- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Pajero V6 3.0 Gasumbau
Pajero V6 3.0 Gasumbau
Hallo zusammen ich überlege mir einen Gasumbau bei meinem Pajero zumachen.
Die Daten:
Pajero Sport v6 3.0
177 PS
Bj. 2000
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Umbau machen soll da es die Meinung gibt die Mivec Motoren würden nach dem Umbau Probleme machen, Ventile und und und, nach 80.000 Km soll es zu großem Problemen kommen...
Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat von euch einer das gleiche Modell wie ich und hat es schon umgebaut??
Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Der Pajero Sport V6 6G72 ist kein Mivec Motor.
Deiner hat Hydrostößel.
Dieser Motor ist von Mitsubishi Freigegeben.
mfg CB5GTI
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dane87dvd
Hallo zusammen ich überlege mir einen Gasumbau bei meinem Pajero zumachen.
Die Daten:
Pajero Sport v6 3.0
177 PS
Bj. 2000
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Umbau machen soll da es die Meinung gibt die Mivec Motoren würden nach dem Umbau Probleme machen, Ventile und und und, nach 80.000 Km soll es zu großem Problemen kommen...
Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat von euch einer das gleiche Modell wie ich und hat es schon umgebaut??
Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe.
Ich an Deiner Stelle würde beim Mitsubishi Händler nachfragen, die wissen das am besten. Im Moment macht Mitsubishi-motors.de auf der Homepage Werbung dafür, das man seinen Mitsubishi auf Autogas umrüsten lassen soll. Und das ohne Verlust irgendwelcher Garantien. Die werden Dir schon sagen können, ob der Motor Gasfest ist und werden Dich bezüglich Umbau beraten.
Ich hab ja bei unserem Händler gefragt wie gesagt er rät davon ab und meine auch er würde mir den Umbau nicht machen.
Also hab ich im Internet nachgelesen und einige meinten das es mit gehärteten Ventilen gehen würde aber ich weis nicht wie viel das umbauen der Ventile kostet und darum frag ich hier mal nach vielleicht hat ja schon einer das gleiche Modell wie ich und hat den Umbau gemacht und keine Probleme oder einer kann mir sagen wie viel der Umbau der Ventile... kostet oder es kennt jemand einen der das schon an meinem Modell gemacht hat.
Der Pajero Sport V6 6G72 ist kein Mivec Motor.
Deiner hat Hydrostößel.
Dieser Motor ist von Mitsubishi Freigegeben.
mfg CB5GTI
Woher weis ich das ich einen 6G72 Motor habe oder wie bekomme ich das raus ???
Danke für die antwort das freut mich
Auf dem Typenschild im Motorraum !
mfg CB5GTI
Zitat:
Original geschrieben von dane87dvd
Woher weis ich das ich einen 6G72 Motor habe
CB5GTI hat es dir gesagt!
Läuft auf Gas Prima. Hab einige davon umgebaut!
Also ich verstehe das nicht alle sagen das der mit gas gut geht ... Habe auch schon mit Leuten gesprochen die ihren umgebaut haben.
Dann bin ich zu unserem Mitsubishi Händler ( ist bei uns der Zentralhändler) und kennt sich normal super aus aber der sagt er macht mir den Umbau nicht weil es Probleme geben wird. Er behauptet wenn man an einer Ampel steht oder an einer Kreuzung würde der Motor aus gehen dann müsste man mit der Automatik erst wieder auf " N " schalten und den Motor wieder starten. Er hat nur Probleme und mach mir denn Umbau nicht.
Ich komme aus Baden Württemberg besser gesagt aus der Nähe von Tuttlingen.
Kann mir einer sagen was für eine Anlage für mein Modell am besten ist und eine die schon erprobt ist.
Und vor allem wo ich diese kaufen kann und wie viel die anlage kostet umbauen kann ich sie ja bei uns in der nähe muss aber erst noch ne Werkstatt suchen wichtig ist mir das ich weis welche Anlage ich nehmen muss und woher ich sie bekomme.
Also ich verstehe das nicht alle sagen das der mit gas gut geht ... Habe auch schon mit Leuten gesprochen die ihren umgebaut haben.
