ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Paint my Golf nur welche Farbe?

Paint my Golf nur welche Farbe?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:20

Hallo,

da ich letztens einen kleinen Unfall hatte (war nicht Schuld) und der Lack von meinem "Kleinen" nicht mehr so der Hit ist, möchte ich ihn gerne neu lackieren lassen.

Es sollen nur die Sichtflächen evtl. sogar nur aussen (also keine Einstiegsleisten usw.) Lackiert werden.

Jetzt ist er Brilliant-Schwarz-Metallic damit es nicht doof aussieht habe ich vor den Innenraum komplett schwatz zu machen, also Himmel und ABC-Säule Verkleidungen, der Rest ist schon schwarz.

Die beleuchtung ist komplett au blau umgerüstet, würde dies aber evtl nochmal ändern (z.B. in rot).

Aussen habe ich Seitenblinker und Hecklechten in dunkel, vorne Blinker und Nebel in Hell (kein Klarglas)

Scheinwerfen sind nach dem Unfall jetzt die Hella Celis (vorher nur hella G4-Look in Chrom).

Sonst Fahre ich hinten eine Rieger RS Schürze

 

Aktuell fahre ich die Motorhaubenverlängerung von matting (die Breite kompeltt eingearbeitet in die Motorhaube) bin aber am überlegen, diese wieder zu entfernen oder deutlich zu kürzen.

Stehen tut er auf 9x16 ET 25 bzw ET15 Felgen im Borbet T Design mit Polliertem Tiefbett.

Im Zuge der Lackierung sollen die zeirleisten, Spiegel, Stosstangen (komplett), Wischer, VR6-Lippe und Türgriffe mit Lackiert werden.

Nun bin ich auf der Suche nach der richtige Farbe...

Was helles fällt den ich raus, wegen dem hohen kontrast wenn amn die Tür öffnet..

Meine Ideen gehen in folgende Richtungen:

FlipFlop dunkelblau zu schwarz

FlipFlop dunkelrot zu schwarz

Deepred Perlefekt

HotChoclate von BMW

LazerCoffee

 

Was würdet Ihr machen bin auch für ganz neues offen...

Lacknahmen und Bilder nehm ich gerne...

Beste Grüße und Danke

floxworld

Beste Antwort im Thema

sorry, aber meiner ansicht nach isses absoluter pfusch, das auto nur von außen zu lacken....

 

wie soll das denn aussehen ? außen flip flop und innen schwarz ? :)

 

super....

 

meiner lackier ich winter komplett um... farbe wird nicht verraten ;) bilder gibts noch früh genug...

 

 

achso, mein kumpel fährt nen jazzbraunen  vr6 ;)

 

 

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hmmm...muss dir doch gefallen, such dir was aus :)

ich würde ihn braun lackieren

Grund:

Hab bisher noch nie einen 3er gesehen, der braun war. Darum wirst du wahrscheinlich der einzige sein

Weiß kommt allerdings auch ganz gut

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=120128338&pageNumber=2

hier ist ein brauner Golf

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:43

Hallo,

Weiß? bist du Dir sicher, ich meine es sollen ja nur die Aussenseiten Lackiert werden, da kommt Farbunterschied schon sehr heftig, oder nicht?

Das braun find ich viel zu hell, ich finde es sieht nach sorry Durchfall aus... ;-)

lg

floxworld

am 18. Juli 2010 um 19:45

Ich würde den in Orginalfarbton lackieren, sonst bekommst du den ganz ganz schlecht wieder verkuft falls du den mal verkaufen willst.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:22

Was sagt Ihr zu

Sattelbraun Perleffekt von Audi

das sieht ja fast schwarz aus, da fällt der unterschied nicht wirklich auch, oder?

sorry, aber meiner ansicht nach isses absoluter pfusch, das auto nur von außen zu lacken....

 

wie soll das denn aussehen ? außen flip flop und innen schwarz ? :)

 

super....

 

meiner lackier ich winter komplett um... farbe wird nicht verraten ;) bilder gibts noch früh genug...

 

 

achso, mein kumpel fährt nen jazzbraunen  vr6 ;)

 

 

 

 

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 5:49

Hallo,

um den Pfusch aufzufangen, wollte ich ja innen dann alles koplett schwarz machen und aussen eine Farbe die ins schwarz geht, bzw fast schwarz ist.

Muss mal mit den Lackierer sprechen evtl. ist ja um Budget doch eine Sichtflächen-Lackierung inkl. Türeinstiege und Kofferraum (Einstieg) drin.

