Paar sachen Nachrüsten
Hallo da ich mir ja nen E39 Kaufen werde.
Und ich mir einen Kaufe werde auf Gas kann man sich leider nicht immer die Austattung aussuchen.
So die Frage die ich habe:
Leder soller bekommen worauf muss ich da achten, kann man z.b sitzheizung nachrüsten oder ist das äußerst schwierig.
oder Z.b elektrische sitze.
Gabs die Ledersitze überhaupt ohne Sitzheizung?
Wie siehts zum beispiel mit nem Navi aus oder muss man dafür das Auto zerlegen?
Wie siehts mit nem tempomat aus?
Gibts von BMW auch son Katalog wo beschrieben ist wie man was umbaut wie ich das von Mercedes kenne.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Von BMW gibts das:
http://tis.spaghetticoder.org/
und das:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Sedan/Europe/
Wenn du ihn noch nicht hast, such doch gleich einen der so gut wie alles hat.
Weil ganz ehrlich. Eine Sitzheizung möchte ich nicht einbauen. Verkabeln und
Schalter sind sicher nicht das Problem, aber den Bezug vom Sitz bekommen
und genau so wieder drauf...??? Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Hallo da ich mir ja nen E39 Kaufen werde.
Und ich mir einen Kaufe werde auf Gas kann man sich leider nicht immer die Austattung aussuchen.
So die Frage die ich habe:
Leder soller bekommen worauf muss ich da achten, kann man z.b sitzheizung nachrüsten oder ist das äußerst schwierig.
oder Z.b elektrische sitze.
Gabs die Ledersitze überhaupt ohne Sitzheizung?
Wie siehts zum beispiel mit nem Navi aus oder muss man dafür das Auto zerlegen?
Wie siehts mit nem tempomat aus?
Gibts von BMW auch son Katalog wo beschrieben ist wie man was umbaut wie ich das von Mercedes kenne.
Du willst dir also einen E39 kaufen und der soll schon umgerüstet sein auf Gas? Wichtig ist da eher, dass du eine Werkstatt an der Hand hast die sich mit der verbauten Gasanlage auskennst und du nicht irgendeinen Exoten hast.
Leder hat normalerweise eine Sitzheizung.
Nachrüstbar ist alles kostet aber ein haufen Geld. Navi würd ich nicht soviel Wert drauf legen an deiner Stelle..
navi hab ich noch liegen mit dvd player, usb mp3, und aktueller navisoftware...
als komplett paket mit allen kabeln antennen....
nachrüsten kann man ne ganze menge....
leder gibt es nur bei audi und nen paar franzosen ohne sitzheizung...
Ja Gasanlagen bauern wir selber paar kme haben wir schon verbaut die wäre mir im BMW am Liebsten die kann ich Perfekt selber einstellen.
Ich werde sowie so die Anlage etwas dann umbauen müssen viele umbauer schlampen halt beim einbau.
Solang keine Necam anlage ist sowas tolles, ist mir egal.
Ich will ja auch die Sitzheizung nicht selber nachrüsten sonder Leder sitze Nachrüsten. Und wenn das Auto kein Sitzheizung hat muss ich ja kabelbaum nachrüsten wie ich gelesen haben schade das die nicht wie bei neuren autos schon drinnen sind einfach nur anstecken und Programmieren Fertig.
Ah was ich noch Fragen wollte kann man am E39 rückleuchten und Vorne ausstauschen ohne Probs.
Okay also ist das BMW Tis schön danke dafür sowas habe ich gesucht.
Doch Navi ist ganz schön was muss man fürs Orginal Navi hinlegen 4:3
die fl frontleuchten sind nicht allzu problematisch....
heckleuchten sind mit bc net ganz so einfach weil die blitzen und du immer ne fehlermeldung bekommst....
kannst noch die fl nieren nachrüsten und m-paket stosstangen....
touring oder limo???
