paar infos zum corsa a
hallo,
ich hätte gerne gewusst, wie robust die motoren 1.2 45PS und 1.4 60PS sind und ich hab gelesen dass der 1.2er kein freiläufer ist, also bei nem zahnriemenriss wär der schrott, ich dachte aber das sind freiläufer...
dann wie sind die verbräuche von den maschinen, also am besten von super sparsam bis super bleifuß.
was muss und darf ein corsa kosten beim kauf.
welche ausstattung ist am besten also joy, swing usw
worauf muss ich achten beim kauf?
so das wars danke im voraus
mfg
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22 Antworten
Joy ist besser...
weis twar nich was du mir freiläufer meinst, aber wenn der zahnriemen beim corsa reist, kannste pech haben und der motor is inne fritten. welcher Corsa is besser? das is immer nur ne persönliche einstellung, ich persönlich finde den ganz normalen a-cc besser, da er weder die grauen leisten rund um den wagen (city) noch den roten strich rund ums fahhrzeug (joy) besitzt
zum preis, is auch ne sache, wenn du einen top gten corsa a bekommst, mit unter 100000 km und wenig rost (der Vorbesitzer hat den rost bekämpft), dann kann der wagen schon ma so 900 - 1000 € kosten, dann natürlich erhöhen zusätzöiche teile den preis (fahrwerk, Felgen usw..)
Moin,
Weißte Der Zahnriemen beim A-Corsa mit 1.2i Motor iss absolut nicht dein Problem.
Der hält ewiglich. Und wenn er doch reißt ... Mein Gott, schau in die Zeitung und hol dir nen A-Corsa ohne TÜV. Die Gibt es sogar geschenkt *g* und zwar mit einem DICKEN DANKESCHÖN
So warum über nen Zahnriemenriss nachdenken ?! *Fg*
Ausserdem treibt der Zahnriemen beim Corsa A so wenig an, das das Risiko eines Risses eh generell gesagt deutlich geringer ist, als bei modernen Fahrzeugen, die mal eben 7 mal umlenken und nen 4 Meter Riemen haben.
MFG Kester
Die Motoren halten ewig, sag ich dir, vorher rostet dir die ganze Karosserie weg, aber der Motor geht immer, kannst machen was du willst, bin schon paar mal ohne Öl gefahren und nchts ist, nur Kühlerwasser sollte immer drin sein *g*, dadurch hats meine zerrissen.
Der Swing hat die graue Innenausstattung
Der Joy hat die rote Innenausstattung aber mit so nem schwulen Tacho, der gefällt mir überhaupt nicht.
Kostenpunkt: Ein ordentlich mit einigermassen Rost,(der meist unsichtbar ist, da er unter der Karosse anfängt, wenn du einmal Rost siehst, sofort weg machen, der ist schon weiter als du denkst), werden meist so zwischen 500 - 700 Euro gehandelt.
Verbrauch: Ich fahr flott und brauche so 5-6 Liter, wenn du den immer voll hochjagst so um die 8 Liter.
Beim Kauf beachten: Schau in die Radhäuser wie da der Rost ist, an den Türen unten und meist im Motorraum an den Dombefestigungen.
Kannst du die Bleche leicht biegen, vergiss es, schweiß neue rein, wenn das nur Oberflächlich ist, dann schlag zu, der ist gleich weg gemacht.
Fragen zur Rostbekämpfung: siehe meine Homepage
Viel Spass beim Corsa - Kauf
vielen dank erstmal.
wie schlimm ist das denn mit dem rost? schlimmer als beim kadett?
mfg
Moin,
Ich würde sagen ... Ziemlich identisch von der Qualität (Qualität beim rosten ?! LÖL) Sind schließlich Kinder der gleichen Zeit.
MFG Kester
dann bin ich ja beruhigt <=(schon wieder beim 1. mal falsch geschrieben, ich will ruhig immer so schreiben: ruihg ), weil beim kadett kann man es ja unter kontrolle halten...
mfg
alle OHCs außer der 1.4er sind freiläufer. Aber da brauch man sich keine sorgen zu machen, wenn man die Wechselinterwalle einhält. Selbst wenn... nen Motor oder Zylinderkopf bekommt man aufm schrott hinterhergeworfen.
na sicher kriegt man für nen a - corsa teile und ganze autos hinterhergeschmissen, aber man muß es doch nich drauf ankommen lassen oder? ich mein ob ich jetz 10 € investiere und ne halbe stunde für nen neuen zahnriemen oder 50 € und 2-3 stunden für nen neuen motor, da wähle ich den zahnriemen.
Das alle OHC´s außer 1.4 Freiläufer sind
ist mir nicht bekannt.
Der C12NZ ist kein Freiläufer, dass sage ich aus
eigener Erfahrung.
gibt auch Corsa As ohne Rost, meiner z.B. hat immer nen schönen Unterbodenschutz bekommen !
Und Garagenfahrzeug.
Kauf dir nen Corsa A Facelift mit C12NZ Motor und wenn er im guten Zustand ist, bau dir nen C16NZ mit Sportnocke oder nen C16XE rein.
Modell würde ich Joy kaufen, der hat schon nen DZM-Tacho und Sportsitze u.s.w.
Weitere Infos :
http://corsagsi.de/html/hauptteil_kaufhilfe-serie.html
(C) corsagsi.de
thx monacor, jetz weis ich endlich was corsa facelift ist dank deiner html seite
meinste das ernst ?
sonst würd ichs nich sagen, wußte bisher nich was mit corsa facelift gemeint war, jetz weis ichs