Richtig Komplett wird definitiv zu viel...

Grüße

floxworld

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 6:57

Hallo,

was darf denn so ne Lackierung mit Tür- und Kofferraumeinstieg kosten, amcht man die Türen von innen auch?

Zerlegen würde ich ihn so weit es geht, also alles bis auf Türen raus.

Schleifen darf der gute Mann aber selber....

Grüße

floxworld

am 19. Juli 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von floxworld

Hallo,

was darf denn so ne Lackierung mit Tür- und Kofferraumeinstieg kosten, amcht man die Türen von innen auch?

Zerlegen würde ich ihn so weit es geht, also alles bis auf Türen raus.

Schleifen darf der gute Mann aber selber....

Grüße

floxworld

schlecht zu sagen, weil es ja beim Lacken nicht bleiben wird denn da kommt noch schleifen spachteln und ausbessern dazu wenn es ordentlich werden soll. Oder einfach schleifen, grundieren und Lacken fertig würde dir dann aber mit Sicherheit nicht gefallen!!!

am 19. Juli 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von floxworld

Hallo,

was darf denn so ne Lackierung mit Tür- und Kofferraumeinstieg kosten, amcht man die Türen von innen auch?

 

Zerlegen würde ich ihn so weit es geht, also alles bis auf Türen raus.

 

Schleifen darf der gute Mann aber selber....

 

Grüße

floxworld

Je nach Aufwand sowie  regional Unterschiedlichen Preisen rechne mal mit  -+ 2000 €

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:54

Hallo,

also Rost hat es nur 4 kleine stellen mit bläschen, nix großes,

es gibt eine stelle mit einer delle, sonst steht er sehr gut da.

also Budget sind so 2200 inkl. Steuer.

Wie gesagt, zerlegen würde ich Ihn nur schleifen nicht, denn das geht beim Profi schneller und besser.

So Kleinteile wie Spiegel und Zierleiten Wischer usw. könnt ich zur not auch selber Lackieren, so gut kann ich das dann schon.

grüße

floxworld

am 19. Juli 2010 um 7:58

so Kleinteile fallen beim Lacker nicht mehr groß (max.150-200€) auf und würde ich dann auch dort machen wegen Farbabweichungen und so

Zitat:

Original geschrieben von floxworld

Hallo,

also Rost hat es nur 4 kleine stellen mit bläschen, nix großes,

es gibt eine stelle mit einer delle, sonst steht er sehr gut da.

 

also Budget sind so 2200 inkl. Steuer.

 

Wie gesagt, zerlegen würde ich Ihn nur schleifen nicht, denn das geht beim Profi schneller und besser.

 

So Kleinteile wie Spiegel und Zierleiten Wischer usw. könnt ich zur not auch selber Lackieren, so gut kann ich das dann schon.

 

grüße

floxworld

ich glaub du solltest mal zu deinem lacker fahren und mit dem sprechen.... alles raus bis auf türen raus ? wie willst du dann die einstiege lackieren ? :D

das iss auch pfusch....

 

ab müssen alle anbauteile, inkl. stoßstangen, motorhaube, türen, heckklappe u.s.w.

 

bei uns würde es auch so 2000 +- 200 kosten inkl. rechnung wenn du ihn selbst auseinander baust... 

 

wo ist das problem die türen abzumachen...? sind 2 madenschrauben, ein stecker und die tür ist ab.... dauert 5 min...

 

die heckklappe ist das schlimmste, weil du die kabel alle rausziehen musst....

 

 

 

achso, flip flop kannste dann grad mal aus deinem kopf streichen, da kostet umgerechnet der liter 500€ +   und zwar ohne arbeit....

 

und die kleinteile selbst lackieren ist völliger blödsinn... wenn der lackierer einmal dran ist, wirfste dem alles dahin... in der zeit machste auf der arbeit lieber überstunden und bezahlst den lackierer davon, da wirst du mehr von haben

 

 

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 9:07

Hallo,

das die Türen auch ab Müssen is mir klar, nur die kann ich ja schlecht abmachen, bevor ich mein Lackierer bin und om es sich so freut, wenn ich Ihm die Türen enzeln hinstelle?

Dachte halt, ich mach alles fertig, dass er nur noch die Türen und Heckklappe abschreuben muss.....

Ich frag jetzt mal ganz blöd, warum muss die Motorhaube runter?

Gruß

floxworld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Paint my Golf nur welche Farbe?