1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Pairingadapter möglich mit Windows Mobile 6 Professional VPA Touch?

Pairingadapter möglich mit Windows Mobile 6 Professional VPA Touch?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 16:30

Kann mir eine sagen ob das o.g. möglich ist?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:56

Weis keiner evtl. was dazu?

am 28. Juli 2008 um 22:14

ob es mit dem VPA-Touch geht, weiss ich leider nicht. Aber für all jene, welche es interessiert mit dem neuen HTC Touch Diamond (WM 6.1) geht es. FSE Premium mit rSAP funktioniert bestens. ;-)

Viel Spass und unfallfreie Autostunden..

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 5:53

Das VPA ist im Prinzip das HTC Touch.

Er findet auch das Bluetooth. Dann geb ich den Pin ein (123) und er baut dann die Verbindung auf und dann sagt er PIN falsche oder es konnte keine Verbindung herstellt werden....

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

ob es mit dem VPA-Touch geht, weiss ich leider nicht. Aber für all jene, welche es interessiert mit dem neuen HTC Touch Diamond (WM 6.1) geht es. FSE Premium mit rSAP funktioniert bestens. ;-)

Viel Spass und unfallfreie Autostunden..

Kann ich so nicht zustimmen! Meiner will immer noch nicht!

Hast du ein freies Gerät, direkt von HTC?

@ Holger, warum sollte das nicht gehen? Ganz normales HFP können diese Geräte alle.

Alex

Edit: Sollte der Pin nicht eher 0000 lauten? Konnte den Touch an allen einfachen BT-FSEs koppeln (nur nicht an meiner)

am 29. Juli 2008 um 8:05

ja habe freies Gerät von HTC, sollte aber keine Rolle spielen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme das Ding and die P-FSE zu koppeln, es wurde dauern wieder abgebrochen mit dem Spruch "Gerät konnte nicht erkannt werden". Nach dem 3. Versuch, hatte ich gemerkt, dass es daran lag, dass ich zuwenig schnell beim Eintippen des Codes war....da hat VW nämlich eine Echt schnelle Ablaufzeit programmiert...

Beim mir musste der code in folgendem Beispiel-Format eingegeben werden: 0000 9999 8888 7777 ... und da braucht man halt schon ein kleines bisschen Zeit ;-)

Wie überprüfe ich, ob mein Windows-Mobile Phone mit der P-FSE geht? --> Hier die Anleitung:

1. Via Start --> Einstellungen in die Einstellungen gehen

2. Den Reiter Verbindungen auswählen.

3. Bluetooth auswählen

4. Auf Reiter "SIM Access" wechseln (Wenn der nicht vorhanden ist, dann kann das WM nicht an die P-FSE gekoppelt werden)

Wenn man das Gerät koppeln möchte, muss der Hacken auf dem oben genannten Reiter bei "Remote SIM Access" gesetzt sein und das Phone muss auf "Sichtbar" geschaltet werden.

Ich vermute, dass es mit dem WM-6.0 nicht gehen wird, da dies, soviel ich weiss genau diesen Reiter noch nicht hat. Ab WM-6.1 sollte es mit allen Geräten gehen.

Viel Spass...

Hi,

Zitat:

Ich vermute, dass es mit dem WM-6.0 nicht gehen wird, da dies, soviel ich weiss genau diesen Reiter noch nicht hat. Ab WM-6.1 sollte es mit allen Geräten gehen

Doch die gehen auch. Zumindest alles was ich von T-Mobile an MDA`s usw. hatte.

Zitat:

ja habe freies Gerät von HTC, sollte aber keine Rolle spielen.

Oh doch, die ROM`s, Radio´s usw. von T-Mobile unterscheiden sich schon von den originalen.

Zitat:

dass ich zuwenig schnell beim Eintippen des Codes war....da hat VW nämlich eine Echt schnelle Ablaufzeit programmiert...

Ja man hat nur 30 sec. Das ist aber nicht das Problem. Die Codeabfrage habe ich durch, auch der Pin (SIM) ist gespeichert, aber das Koppeln will nicht. Habe da ein endlos Spiel.

P-FSE schreibt: "Telefon wird gekoppelt". Im HTC erscheint neben der Empfangsanzeige das "x". P-FSE schreibt: "Telefon wird inizialisiert". Nun erscheint hin und wieder das "SIM" Symbol neben der Empfangsanzeige.

