P011684 Der Kühlmitteltemperatur-Sensor 1 hat Funktionsstörung.
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen dreht mein Motorlüfter/gebläse während der Fahrt auf vollster Stufe, ich vermute er befindet sich im Notlaufprogramm.
Ausgelesen kommt folgender Fehler im Motorsteuergerät, welcher vermutlich dafür sorgt:
P011684 Der Kühlmitteltemperatur-Sensor 1 hat Funktionsstörung. Es liegt ein Signal unterhalb des zulässigen Grenzwertes.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- welche von den vielen Sensoren ist der Kühlmitteltemperatur-Sensor 1 und wo befindet sich dieser genau?
- Ist dieser einzeln oder mit im Thermostat verbaut?
- Falls mir jemand die genaue Teilenummer dafür nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Fahrzeug ist ein W212 E400 4matic 3,5L Benziner (2016) - Baumuster 212.099 mit der
FIN: WDD2120991B310347
Ich vermute das dieser entweder defekt ist, oder es eine "Fehlkommunikation" gibt, da der Fehler im Zusammenhang mit der Standheizung aufgetreten ist. Ich habe die Standheizung für eine bestimmte Uhrzeit gestellt, war früher im Auto und habe diese manuell per Knopf ausgemacht. Ich vermute, dass er in dieser Zeit nicht auf die bestimmte Temperatur gekommen ist, oder falsche Werte übermittelt hat.
Gruß und schönen Sonntag
Luke