ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Paar M5 Bilder um euch zu schocken

Paar M5 Bilder um euch zu schocken

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 8:55

Anbei zwei Bilder (Auto leider dreckig) von meinem M5 mit neuen schwarz matten Felgen Asa gt1

Bin mir sehr sicher das es kaum positive Resonanz geben wird (wegen dem Schwarz + Schwarz Effekt und vielleicht auch dem Design) aber Hintergrund ist das ich das Auto als Vielfahrer (Hilfe ich war seit Ende Januar 50 x Tanken :eek: ) nutze und mit dem putzen der M6 Felgen kaum noch hinterhergekommen bin und dieses Problem nun der Vergangenheit angehört. Hier zwei Handy Pics. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

http://bilderupload.de/bild.php/27638,p5290339GQ8EF.jpg

http://bilderupload.de/bild.php/27637,kleinQM916.jpg

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2009 um 10:57

Hallo!

Ich denke man sollte sich bei solchen Umbauten immer fragen, warum sich eigentlich die Designer den Kopf zerbrechen um möglichst günstig etwaige Chromleisten, Falten und Konkaven zu positionieren, sowie möglichst passende Felgen zu dem Fahrzeug auszuwählen, wenn man hinterher sowieso alles ändert... ;)

Ganz ehrlich, durch die Farbgebung, Felgen usw. sieht dieser E60 aus wie ein billiger ATU-Umbau aber nichtmehr wie ein M5. Gerade diese Felgen gehen garnicht, das schaut aus, als ob da jemand das Magma, Ronal oder Rial-Emblem mit schwarzer Farbe vertuschen wollte.

Achja, und den Staub und Dreck sieht man auf schwarzen Felgen und Lack auch beim genaueren Hinsehen. Ich bin auch ein Putzmuffel, fahre deswegen auch überwiegend durch Waschstraßen und zahle wenn es nötig ist die 2 - 3 € mehr für eine Felgenintensivreinigung.

Grüße

Peter

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

als vielfahrer nen M5? :D

auto gefällt sehr gut. kumpel hat seinen 5er ähnlich. sieht bei dir dir richtig böse aus.

gute fahrt

am 30. Mai 2009 um 9:06

Mach nen silbernen oder roten Felgenrandaufkleber drum, haste n wenig Kontrast. Ansonten schönes "Vielfahrer"-Auto

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:11

Naja Vielfahrer ist für viele relative, fahre so ca. 150km am Tag was für mich gesehen relativ viel ist. Andere lachen vielleicht drüber :p

Anbei ein Link zum Spritmonitor wo fast alle Tankstopps drin sind.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316899.html

Boa, krass !

 

Über 50mal Tanken seid Januar !

 

Wenn ich mir das zu recht überlege sind das knapp 10mal Tanken im Monat !

 

Das sind ja dann knapp 800euro an Sprit im Monat !

 

puhh,, das wäre mir EINDEUTICH zuviel !

 

Aber ich weiß ja nicht welche Bank du ausgeraubt hast ;)

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Aber ich weiß ja nicht welche Bank du ausgeraubt hast ;)

Jedesmal ne andere :D Ich muss aber auch sagen das da bissl nachtanken mit dabei ist, also bei weitem nicht immer voll Tanken. Ich denke mit ca. 500 Euro im Monat komme ich hin. Mfg Tom

am 30. Mai 2009 um 9:54

Moin,

ich finde die Kombi schwarz/schwarz gar nicht mal schlecht. Die Felgen hätten vielleicht ein, zwei Nummern größer sein können, durch die Farbe wirken sie recht zierlich. Und wenn du doch mal putzen willst, sind die Mehrspeichen wahrscheinlich auch nicht so pflegeleicht, oder? Aber wenigstens sieht man den Bremsabrieb nicht mehr, was wahrscheinlich bislang dein größtes Problem war:D

Gruß

Eric

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Moin,

ich finde die Kombi schwarz/schwarz gar nicht mal schlecht. Die Felgen hätten vielleicht ein, zwei Nummern größer sein können, durch die Farbe wirken sie recht zierlich. Und wenn du doch mal putzen willst, sind die Mehrspeichen wahrscheinlich auch nicht so pflegeleicht, oder? Aber wenigstens sieht man den Bremsabrieb nicht mehr, was wahrscheinlich bislang dein größtes Problem war:D

Gruß

Eric

Naja die brauch ich quasi nicht zu putzen :D Größer wollte ich nicht da ich auch wert auf die Performance legen und die ist bei 19 Zoll schon nicht optimalst und noch größer wäre ein absolutes NOGO

am 30. Mai 2009 um 10:57

Hallo!

Ich denke man sollte sich bei solchen Umbauten immer fragen, warum sich eigentlich die Designer den Kopf zerbrechen um möglichst günstig etwaige Chromleisten, Falten und Konkaven zu positionieren, sowie möglichst passende Felgen zu dem Fahrzeug auszuwählen, wenn man hinterher sowieso alles ändert... ;)

Ganz ehrlich, durch die Farbgebung, Felgen usw. sieht dieser E60 aus wie ein billiger ATU-Umbau aber nichtmehr wie ein M5. Gerade diese Felgen gehen garnicht, das schaut aus, als ob da jemand das Magma, Ronal oder Rial-Emblem mit schwarzer Farbe vertuschen wollte.

Achja, und den Staub und Dreck sieht man auf schwarzen Felgen und Lack auch beim genaueren Hinsehen. Ich bin auch ein Putzmuffel, fahre deswegen auch überwiegend durch Waschstraßen und zahle wenn es nötig ist die 2 - 3 € mehr für eine Felgenintensivreinigung.

