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Paar Fragen zu Syncro GT Kombi

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. September 2004 um 9:51

HI!

Mein Auto ist ein Passat Syncro GT Kombi,

2.0 115PS Bj. 91 mit 149tkm

ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Das Auto zieht nach links, beim bremsen

sehr stark sogar...

2. Irgendwo undicht, Windschutzscheibe,

das Gummi Zeugs mit dem die Scheibe

eingeklebt ist ist an 2 Stellen undicht.

3. Nerviges schebbern ab 2000 u/min

4. Schiebedach geht nicht auf

5. Fahrerfenster geht nicht auf

6. Ölverbrauch zu Hoch mit 2,5 Litern auf

4000km?

7. Verbrauch zwischen 8 und 9 Liter ROZ91

ist OK?

8. starkes Schlagen beim Anfahren und schalten,

kommt das von kardanwelle?

9. wenn mann vom Gas runtergeht,

blödes gehüpfe von der karre....

10. Sichkontrolle des Zahnriemens?

Kann mir jemand ein Bild posten wie

er nicht ausschauen sollte?

das wars so ziemlich...

DANKE!

LG MARIO

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9 Antworten

puuuuhh,

da könnt man ja zu jedem Punkt `ne halbe Seite schreiben,

wär schon vorteilhaft, wenn Du etwas genauer fragst, oder vielleicht ein paar Sachen wenigsten mal in Augenschein nimmst (Betriebsanleitung), dann kannst Du präziser fragen und hier kann man auch gezielter antworten.

Ich versuch mal so aufzuschreiben, was mir dazu spontan einfällt :

 

1. ev. Sattel fest, oder Fahrwerk (Spur, Sturz, Federn, Domlager, Kugelköpfe, Spurstangen)

2. Leck suchen und abdichten

3. Hitzeschutzblech überm Kat ?

4. Sicherung, Schalter, Antriebsmotor, geht`s denn manuell ?

5. Heber (Seilzug gerissen) Führung

6. Motor nass?? - Leck suchen und abdichten, wenn das Öl verbrannt wird Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Kolbenringe

7. je nach Fahrweise OK, besser aber ROZ 95 tanken, der Motor ist 10,4 verdichtet

8. Motorlager ?

9. s. 8

10. Bild habbi net

Themenstarteram 20. September 2004 um 10:53

DANKE!

Motor verliert kein ÖL alles trocken...

Undichtigkeit mit Gewebeband abdichten?

Fenster dürfte ausgehängt sein,

manuell keine Heber...

Schiebedach geht nur 1cm auf dann

hängt es....

achse vermessen lassen?

radlager und spurgelenke tauschen?

sehr schlecht wenn ich 91 tanke?

Motorölverbrauch besorgnisseregend?

Verbrauch zu 70% nur autobahn,

fahre fast nur autobahn damit?

Motorlager?

hatte Prob. mal bei meinem BMW,

da war dann Hadischeibe ausgeschlagen...

blödes hüpfen auch von motorlager

oder hadischeibe?

 

KAT BLECH habe ich entfernt,

weil es an allen schraubungen gerissen war....

also das kann nicht mehr scheppern,

liegt im müll....

:-)

 

LG

MARIO

hellas!

habe nen '91 GT

habe den selben motor und tanke auch nur ROZ91. weil es halt billiger is. hab mal einen von vw gefragt, der meinte, das ich es halt an der leistung merken würde, sonst würden da keine probleme auftreten. das selbe sagte mir einer, der bei einer firma arbeitet, die motoren überholt.

denke das das klappern von hitzeleitblech über dem auspuff kommt. das war bei mir auf höhe vom hosenrohr locker und hat immer bei ca 2000U/min das vibrieren angefangen und bei etwa 2300U/min war es wieder weg.

schau mal ob deine domlager in ordnung sind. dann kommen deine schläge evtl vom fahrwerk. war auch bei mir so.

wie lange hast du denn dein auto schon??? weil bei 120tkm normalerweise der zahnriemen gewechselt werden soll/muss!!! müsste auf einem aufkleber auf der abdeckung stehen, wenn es eine seriöse werkstatt gemacht hat. solltest du nichts sehen, wechsel ihn lieber, weil auch gerne die spannrolle mal den geist aufgibt, bzw sich frist, könnte zur folge haben, das dein zahnriemen mal überspringt und dann kann es teuer werden!

