicher AUX-IN oder Bluetooth für AMI eine Lösung sein, jedoch macht der P-AMI usb anscheinend eben nur 80gb oder hat jemand eine grössere dran hängen ?

man kann das (in der Tat) kurze USB-Kabel von AMI auch verlängern wenn man eine hochwertige Verlängerung nimmt. Ich habe mir eine billige Verlängerung unter die Mittelarmlehne verlegt wo es wohl durch zu dünne Drähte einen Spannungsverlust gibt und das ganze leider nicht klappt. Mit einer kurzen und guten Verlängerung bis zu den mitteleren Luftausströmern sollte das kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

man kann das (in der Tat) kurze USB-Kabel von AMI auch verlängern wenn man eine hochwertige Verlängerung nimmt. Ich habe mir eine billige Verlängerung unter die Mittelarmlehne verlegt wo es wohl durch zu dünne Drähte einen Spannungsverlust gibt und das ganze leider nicht klappt. Mit einer kurzen und guten Verlängerung bis zu den mitteleren Luftausströmern sollte das kein Problem sein.

Ich bin im Moment an ähnlichem dran (USB Anschluss ) das Problem wird das selbe sein!

Ich würde es auch gern bis zur MAL verlängern !

Wie gut muss die Verlängerung sein, was geht maximal ?

@ Senti:

ich weiß da ich den Thread auch lese :)

um bis unter die ML zu kommen benötigt man schon eine 2m Verlängerung und das ist dann schon knapp. Dummerweise habe ich so ein Billigkabel genommen was ich noch hatte und es vorher nicht getetstet da es beim PC keine Probleme damit gab. Darauf hin habe ich einen Thread eröffnet wo ich hilfreiche Antworten bekam unter anderen auch die mit dem zu dünnen Querschnitt.

Ich habe es dann testweise mit einem Y-kabel und Adaptern (2te Stromquelle) zum Klappen bekommen aber das war mir zuviel Kabelsalat. Deswegen ist der USB-Stick und die 250GB Festplatte wieder im Handschuhfach. Ich kann nur Jedem raten das Kabel vor dem Ausbau der Mittelkonsole zu testen und keine billigen Fernost-Kabel aus der Bucht zu nehmen.

Am besten Du schaust mal in den Thread rein: Klick mich

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:22

das usb kabel zu verlängern ist eine Sache.

jedoch wie verlängere ich das kabel für das iphone ? hat doch einen audi proprietären anschschluss am Ami...

@a64fmp3:

Hol Dir ein Verlängerungskabel für Apple iPhone, iPod, iPad z.B. bei Amazon und versuche es damit klick mich

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:17

super ! wusste nicht dass es sowas gibt ! das bringt mich ein gutes stück weiter.

bald gibts dies sicherlich auch für iphone 5...

gern geschehen :) ich weiß nur nicht ob diese Verlängerung ähnliche Probleme macht wie meine billige USB-Verlängerung - das müsste man halt mal antesten.....

Das iPhone 5 ist ja erst paar Tage auf dem Markt, da wird es sicher noch etwas dauern bis man da Verlägerungen und Fremdzubehör für bekommt. Warum die nun den Anschluß für das Datenkabel geändert haben ist für mich ein Rätzel aber das ist mir erst mal egal da ich nicht immer das neuste Iphone haben muss. Jedes Jahr 750 € für ein neues Handy sind mir dann doch etwas zu heftig....

Also werde die Tage mein iPhone 5 bekommen... jetzt die Frage wird der Originale Lightning auf 30-polig Adapter beim AMI funktioniert... wer hat es schon getestet?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. P-AMI USB + P-AMI Iphone/Ipod gleichzeitig ?