ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)

Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. November 2014 um 17:41

Servus zusammen.

Ich hab da mal eine etwas dumme Frage. ;-)

Ich stehe gerade vor der letzten abschließenden Frage vor meiner Bestellung:

Nehme ich Pacific Blue oder Limestone Grey?

Angeschaut habe ich beide Farben und gefallen tun mir auch beide.

Pacific blue hat halt nicht jeder und das grau ist dezenter.

Geordert habe ich vorerst Limestone Grey, da ich dachte, dass ich das blau irgendwann nicht mehr sehen kann!? Zweifel habe ich trotzdem an meiner vorläufigen Entscheidung.

Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere eine der beiden Farben schmackhaft machen?

Achja...es soll ein Variant werden. ;-)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Subjektiv gesehen, kann ich sagen dass man sich am Limestone Grey jeden Tag aufs Neue erfreuen kann..dankbare Farbe bei Schmutz und ein Hingucker bei einem gepflegten Auto, weil es eben diesen etwas anderen Grauton hat :)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. November 2014 um 17:44

Ich stand auch vor der gleichen Wahl. Habe dann Limestone genommen. Passt immer und sieht auch schmutzig nicht schmutzig aus. Siehe Profil Bild 6. Da ist er total dreckig.

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:46

Ist echt schwer...achja...soll ein Variant werden! ;-)

Also die beiden Farben gehen ja wohl gar nicht. Nimm unbedingt rot, nur rot ist schön!;)

Mir ist es auch bei diesen beiden Farben so ergangen und konnte mich nicht wirklich entscheiden. Dann habe ich einen Kompromiss gemacht und habe ihn in schwarz genommen.

Ich glaube, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich war lange auf dem Limestone-Trip bis ich die Farbe mal real gesehen habe. Mir ist da einfach zu viel braun drin. Mir wäre da ein richtiges Grau-Metallic wie Platingrau oder Monsungrau von Audi viel lieber. Aber das ist Geschmackssache.

Habe auch den Variant in Limestone

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i207229937.html

Kann Futzelfupp nur zustimmen, es ist eine sehr dankbare Farbe. Schmutz und kleine Kratzer fallen längst nicht so stark auf, wie bei anderen Farben.

Hatte mir auch erst den Variant in Limestone grey bestellt. Bis ich den dann mal in Natura stehen gesehen habe... Man sieht die Farbe langweilig aus. Habe dann zum Glück noch umbestellen können und habe nun Pacific Blue...und es war die richtige Entscheidung!!!

Habe zwei Arbeitskollegen, die den Variant in genau den beiden Farben haben. Ich finde, der Variant sieht in Pacific Blue besser aus als in Limestone Grey. Persönlich habe ich aber die Limousine in Limestone Grey.

Zitat:

@Booogeyman schrieb am 5. November 2014 um 18:41:59 Uhr:

Ich stehe gerade vor der letzten abschließenden Frage vor meiner Bestellung:

Nehme ich Pacific Blue oder Limestone Grey?

Ich hatte kurzzeitig auch u.a. die beiden Farben in der Auswahl. Pacific Blue flog bei mir raus, da es die VW-Vorführungsfarbe war. Limestone Grey war mir einfach zu grau. Auf meiner Liste stand allerdings auch Sunset Red und das ist nur nicht geworden, weil ich das nie bei einem Händler finden konnte als Variant. Daher hab ich nun Night Blue - das gefällt mir immer noch sehr gut.

Wohl keine Hilfe, aber Farbe ist halt subjektiv :).

am 5. November 2014 um 18:16

Ich habe bei einem Besuch im Autohaus einen Golf in Pacific Blue gesehen - und mich sofort in die Farbe verliebt.

Zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich noch auf einen Polo aus, den es aber nicht in einem ähnlichen Blau gab, so dass es dann (nicht nur aus diesem Grund) doch ein Golf geworden ist.

Dreck sieht man auf der Farbe kaum, es ist auch keine extrem häufige Farbe, die noch dazu etwas aus dem Weiß-Grau-Silber-Schwarz-Einheitsbrei ausbricht. Ich kann mich jeden Tag aufs Neue an der Farbe erfreuen - klare Empfehlung. :)

Limestone Grey ist aber nach Pacific Blue die zweitschönste Farbe, teilt sich diesen Platz jedoch mit Sunset Red.

Hätte die Farbe bei der Limousine nicht allen Beteiligten sofort auf Anhieb gefallen, hätten die Alternativen sicherlich diskutiert werden müssen, der Favorit wäre da für mich nicht so eindeutig gewesen.

Beim Variant ist das ein wenig anders - da liegt Pacific Blue mit deutlichem Abstand vorn.

... aber eben auch alles ziemlich subjektiv. ;)

Ich selbst habe das Limestone Grey, finde aber das blau im Nachhinein doch etwas schöner. Das Grau ist schon etwas zu unauffällig.

 

Trotzdem werde ich mein nächstes Auto wieder in meiner Lueblingsfarbe kaufen: Schwarz !

Würde es um die Limousine gehen, hätte ich dir eher zu Limestone geraten. Beim Variant gefällt mir Pacific Blue dagegen besser.

am 5. November 2014 um 21:05

Guckste hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4657450.html?...

Finde die Farbe beim vAriant sehr schön, bei der Limo würde mir die nicht gefallen. Da gefällt mir gar keine Farbe, vielleicht gerade so Dunkelblau, naja.

Schau dir die Fotos mal an, dann siehst du ja selbst. (HL, 2,0TDI, DCC)

Ein Nachbar von mir hat Pacific Blue Metallic ( Limo).

Zuerst gefiel mir die Farbe super, mittlerweile hab ich mir die Farbe "übersehen", wirkt irgendwie auf Dauer zu bieder ....

Mein Tornadorot sieht sportlicher, frischer aus :)

Müsste ich NUR zwischen beiden Farben wählen, wäre es Limestone Grey Metallic!

Je nach Licht/Sonneneinstrahlung hat diese Farbe ein anderes Spektrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)