1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. P11DC, um welchem NOX-Sensor handelt es sich?

P11DC, um welchem NOX-Sensor handelt es sich?

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 14:53

Hallo, ich bekomme bei meinem Insignia B aus 2017 (125kw Diesel) immer die oben genannte Fehlermeldung. Ich würde gerne wissen um welchen NOX-Sensor es sich handelt, der vor oder nach der Abgasreinigung? Und welchen Kosten sind zu erwarten?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist der im vorderrohr zwischen dpf und emmissionsreduktionsmitteleinspritzventil. aber nicht mit der handvoll anderer sensoren verwechseln die dort ihr unwesen treiben.;)

Hat bei mir bei Opel mit Prüfkosten 1700 EUR gekostet.

Kommt schon der Countdown?

Der Zweite

Zitat:

@juest schrieb am 7. Oktober 2024 um 16:59:41 Uhr:

Ist der im vorderrohr zwischen dpf und emmissionsreduktionsmitteleinspritzventil. aber nicht mit der handvoll anderer sensoren verwechseln die dort ihr unwesen treiben.;)

Hat bei mir bei Opel mit Prüfkosten 1700 EUR gekostet.

Kommt schon der Countdown?

Das sehe ich anders. Ist der zweite vorm Endtopf. Im Netz kaufen aber Original von Opel. Dann gibt es keine Probleme. So war es bei mir. Stunde Arbeit in Garage auf Stahl Böcken.

Okay dann nenne ich die Nummer 55512349, das ist doch der Zweite oder nicht?

Zitat:

@Endolinho schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:52:45 Uhr:

Verbaut habe ich. Siehe Bild

Nox Sensor 2

Zitat:

@haseh schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:37:01 Uhr:

Zitat:

@Endolinho schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:52:45 Uhr:

Verbaut habe ich. Siehe Bild

Wunderbar, also der Zweite ab Motor, korrekt. Da habe ich bei rund 95.000km bereits den dritten drin!!! Der ab Werk, einer noch mit Garantie und letzten Sommer erneut getauscht. Der Kollege davor wurde auch bereits auf eigene Kosten getauscht. Ansonsten hat der Insignia noch keine Kosten erzeugt außer Elektronik, ist der Wahnsinn! Sein Vorgänger hat mich beider Radarsensoren in der Heckstoßstange gekostet, 1600€ in Summe.

Schade, dass mich immer der Elektronik-Hammer trifft.

Die Radarsensoren sind Elektrik, die Nox Sensoren aber würde ich unter Abgasnachbehandlung verbuchen.

Aber der dritte bei erst 95tkm ist natürlich auch kein Grund für Freudensprünge :(

klinke mich hier ein, genau zur Ölwechselanzeige die MKL an, die erstmal nur bei Inspektion Nr. 6 vom FOH gelöscht wurde.... mir graut's.

bei mir war P11DC Stromkreis irgendwas hinterlegt, mal sehen, wann der Fehler wiederkommt, denn dann sollte ich wohl das von haseh genannte Teil bestellen.

2024 war/ist ein teures Reparaturjahr :(

Deine Antwort