Grüße

Peter

am 30. Mai 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

 

Naja die brauch ich quasi nicht zu putzen :D

Das alleine rechtfertigt eigentlich schon den Einsatz schwarzer Felgen:D...und wie gesagt, sieht nichtmal schlecht aus, verleiht dem Wagen was martialisches.

 

Zitat:

Achja, und den Staub und Dreck sieht man auf schwarzen Felgen und Lack auch beim genaueren Hinsehen. Ich bin auch ein Putzmuffel, fahre deswegen auch überwiegend durch Waschstraßen und zahle wenn es nötig ist die 2 - 3 € mehr für eine Felgenintensivreinigung.

Hallo Peter,

du hast insofern recht, dass Schwarz eigentlich eine undankbare Farbe ist, was Verschmutzungen angeht (man denke nur an den Pollenflug im Frühjahr). Bei Felgen wirkt sich meiner Meinung nach aber der Bremsstaub ganz enorm aus, vielmehr als andere Verschmutzungsquellen. Wenn ich einen meiner Wagen wasche und danach ein kurzes Stück über die Autobahn fahre, habe ich sofort wieder eine dunkle Staubschicht drauf, nach ein paar Tagen sind die Felgen fast schon ohne Lackierung schwarz:) Leider habe ich hier in der Gegend keine Waschstraße, die meine Felgen vernünftig sauber bekommt, also muss ich hinterher selbst nochmal ran. Von daher kann ich Tom verstehen, dass er da eine Ausweichlösung gesucht hat, insbesondere bei 150 km Fahrleistung am Tag. Sicherlich bleibt die Wahl der Felgen, sowie deren Farbgebung immer Geschmackssache, aber ich finde einen "A.T.U.-Umbau" prägen ganz andere Parameter, hier sind lediglich die Felgen getauscht worden und das ließe sich bei Bedarf auch schnell wieder rückgängig machen.

 

Gruß

Eric

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Ich denke man sollte sich bei solchen Umbauten immer fragen, warum sich eigentlich die Designer den Kopf zerbrechen um möglichst günstig etwaige Chromleisten, Falten und Konkaven zu positionieren, sowie möglichst passende Felgen zu dem Fahrzeug auszuwählen, wenn man hinterher sowieso alles ändert... ;)

Ganz ehrlich, durch die Farbgebung, Felgen usw. sieht dieser E60 aus wie ein billiger ATU-Umbau aber nichtmehr wie ein M5. Gerade diese Felgen gehen garnicht, das schaut aus, als ob da jemand das Magma, Ronal oder Rial-Emblem mit schwarzer Farbe vertuschen wollte.

Achja, und den Staub und Dreck sieht man auf schwarzen Felgen und Lack auch beim genaueren Hinsehen. Ich bin auch ein Putzmuffel, fahre deswegen auch überwiegend durch Waschstraßen und zahle wenn es nötig ist die 2 - 3 € mehr für eine Felgenintensivreinigung.

Grüße

Peter

Jaja die Designer, die dachten auch der Compact und der E65 sind schön :D :D :D

Ich denke nicht das du irgendwo einen Designer findest der den Geschmack von allen trifft ;) Daher muss es mir ja nicht gefallen was ein Designer macht (Trage zum Beispiel auch kein Ed Hardy) nur weil es anscheinend von nem Designer gemacht wurde und vielen gefällt :) P.s. Das Auto hat ne schwarze Felge und ne schwarze Niere. Das wars... Also wenn es damit abgestempelt wird zu nem ATU Auto, Prost Mahlzeit :D Und das man dreck sieht ist klar, nur halt nicht so wie bei silberenen. Und die Felgenintensivreinigung kannste in de Tonne haun :D Das Geld kannst du dir sparen zumindest wenn du nen M5 hast der ca. 60tkm im Jahr läuft. Der Bremsstaub ist was anderes anscheinend den ab geht er kaum...

am 30. Mai 2009 um 13:45

Find das immer ne sehr coole Kombi | Schwarzes Auto, Schwarze Felgen | nur muss in den anderen ein bisschen teil Zustimmung zukommen lassen..

Ich hätte vielleicht ein bisschen "hochwertigere" Felgen genommen, sprich, welche die optisch mehr her machen, vorallem welche, die einen schönen schmalen dezenten Chromring haben. Sehe sowas des öfteren bei Porsche und finde, dass einfach sehr sehr schick und sportlich!

Ansonsten klasse Auto, da kann man nicht meckern, die schwarzen Nieren gefallen mir persönlich auch, is halt eben reine Geschmackssache, solange du nicht beim ATU Chrom Auspuffblenden kaufst und sie gegen die Original austauschst, sollte jeder erkennen das es ein echter M5 ist, und keine ATU Kiste a.k.a Corsa mit Flügeltüren :))

Viel Spaß noch beim fahren!

am 30. Mai 2009 um 14:02

Hast recht bin geschockt

der M5 tuht mir jetzt aber leid:confused:

Naja, nicht so mein Fall, mit den M6 Felgen sah der Wagen besser aus. Etwas zuviel Schwarz für meinen Geschmack, aber im Prinzip ist's doch egal, Hauptsache das Ding läuft und säuft :D, wenn interessieren bei 10 Zylindern und 507 PS schon die Felgen, du sitzt doch eh im Auto! ;) 

 

Mfg

 

Honkie2

Wo isn der auf dem Bild dreckig? Seh da quasi keinen Schmutz. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Paar M5 Bilder um euch zu schocken