P0325, P032A, P0326…
Hallo zusammen,
Ich hab mein Auto ausgelesen undzwar kommen da folgende Fehlermeldungen raus:
P032525 Der Klopfsensor 1 (Zylinderreihe 1) hat einen elektrischen Fehler. Es liegt eine fehlerhafte Signalform vor.
P032A25 Der Klopfsensor 2 (Zylinderreihe 1) hat einen elektrischen Fehler. Es liegt eine fehlerhafte Signalform vor.
P032600 Der Klopfsensor 1 (Zylinderreihe 1) hat Funktionsstörung.
Er startet unruhig, drehzahl sehr niedrig man könnte meinen er Säuft ab und nach paar Sekunden fängt er sich wieder und läuft ganz normal
Kann es sein das es die Steuerkette ist? Kenne mich da leider nicht aus und wollte euch mal Fragen ob da jemand Erfahrung drin hat.
Auto:
E200 CGI, 215000 km, 2010 BJ
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Bei einem Problem mit der Steuerkette werden andere Fehler ausgeworfen wie z. B. Positionen der Nockenwellen.
Wie wäre es, wenn Du einfach die Klopfsensoren tauscht und/oder die Kabel bzw. Stecker prüfst?
Startprobleme könnten beispielsweise schon die Zündkerzen oder der Temperatursensor Ansaugluft verursachen.
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 24. Januar 2025 um 16:18:31 Uhr:
Bei einem Problem mit der Steuerkette werden andere Fehler ausgeworfen wie z. B. Positionen der Nockenwellen.
Wie wäre es, wenn Du einfach die Klopfsensoren tauscht und/oder die Kabel bzw. Stecker prüfst?
Startprobleme könnten beispielsweise schon die Zündkerzen oder der Temperatursensor Ansaugluft verursachen.
Achso Okay das wusste nicht Danke dafür, also die Steckverbindungen sehen gut aus auch nichts durchgebissen oder sonst was. Ich werde mir Morgen mal neue Klopfsensoren besorgen und dann schau ich mal weiter.. Danke dir!
Was ist wenn das auch nicht weiterhilft?
Dann schaun mer mal und wer ma sehn..