1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Pad Reinger

Pad Reinger

Themenstarteram 1. November 2024 um 18:10

Nabend zusammen,

ich habe gerade meinen BMW Winterfertig gemacht. D.h Menzerna 2400er und anschließend Ne Runde Power Lock.

Fakt 6 Pads verbraucht und entsprechend schmutzig.

Da ich sie nicht mit APC wieder sauber bekomme habe ich nach Studium von ein paar YT Videos die Wahl zwischen Chemical Guys und APS . Habt ihr eine Empfehlung für mich was besser ist oder habt ihr gar den PAD Cleaner Eimer.

Die Pads sind von Chemical Guys und LE.

Ein paar Meinungen wären gut.

Ähnliche Themen
6 Antworten

In der Waschmaschine bei 40 Grad mit einem Schuss Waschpulver.

Mache ich seit Jahren so und funktioniert Prima.

Ich wasch meine Pads mit der Hand aus, als Waschmittel nehm ich microfaserwaschmittel (in meinem Fall das von Nölle).

Wenn das Spülwasser klar bleibt beim ausdrücken, sind sie nach meiner Definition sauber.

Das heißt nicht, dass sie den originalen Farbton wiederbekommen haben :)

Themenstarteram 4. November 2024 um 18:14

Das mit der Waschmaschine hatte ich mal probiert, war keine gute Idee. Vielleicht auch zu Heiß. Nölle benutze ich auch. Gute Idee . Ich hoffe ich kriege sie noch ma hin. Danke für die Tipps

Wie gesagt bei 40 Grad absolut kein Problem, Wasche die Pads von LakeCountry, Koch Chemie, Zwizzer und Sonax und alle halten die Waschmaschine ohne Probleme aus.

Themenstarteram 4. November 2024 um 21:01

Ich hatte sie zusammen mit den Tüchern gewaschen das war womöglich der Fehler. Die Maschine musste ich danach erst mal im Reinigung Programm laufen lassen. Ich probiere das jetzt bzw. morgen mal per Hand aus. Danke für die Tips.

@Maxpayne von chemical guys gibt's auch Videos zum reinigen und sehe häufig diese komisch geformten bürsten womit die pads sauber gemacht werden.

Ich selber wasche sie direkt immer per Hand mit heißem Wasser und wenns nicht sauber geht lass ich die meh Weile im sonax microfaser reinige einwirken

Deine Antwort