Themenstarteram 21. September 2004 um 6:29

DANKE!

 

@PIGPEN...

Danke...

Ich werde am Wochenende mal

den Luft und den Benzinfilter tauschen,

das soll den Verbrauch ein bissl senken...

Ausserdem schaue ich wegen den Zahnriemen.

Wie soll er nicht ausschauen?

Ich hoffe das ich damit noch über den Winter

wenigstens komme,

ein traum wäre wenn er bis august 08

halten würde....

werden wir sehen...

km hat er erst 154tkm...

LG

MARIO

@bueri

wenn du kleinere risse siehst, so alterungsrisse oder schon ein paar zähne teilweise starke abnutzungserscheinungen (nur noch zur hälfte da, abgebrochen....)haben, dann raus damit. genauso wenn der riemen ansich starke risse durch porösität aufweist!

wieso nur noch ein jahr??? habe vor fünf jahren meinen passat gekauft, auch mit 154tkm drauf. und bei 236tkm nen nmotorschaden. jetzt is ein anderer motor drin mit 75tkm. und wenn er mir ned unter dem arsch wegrostet(was nicht den anschein hat) werde ich ihn noch fahren bis es nimmer geht!

Themenstarteram 22. September 2004 um 6:32

aber ich fahre

 

viel damit so am tag um die 150km,

und da merkt man halt den verbrauch schon,

vor allem wenns wieder kälter wird braucht

er schon mehr so um 9L...

Habe halt einen Kombi und Allrad,

1350kg und Allrad das säuft schon ein bissl,

am wochenende fahre ich eh nach köln,

für eine woche beruflich...

das sind wieder gut 1500km dazu...

werde mir mal den zahnriemen ansehen

und den keilriemen.

werde auch noch luft und benzinfilter tauschen

und die zündkerzen...

hat der 2.0 eingentlich hydro stössel

oder ventile zum einstellen?

 

welche zündkerzen nimmst du?

ÖL nehme ich das VW50101 Castrol 15W40...

Die undichte Klebestelle an der

Windschutzscheibe werd ich mit gewebeband

verschließen denke ich...

scheibe wurde schon neu eingeklebt

aber nun schon wieder undicht...

 

LG

MARIO

hellas!

ja der hat hydrostössel, also brauchst keine ventile einstellen!

öl nehme ich im moment das castrol 10w40! soviel ich weiss, ist das auch standart für den passat 35i. hatte auch schon mal das von liqui moli drin, das mit mos2 drin. merkte kaum unterschied, bis auf den preis. wichtig ist das die freigabe von VW drauf ist, diese VW50101. dann kann kaum was passieren!

merke: wenn du von mineralöl zu synthestisch wechselst also z.b. 15w40->0w30, hast du keine probleme, willst du aber anders herrum wechselst, kann es sein, das dein motor schaden nimmt!

zündkerzen nehme ich die standart von ATU. weil ich dort einen kenne und sie billiger bekomme. vorher hatte ich meist die standart BOSCH bzw mal die teueren. war unterschied da, aber sehr teuer!

wegen deiner scheibe, da gibt es so zeug, kenne es nur unter "affekit", wird glube ich auch beim hifianlagen verwendet, ist so ne graue masse, die langsam aushärtet und die man dann anmalen kann. wenn man es ned sieht, probiere es mal damit! oder frag mal bei carglas nach was die meinen! die kennen bestimmt das problem!

Themenstarteram 24. September 2004 um 8:19

danke...

 

danke!

habe gestern luftfilter neu

und zündkerzen neu gegeben,

ausserdem noch die wischerblätter...

DAS MIT DER SCHEIBE IST DER VOLLE SCHEISS!

Das wasser steht jetzt 4cm Hoch im Auto

weil es den ganzen tag geregnet hat gestern......

 

scheisse!

was ist mit gewebeband?

da hat nämlich innen schon einer nachgeklebt

mit scheibenkleber trotzdem undicht....

der verbrauch nevt mich auch

vor allem weil der 91ROZ wieder 0,966

kostet....

*ggrrmml***

danke

lg mario

du wohnst nicht in deutschland oder???? wei hier kostet norma gerade 1,159€!!!!

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