Du kannst natürlich vieles nachrüsten. Nur geht das dann mit der Zeit auch in die Geldtasche. Lederausstattung komplett kostet ja nicht wenig. Sitzheizung und elektrische Fensterheber findest du bei ebay oder bei einem Verwerter günstig. Navi kostet auch nicht gerade wenig usw.
Aber möglich ist alles!
BMW_Verrückter
Wahrscheinlich ist es einfacher und unter dem Strich auch günstiger einen E39 zu suchen, der die gewünschten Ausstattungsdetails hat und dann auf Gas umzurüsten.
Nachrüsten von Ausstattungen kann ziemlich ins Geld gehen und der Wiederverkaufswert steigt dadurch nur sehr bedingt an.
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Wahrscheinlich ist es einfacher und unter dem Strich auch günstiger einen E39 zu suchen, der die gewünschten Ausstattungsdetails hat und dann auf Gas umzurüsten.
Nachrüsten von Ausstattungen kann ziemlich ins Geld gehen und der Wiederverkaufswert steigt dadurch nur sehr bedingt an.
Das wollte ich auch gerade antworten. Du sagst: Ihr verbaut Gasanlagen selbst.
Dann willst du dir einen E39 mit Gas kaufen und vieles nachrüsten....das ist doch unglaublich teuer.
Wie wärs, wenn du Deinen Wunsch-E39 kaufst und Gas nachrüstest Wenn ihr das selber macht, kostet das deinen Wunsch E39 + vlt. 1.200 €....
Wäre das nicht erheblich schlauer???
Zitat:
Original geschrieben von 0 815
navi hab ich noch liegen mit dvd player, usb mp3, und aktueller navisoftware...
als komplett paket mit allen kabeln antennen....
nachrüsten kann man ne ganze menge....
leder gibt es nur bei audi und nen paar franzosen ohne sitzheizung...
Falsch auch bei Mercedes
Mein Onkel hat nen C 200 K mit Leder ohne Sitzheizung ^^
Ist aber Ital Version.
Aber jung ich kauf mir aber lieber einen ohne leder der dann 40.000 weniger weg hat.
Klar könnte ich einen ohne kaufen und für 1200 euro für mich eine reinbauen aber ob einer ohne oder mit macht beim preis heute nicht mehr viel aus, auser das man sein auto schneller verkauft bekommt.
Mein Traum E39 müsste Schwarz sein M Packet haben und ganz bestimmte Braune Ledersitze dann sieht er aus wie ein Traum.
Was aber manche haben wollen für einen mit Gas ist sowieso ein Witz woller wegen der Optik mehr gelaufen direkt 2000 3000 euro mehr haben die Karren sind dann verheizt und und aber so Auto stehen endweder ewig rum oder kaufen irgenwelche Idioten.
Ich binn mit sowas beim mercedes vor nem Halben jahr reingefallen seid dem ist mein anwalt drannen
*off topic*
Sterne gehören ja auch an den Himmel und net auf die Strasse!!!!
*off topic*
ich werde wohl nie verstehen warum man in deutschland nen heiden Geld für leder ausgibt und dann an der Sitzheizung spart....
????
Zitat:
Original geschrieben von 0 815
*off topic*
Sterne gehören ja auch an den Himmel und net auf die Strasse!!!!
*off topic*
ich werde wohl nie verstehen warum man in deutschland nen heiden Geld für leder ausgibt und dann an der Sitzheizung spart....
????
Noch nie bei -15°C Außentemperatur in ein Auto eingestiegen ohne Sitzheizung + Leder? Na Prost !
Wollte es auch nicht glauben, aber es gibt Lederausstattung ohne Sitzheizung bei BMW.
Hab damals ziemlich viele Probe gefahren bevor ich mich entschieden habe.
Ich denke aber ist genau so wie bei Mercedes für warme Länder gedacht wo man die SItzheizung nicht braucht.