1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Pacifica mit Anhänger/ Wohnwagen

Pacifica mit Anhänger/ Wohnwagen

Chrysler Pacifica Pacifica
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 13:29

Hi, ich bin seit einer Weile an dem aktuellen Pacifica dran.

Jetzt habe ich schon einige Videos gesehen und viel gelesen. Leider bin ich noch nicht schlauer geworden wie sich ein Pacifica als Zugfahrzeug schlägt. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Bei mir muss er einen Wohnwagen mit 1,6 Tonnen ziehen. Insbesondere was sagt der Verbrauch bei dem 3,6 V6? Solo ist er ja Mega gering für diesen Wagen.

Vielen Dank im Voraus:)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, in den nächsten 14 Tagen kriegt unser Pacifica (Baujahr 2019)eine nachgerüstete AHK (abnehmbar)

genau für den Wohnwagen Use-Case.

Max.Anhängelast 2100kg

Stützlast 110kg

Denke dass der Pacifica geeignet ist,da er über ausreichend Hubraum und Heckantrieb verfügt.

Verbrauch wahrscheinlich um die 16L (ich fahre unseren mit 10,5L im Drittelmix).

Werde wieder berichten wenn wir die erste Fahrt unternommen haben.

Hallo de_schuch,

dein Pacifica ist vermutlich auch ein Import. Demnach ist deine Beleuchtung / Blinker umgerüstet. Welche AHK hast du gekauft, die mit diesem Umbau kompatibel ist? Hätte auch gerne eine AHK für meinen 2020 Pacifica, finde aber keine Infos dazu.

Danke für die Antwort

Grüße aus Stuttgart,

Axel

Hallo Axel,

ja, ist ein US Import mit Salvage Title, das Fzg hatte einen Frontschaden,der hier in Deutschland wieder instand gesetzt wurde.

AHK ist von der Fa.MVG. Wurde mir in der Fachwerkstatt empfohlen und auch eingebaut.

Gruß

Chris

1048274883

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mit diese AHK mal ansehen.

Grüße aus Stuttgart

Axel

Hallo Axel.

Sind nun die erste große Tour mit dem Wohnwagen gefahren.1200km an die französische Atlantikküste.

Unser Pacifica hat die Strecken problemlos gemeistert.Verbrauch liegt bei ca.18L/100km bei Tempomat 100km/h und einigen Steigungen im Jura und der Auvergne.

Gruß

Chris

IMG20240821080437.jpg
IMG20240821110740.jpg

Hey Chris, danke für das Update. Ich war zwar schon dran an einer AHK, dann kam aber was dazwischen. Demnächst mach ich mich dran. Weiterhin viel Spaß mit dem Pacifica.

Grüße, Axel

Deine Antwort