- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Paar Fragen zum ID.3
Paar Fragen zum ID.3
Mir ist aufgefallen, dass die beiden GTX Modelle mit der größten Reichweite angegeben werden.
Haben die überarbeitete Motoren, gegenüber den "nomalen" ID.3 Modellen?
Dann hätte ich eine Frage zum Glasdach.
Das gibts in keiner ID.3 Variante zum öffnen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo. Die GTX Modelle haben den neueren APP550 Motor der effizienter ist. Alle anderen Modelle haben den APP310 Motor der etwas weniger effizient ist, weniger Drehmoment und weniger Leistung bietet. Die GTX Modelle haben auch einen etwas größeren Akku also 2kWh mehr.
Die Glasdächer bei allen ID Modellen sind meines Wissens nach nicht offenbar. Beim ID3 auf keinen Fall.
Gibt es eigentlich eine Satellitenansicht im Navi?
Wie die von google maps?
und gibt es eine Alexa integration?
Zitat:
@Lilliboard schrieb am 19. Januar 2025 um 19:18:08 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Satellitenansicht im Navi?
Wie die von google maps?
und gibt es eine Alexa integration?
2x Nein
Satellit ja, aber nur über Google Maps, also über Android Auto...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 19. Januar 2025 um 19:53:02 Uhr:
Satellit ja, aber nur über Google Maps, also über Android Auto...
Oder Apple Carplay mit Google Maps
Und warum sollte man Alexa im Auto nutzen?
Die Sprachsteuerung ist inzwischen ganz ordentlich.
Kann mehr als nur das Auto steuern.
"Alexa, erstelle eine Erinnerung für heute Abend um 21 Uhr"
"Alexa, schließe die Fenster zu Hause"
"Alexa, setze Nudeln auf die Einkaufsliste"
"Alexa, stelle die Heizung im Wohnzimmer auf 22 Grad"
Für alles mögliche einfach, was einem unter dem Fahren so einfällt und was Alex kann.
Wenn ich Abends meinen letzten Termin habe und nach Hause fahre, so kann ich damit von Unterwegs z.B. die Heizung im Wohnzimmer etwas höher drehen, so dass es dann warm ist, wenn ich zu Hause ankomme.
Oder nach einem Telefonat mit einem Kunden, kann ich mir gleich Notizen auf eine Liste reden oder eine Erinnerung setzen lassen.
Oder mir fällt unterm Auto fahren wieder ein, dass ich noch jemanden anrufen wollte, oder dass ich eigentlich noch was einkaufen will.
Wenn man grundsätzlich Alexa nutzt, dann ist das auch im Auto sehr praktisch.
Das meiste davon, können Google oder Apple Siri auch. Nur das mit der Heizung eben nicht.
Zitat:
@heinz2805 schrieb am 20. Januar 2025 um 20:15:34 Uhr:
Die Sprachsteuerung ist inzwischen ganz ordentlich.
Kann mehr als nur das Auto steuern.
also ist autonomes Fahren beim ID.3 schon längst Realität....?
Ich nutz das hier auch mal, weil ich ne Frage habe.
Ich habe im Moment, wenn ich den ID3 bei so um die 80% lade und der Akku noch kalt ist, das Problem, dass er da AC teilweise nur so 4,5 - 6 kW schafft, aber das auch nicht schneller wird. Redizierte AC-Ladeleistung ist aus, wenn ich ihn vorheizen lasse, dann zieht er auch plötzlich 9kW, an der WB kanns also nicht liegen. Ist das so zu erwarten, dass man dann für ein paar Prozent Stunden wartet?
Und zum Thema Sprachsteuerung: Meine Tante hat sich geweigert, den Lane Assist auszuschalten. Da wo es tatsächlich nützlich wäre, weil der Lane Assist bei schlechtem Wetter gerade am Durchdrehen ist und man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen will um sich durchs Menü zu Fummeln und den Abzuschalten.