ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Pace-Car-Blitzer, Neon-Röhren & CO

Pace-Car-Blitzer, Neon-Röhren & CO

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Februar 2003 um 18:14

Hallo Leute...

das die oben genannten "Spielzeuge" fürs Auto nicht STVZO zugelassen sind ist ja nun hinlänglich bekannt....

wie sieht es denn aus, wenn ich mir die Dinger einbaue aber nur aufm Parkplatz oder auf Treffen anmache?

Also die "Dorfbullen" von Emden meinten, dass das dann erlaubt wäre....

Sind ja nur während der Fahrt (Strasssenvehrkehr) nicht erlaubt oder sehe ich das Falsch?

CU Blueflashcorsa...

PS: Werde mir demnächst pace-Car-Blitzer in meinen Frontgrill einbauen und auch hinter das Race-Gitter!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten das wohl mehr Leute... ausserdem musst du doch für Pace-Car-Blitzer die Standlichter rausbauen oder nicht ?

Ich glaube kaum das das erlaubt ist...

Wer soll sich den darüber aufregen wenn es aus ist.

ich meine es ist auch so.so leucht schnickschnak darf mer auf parkplätzen im stand anmachen

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten das wohl mehr Leute... ausserdem musst du doch für Pace-Car-Blitzer die Standlichter rausbauen oder nicht ?

Ich glaube kaum das das erlaubt ist...

Klar... wenn du die O-Standlichter gegen Pace-Car-Blitzer austauschst, wird das illegal, zumal du ja auch bei Abblendlicht das Standlicht mit anhast, wenn ich mich nicht irre.

Aber so hinterm Grill oder unten am Frontspoiler oder so.. das müsste doch gehen?

CU Blueflashcorsa

Das ist wie mit Unterbodenbeleuchtung. Theoretisch ist es erlaubt, dass du sie auf Parkplätzen usw. an hast. Aber niemand kann dem TÜV-Männeken oder der Rennleitung garantieren, dass du es auch nur da tust. Also binden sie es an Auflagen, wie z.B.: Geht nur zusammen mit dem Türkontakt an.

Wie du denen bei Pace-Car Lights garantieren willst, dass es nur im Stannd & auf Parkplätzen geht - keine Ahnung. Das beste ist, nach England umzusiedeln, da darf man eh alles..

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 15:59

jo... nach England umsiedeln... zu den alten Kriegstreibern....

Aber Ernst beiseite... bin sowieso meistens auf der linken Spur... da muss ich mich dann auch gar nicht umgewöhnen.

wenn du dir strobos usw hinter den kühlergrill machen willst,und die auch nur auf parkplätzen an hast wirste keine probleme mit den bullen oder so bekommen.wenn du natürlich mit der festbeleuchtung durch die innenstadt fährst ist klar das die dich früher oder später anhalten.das mer unterbodenbeleuchtung eintragen lassen kann hab ich auch schon gehört-ist dann halt nur in verbindung mit zündung aus oder türe offen.würd ich mir aba eh net draufmachen weil da hätte ich permanent schiss das ich die beim aufsetzen fetze

am 16. Februar 2003 um 18:58

Also im Katalog steht "Nur für Showzwecke" als auf Treffen ja kein Problem...

Ein Freund von mir hat dieses Rote Night-Raider Licht (von links nach rechts usw.) und fährt schon ewig damit rum am Tag sieht man's sowieso kaum aber in der Nacht sieht das echt cool aus.

Das man das nur einbauen darft in Verbindung mit Türkontakt hab ich bis jetzt auch nicht gewusst... also wieder was gelernt.

Also mich hamse erwischt; Bilanz:

- Fahrzeug vorführen (bei der Polizeidienststelle)

- Stafanzeige

- Bußgeldverfahren

- letztendlich dann knapp 100 Euro Geldbuße und 3 Punke

 

Ich finde, das rentiert sich nicht,

deswegen lasse ich ab jetzt die Finger von sonem Kram.

Schaut vielleicht ganz gut aus,

aber auf dauer kann ich mir das leider nicht leisten

 

gruß

ja klar wenn mer öffentlich mit rumfährt ist klar das die bullen sich aufregen.aber auf parkplatz sagt normalerweise keiner was

teilweise hast du vielleicht recht,

keiner sagt was, trotzdem darf mans nicht,

da ein solches licht am auto verboten ist,

ich wurde belehrt,

hier mal der text aus dem busgeldbescheid:

Ihnen wird zur Last gelegt am ... um ... in ... als halter des pkw, amtliches kennzeichen ... folgende ornungswiedrigkeit(en) nach PAR. 24 StVG begangen zu haben:

Sie ordneten die Inbetriebnahme des Kraftfahrzeugs oder der Fahrzeugkombination an, obwohl es sich in einem nicht vorschriftsgemäßen Zustand befand, bzw. ließen sie zu. Die Verkehrssicherheit wurde dadruch wesentlich beinträchtigt.

§ 31 Abs. 2, §69 STVZO; §24 StVG; 189.2 BKat

 

========================================

also ich finde die 100 euro kann man besser investieren und auf 3 punkte ist auch keiner scharf... grad wenn man noch in der probezeit sein sollte....

Zitat:

Original geschrieben von Corsa.XL

ja klar wenn mer öffentlich mit rumfährt ist klar das die bullen sich aufregen.aber auf parkplatz sagt normalerweise keiner was

Allerdings nur auf 'nem privaten Parkplatz, der NICHT öffentlich zugänglich ist.

Und außerdem muß man ja irgendwie zu diesem Parkplatz hinkommen. Und da wird sich wohl kaum einer die Mühe machen, den Wagen auf 'nen Anhänger zu laden, um ihn dort hin zu bringen, sondern alle werden auf eigener Achse anreisen...:D...

Und da bereits durch die Montage von UBB, Pace-Car-Blitzer etc. die Betriebserlaubnis erlischt, fährt im Prinzip jeder öffentlich mit den Teilen herum....

Seit dem 01.05.2003 müssen bei Kontrollen, bei denen solche Anbauten entdeckt werden, die entsprechenden Fahrzeuge an Ort und Stelle stillgelegt werden, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen....

Stilllegen?????

 

Hallo habe mir auch ne UB gekaugft und erst mal was zu den anderen beiträgen von wegen UB mit Türkontakt und so.... Alles Schwachsinn! die UB darf gar nicht am Fahrzeug sein da es sich um Rohren handelt und die könnten bei einem Unfall explodieren und eine Gefahr darstellen, deswegen ist selbst der Anbau straftbar- Nur Led's dürfen ans Auto weil von denen keine Gefahr ausgeht. Also UB'S aus Leds müssten gehen, aber darauf verlassen würd ich mich net!

Jetzt meine Frage: Wie stilllegen an Ort und Stelle? Was passiert eigentlich wenn es passiert? Was geschieht dann mit meinem Baby? Pflücken die das dann automatisch auch gleich kommplett auseinander? Ich frage weil ich auch ne UB habe und eigentlich vorhabe die drunter zu bauen habe aber noch andere illegale Parts wie Nocke,etc.???????

Re: Stilllegen?????

 

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Was passiert eigentlich wenn es passiert? Was geschieht dann mit meinem Baby? Pflücken die das dann automatisch auch gleich kommplett auseinander?

Der Wagen wird zu einer Sammelstelle für sichergestellte KFZ's geschleppt, es wird eine Anzeige aufgenommen und von Amts wegen ein Gutachter bestellt, der den Wagen entsprechend unter die Lupe nimmt (alles auf Kosten des Halters/Fahrers).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Pace-Car-Blitzer, Neon-Röhren & CO