P2253 & P2208
Hallo,
ich habe diese beiden Fehlercodes an meinem Colt ( siehe unten Bild). Das Auto ist von 2007 mit 80.000 Kilometern auf der Uhr.
Gemacht wurden:
- Kontrolle auf Falschluft
- Einspritzventile
Was meint ihr, was ich machen kann ?
14 Antworten
Was macht das Auto denn??
Und bitte mal den Fehler mit geeigneten diagnosegerät auslesen.
Die fehlereinträge sind nicht Aufschlussreich
Was verstehst du unter „geeigneten“ Diagnosegerät ?Das Auto fährt ganz normal. Manchmal beim starten gibt es leichte Drehzahlschwankungen (sporadisch).
Entweder bei mitsubishi auslesen lassen oder beim Bosch Dienst oder Mit hella gutmann...
Die fehlereinträge die du gepostet hast sind absolut null aussagekräftig
OBD2 Diagnostic Trouble Code P2208 bedeutet, dass NOx-Sensor Heizungsüberwachungsschaltkreis (Bank 1, Sensor 1) erkannt wurde.
Schau mal hier: https://www.hella.com/.../#
Okay Dankeschön. Meinst du die beiden Fehler haben was miteinander zu tun oder sind unabhängig voneinander?
Kann sein, aber das sollte man erst einmal Untersuchen.
Mfg
Danke für deine Bilder und Hinweise. Aber ich denke, dass bestimmt nicht beide Sensoren defekt sind. Vielleicht sollte ich zunächst einmal die Verkabelung überprüfen oder ?
LG
Das solltest du tun, da dieses Teil aber auch ein Verschleißteil ist, kannst du auch davon ausgehen das es daran liegt.
Mal fehler löschen, fahren und dann wieder auslesen. Schauen welcher Code zuerst gesezt wird.
Als erstes kommt P2253 habe ich mal nachgeschaut.
Die Verkabelung von der Sonde ist i.O. dann werde ich eine Neue kaufen und dann mal schauen.
Also die O2 Sonde habe ich getauscht, leider ist der Fehler immer noch da.
Zitat:
@binoo59 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:26:26 Uhr:
OBD2 Diagnostic Trouble Code P2208 bedeutet, dass NOx-Sensor Heizungsüberwachungsschaltkreis (Bank 1, Sensor 1) erkannt wurde.
Schau mal hier: https://www.hella.com/.../#
Also die O2 Sonde habe ich getauscht, leider ist der Fehler immer noch da. Einen NOX Sensor hat das Fahrzeug nicht.
Bitte mal den fehlerspeicher ordentlich auslesen lassen