Dann beginnt das ganze wieder von neuem, also "Telefon wird gekoppelt"

Irgendwann bricht er dann ab, oder es kam auch schon mal vor das der Vorgang scheinbar klappt, aber die PFSE kann sich nicht im Netz einbuchen (kein Empfang)

Alex

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 9:10

Also, habe es soeben nochmal probiert, und siehe da es hat funktioniert.... :-)

am 29. Juli 2008 um 9:15

Zitat:

Zitat:

ja habe freies Gerät von HTC, sollte aber keine Rolle spielen.

Oh doch, die ROM`s, Radio´s usw. von T-Mobile unterscheiden sich schon von den originalen.

und das spielt was für eine Rolle? mit dem SIM Access Profile wird lediglich auf die SIM-Karte zugegriffen und für gewisse Funktione auch auf das Telefon, aber das ist Standartisiert. Dabei spielt es keine Rolle von wem das Handy ist...es muss halt einfach rSAP untersützen...

Ich würde mal die folgenden Punkte überprüfen und evt. anpassen:

- Ist HTC auf sichtbar gestellt? Sonst auf sichtbar stellen

- wurde bei der Bluetooth-Verbindung zur PFSE auch angegeben, dass die PFSE ohne nachfragen auf das HTC zugreiffen darf? --> Einstellungen auf der Koppelung im Telefon Checken.

- PIN-Sperre würde ich mal deaktiveren, falls du die drin hast.

ja und sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein....ausser, dass man die guten WM-Geräte zwischendurch mal booten muss..wie bei Windows sonst ja auch üblich...denn das Bluetooth-Modul neigt dazu sich ab und an mal aufzuhängen...

Hoffe da hilft...

Hallo,

Zitat:

und das spielt was für eine Rolle

Eine ziemlich große, obwohl das hier nicht das Problem sein muss!

Zitat:

aber das ist Standartisiert

:D:D;) Genau das erklärt einiges.

Zitat:

Ich würde mal die folgenden Punkte überprüfen und evt. anpassen:

- Ist HTC auf sichtbar gestellt? Sonst auf sichtbar stellen

- wurde bei der Bluetooth-Verbindung zur PFSE auch angegeben, dass die PFSE ohne nachfragen auf das HTC zugreiffen darf? --> Einstellungen auf der Koppelung im Telefon Checken.

- PIN-Sperre würde ich mal deaktiveren, falls du die drin hast.

- ist gemacht.

- ist auch gemacht

- nein ist nicht aktiviert....glaube ich ;)

Das Problem liegt beim Koppeln. Irgendwas läuft bei diesem standartisierten Vorgang nicht richtig ab. Es muss ja nicht mal am Telefon liegen, könnte genauso gut die Premium sein. Welche hasten du verbaut?

@Holger, schön!

Alex

am 29. Juli 2008 um 10:09

ich habe erst bestellt...leider.sniff....bekomme dann die Premium.

Habe es aber beim Verkäufer im Showroom an einer Premium getestet....wie gesagt: brauchte auch 3 Anläufe, bis es ging....aber irgend wie bin ich mir das von jeglichem Bluetooth-Zubehör eigentlich so gewöhnt, dass es mal geht und mal nicht....

Sobald ich meinen schönen dann im November bekomme, werde ich ausführlich über die Zuverlässigkeit des Premium-FSE berichten...

am 29. Juli 2008 um 11:25

Hallo,

ich habe meinen o2 xda (=HTC Touch Dual) fast problemlos mit meiner Premium FSE im Einsatz.

Das einige was stört, ist daß sich der Xda immer mal wieder beim Ein-/Ausbuchen aufhängt

(einmal Ausschalten und wieder Einschalten und es geht wieder) und man nur das SIM-Telefonbuch

benutzen kann.

Sonst arbeiten die beiden sehr zuverlässig zusammen.

am 29. Juli 2008 um 11:37

Hi,

also HTC Dual-Touch funzt einwandfrei, im HTC muss das SAP Protokoll aktiviert sein.

Läuft bei mir ohne Probleme .

Mein Fzg. Passat Variant mit PFSE und bekommen habe ich ihn Ende Mai 2008

Deine Antwort