- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Paar Fragen zu Fahrwerk vom Elektronischem Strand
Paar Fragen zu Fahrwerk vom Elektronischem Strand
Hi,
hab schon so einiges am Golf gemacht, nur ist er immer noch geländegängig
Meine Frage, taugen solche Fahrwerke was?
Oder ist das Schrott?
Fahr über mich und drück mich!!!
Besser 80/60 oder 60/40? Ich hätt ihn gerne Tief, aber hier sind die Strassen nicht so toll und ich fahre manchmal mit 5 Leuten und Gepäck ausserdem hab ich 195/50/15 drauf! Bördeln ist klar, aber ziehen müsste ich selbst bei 80/60 nicht, oder?
Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
47 Antworten
80/60er wäre mir persönlich schon zu tief, bleibe mit meinem 60/40er schon gelegentlich hängen, mehr muß nich sein. Ob solche Fahrwerke was taugen muß wohl jeder selbst wissen. Ich würd lieber noch bissl was drauflegen und was Markenorientiertes kaufen.
hab auch 60/40 und das ist mir wirklich genug,
sieht geil aus, und kann mann gut mit fahren !!!
aber das ist deine entscheidung.
zum fahrwerk selber, würde ich dir auch was markiges
empfehlen.
hab ich gleich auch mal ne frage
mein golf is ja im moment auch noch stark geländegängig und ich glaub so langsam machen die seriendämpfer schlapp.
deshalb würd ich mir dann gleich ien sportfahrwerk reinbauen.
hab auch erst mal an ein fahrwerk von ebay gedacht, doch da hab ich in ner VW-Scene bei www.tuningart.de gesehn, dass die FK fahrwerke für 250€ anbieten.
wie war das jetzt mit FK?
sind die jetzt zu empfehlen, weil irgendwie noch im kopf haben, das mancher behauptet hat die seien schlecht und ein anderer wieder die preis-leistung wär spitze.
sorry daniel, das ich dein thread hier mißbrauche
aber eventuell hilft es dir ja auch.
MfG Marco
Die Grundversion des FK Fahrwerks ist vielleicht nicht das optimale aber von der Preisleistung kann ich auch nichts schlechtes drüber sagen. Meiner Minung nach ist das von den Ebay Fahrwerken noch mit das beste. Meins läuft ohne Probleme
is deins ein solches: FK Fahrwerk 40/40
also eben nur in 60/40 bei dir
haben die teile nutenverstellung an der HA?
und wie werden die eigentlich geliefert, federn und dämpfer einzeln oder schon zusammengebaut?
weil sonst bräucht ich ja nen federspanner.
MfG Marco
Redest du vom AKX ??
Keine Ahnung was ich für eins Hab, steht bei mir auch nich im Gutachten drin. Hab das damals nich bei Ebay gekauft sondern über nen Händler bei uns. Dem hab ich nur gesagt FK 60/40 den Rest der geregelt. Geliefert werden die Teile einzeln, also Federn und Dämpfer, zusammenbauen mußte das in jedem Fall selbst
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
...zusammenbauen mußte das in jedem Fall selbst
naja, muss ich mir halt was übelegen
wart aber wahrscheinlich eh erstmal bis frühling ab, so dringend is es dann doch wieder net.
MfG Marco
also ich hab anfang oktober nen neues fahrwerk reingebaut, das hat jetzt gerade mal 4000 kms auf dem buckel, ist nen 60/40 fahrwerk, problem ist nur, dass ich danach die winterreifen aufgezogen habe, und nicht wirklich sehen kann, wie weit sich das teil jetzt gesetzt hat (wird nicht ein großer unterschied sein, weil er vorher schon rundum 45mm tiefer war)
´heute bin ich dann zum ersten mal in dem parkhaus wo ich in aachen immer parke aufgesetzt, mein erster gedanke -> wurde ja auch mal zeit
fazit, da ich auf fahrbarkeit und alltagstauglichkeit wert lege, werd ich ihn wohl nicht weiter tiefer legen, weil ansonsten wirds ungemütlich, die 140 km autobahn jeden tag auf der A4 zwischen köln und aachen sind shcon so ungemütlich genug
Nun nochmal ich ich such immer noch nach einem fahrwerk und hab da noch nicht so den peil, was wirklich was "markiges" ist.
jedenfalls such ich noch im moment nach einem vernünftigen fahrwerk. H&R ist schon cool, aber mir immer noch zu teuer, ich würd gerne weniger bezahlen.
@matze
du hast deines von eBay bzw. weißt welche da gut sind, kannst du mir mal ne marke oder einen verkäufer sagen, wo ich vernünftige herbekommen kann.
greetz
querys
Mein eigenes hab ich nicht bei Ebay ersteigert aber hab für zwei Kumpels mal Fahrwerke für Ihren Golf ersteigert. Eins war von der Firma Twente und das andere von Supersport was aber auch irgendwie zusammengehört, die Jamex Fahrwerke zählen da glaub ich auch dazu.
Also die beiden fahrwerke tun auch heute noch ihren Dienst in den Autos, man kann eigentlich nur bei dem einen sagen das ein Dämpfer schon ziemlich schnell defekt war, wurde aber auch schnell reklamiert. Beide Fahrwerke haben glaub ich um die 190€ gekostet. Wie gesagt, man kann bei Ebay auch ganz schön daneben greifen, ich hab beide Fahrwerke bei dem gleichen Anbieter bei Ebay gekauft, der war in Ordnung.
Hi,
Ich hab bei mir auch ein FK-Fahrwerk 60/40 drin. Hab ich auch über Ebay gekauft und bin voll zufrieden mit. Das Auto liegt schön auf der Straße.
Hab für meins glaub auch so um die 190 Euro bezahlt. Aber ist schon ne Weile her.
Gruß MichiK
@ querys was ""markiges"" wirklich gutes
ist zb KONI { einfach nur geil hat aber auch seinen preis
dann noch H&N,SACHS,BILLSTEIN {< sehr teuer !
auch noch zu empfehlen und vom preis her nich ganz so heftig, wäre WEITEC ist nich ganz mein favorite, aber nich so schlecht ! ja und wie oben besprochen FK ist auch gut und nich so teuer !
Also Supersport Fahrwerke sind andauernd bei E-Bay für sofortkaufen 179,-- 80/60 und 60/40 gleicher maßen!!!
Und die sind ok???