P310B GTI
Hi habe heute mal aus zufall den Fehlerspeicher ausgelesen da ich das ab und zu bei all meinen Fahrzeugen mache
P310B war im Fehlerspeicher drinnen vor 30km erschienen laut vcds
Was könnte dies sein? Konnte diesbezüglich nichts gravierendes merken?
Beschleunigung usw. Alles in Ordnung
Baujahr 2007
Golf 5 gti
Lg
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11 Antworten
?
https://wiki.vcds.de/index.php/P310B/012555
Zitat:
@Arnimon schrieb am 9. Juli 2023 um 20:42:18 Uhr:
https://wiki.vcds.de/index.php/P310B/012555
Perfekt danke konnte mich bisschen reinlegen
Nur habe ich ne frage wie überprüfe ich am besten mit vcds was genau defekt sein könnte
Ein teile tauscherei will ich um ehrlich zu sagen vermeiden
Hast du denn kürzlich irgendwelche Arbeiten am Kraftstoffsystem durchgeführt?
Gibt es Leistungsprobleme?
Wann wurde der Fehler gesetzt?
Nicht das der schon älter ist.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 9. Juli 2023 um 22:39:19 Uhr:
Hast du denn kürzlich irgendwelche Arbeiten am Kraftstoffsystem durchgeführt?
Gibt es Leistungsprobleme?
Wann wurde der Fehler gesetzt?
Nicht das der schon älter ist.
1. Nein außer filter usw. wechseln, ist aber auch schon 1 Jahr her
2. Also konnte großartig nichts merken nur das er bei kickdown und er ab begrenzer in den nächsten Gang schaltet da merkt man das er während schalten kein Leistung hat
Hab ein DSG
3. Vor circa 30km habe es dann gelöscht und er ist heute wieder aufgetaucht
Lg
Wie ich sehe ist der Fehler ab 6000drehzahl erschienen
Und ich hab gerade ne komisches rasseln gemerkt ab circa 4000 Umdrehungen
Bei mehr oder weniger nicht nur genau 4000 kommt so ein rasseln?
Jetzt mache ich mir Sorgen was könnte dies sein?
Kann vom Filterwechsel gekommen sein, wenn kurz Luft am Niederdrucksensor angekommen ist, dann stimmt das Signal für kurze Zeit nicht.
Doch jetzt sollte das auf keinem Fall vorkommen.
Mit VCDS kannst du den Niederdruck auslesen und den Hochdruck ebenfalls und während der Probefahrt mitloggen.
Dann weißt du , ob einer dieser Werte absacken.
VCDS hat auch eine Funktion / Readiness Code setzen, dabei kommt auch irgendwann in der Abfolge die Grundeinstellung Kraftstoffpumpe, da wirst du in den Messwertblöcken sehen, was Niederdruck/Hochdruck anzeigen und wie die Vorförderpumpe regelt.
Veilleicht geht deine Pumpe bzw. die Steuereinheit dafür baldig kaputt, oder dein Filter hat einen defekt.
Hi im stand ist der kraftstoffdruck 4 Bar genau
Rauldruck ist 51 Bar
Bei volllast werde ich es mal auch testen
Anbei ein Foto ab welcher Bedingungen der Fehler erscheint
@Arnimon
Hi und zwar habe ich jetzt getestet die Pumpe läuft im leerlauf so circa 50%
Sobald ich vollgas fahre geht der auf 91%
Und wenn ich bremse auf einmal auf 30%
Ich habe auch die genaue situation bis jetzt habe ich nichts gefunden weleicht bekommt man hier genaue antwoet zu seine anliegend