Dann bin ich zu unserem Mitsubishi Händler ( ist bei uns der Zentralhändler) und kennt sich normal super aus aber der sagt er macht mir den Umbau nicht weil es Probleme geben wird. Er behauptet wenn man an einer Ampel steht oder an einer Kreuzung würde der Motor aus gehen dann müsste man mit der Automatik erst wieder auf " N " schalten und den Motor wieder starten. Er hat nur Probleme und mach mir denn Umbau nicht.
Ich komme aus Baden Württemberg besser gesagt aus der Nähe von Tuttlingen.
Kann mir einer sagen was für eine Anlage für mein Modell am besten ist und eine die schon erprobt ist.
Und vor allem wo ich diese kaufen kann und wie viel die Anlage kostet umbauen kann ich sie ja bei uns in der nähe muss aber erst noch ne Werkstatt suchen wichtig ist mir das ich weis welche Anlage ich nehmen muss und woher ich sie bekomme.
Hallo,
Ich bin selber Werkstattmeister
Ich habe selber einen Kunden mit einen Pajero V6 und der hat eine Gaßanlage verbaut.
Bisher gab es nicth die geringsten Probleme.
Was ich Empfehlen kann ist eine Gaßanlage von Prins. Wir haben schon mal eine Von KME Diego einbauen lassen und damit hatten wir nur Ärger. Kann ich nicht empfehlen. Auch wenn die gpnstiger sind.
Schau mal auf www.azr-autogas.de die haben ein gutes Angebot im Programm und Eventuell kann man noch ein wenig handeln.
man kann sich such die Beuteile kaufen und woanders einbauen lassen.
Mit freundlichen Grüssen Michael
Also ich verstehe das nicht alle sagen das der mit gas gut geht ... Habe auch schon mit Leuten gesprochen die ihren umgebaut haben.
Dann bin ich zu unserem Mitsubishi Händler ( ist bei uns der Zentralhändler) und kennt sich normal super aus aber der sagt er macht mir den Umbau nicht weil es Probleme geben wird. Er behauptet wenn man an einer Ampel steht oder an einer Kreuzung würde der Motor aus gehen dann müsste man mit der Automatik erst wieder auf " N " schalten und den Motor wieder starten. Er hat nur Probleme und mach mir denn Umbau nicht.
Ich komme aus Baden Württemberg besser gesagt aus der Nähe von Tuttlingen.
Kann mir einer sagen was für eine Anlage für mein Modell am besten ist und eine die schon erprobt ist.
Und vor allem wo ich diese kaufen kann und wie viel die Anlage kostet, umbauen kann ich sie ja bei uns in der nähe muss aber erst noch ne Werkstatt suchen wichtig ist mir das ich weis welche Anlage ich nehmen muss und woher ich sie bekomme.
Motortalk hängt ein wenig.
Nur gedult deine texte wurden alles gepostet^^
schau mal weiter oben
hallo an alle ich komme aus sbr und habe mir im dezember auch eine 3,0 pajero sport bj. 01 gekauft mit 65000 km top in schuss,mir war von anfang an klar dieser wird wieder umgebaut auf lpg da mein vorgänger Outlander 2,0 auch mit einer tartarini anlage bestückt und ich sehr zufrieden dami war,48000 km in 15 monaten und null probs,ausser den ersten nachjustierungen in den ersten 3 t km und nach 25000 einmal service mit filterwechse ca.50€,nun kam beim neuen die frage wann und wo mit welcher anlage umbauen lassen,also erstmal gegoogelt wer im saarbrücker raum in frage kommt,da nur 3 firmen bereit waren sich diesem wagen anzunehmen-Fa. REITER IN ÜBERHERN-EGLER UND KOCH IN KIRKEL UND ganz neu die fa.saarland autogas in Überherrn (ACÜ Mosolf),diese hat mir erst eine Vialle LPI für 2300 € angeboten konnte sie aber nicht einbauen wegen lieferschwierigkeiten seitens vialle,dann haben wir uns für eine Prins VSI mit 78l Unterflurtank entschieden,aber die Ma der Fa. Saarland Autogas sollten erst im April auf diese anlage geschult werden aber das dauerte mir zulange und der Ma. Herr Hanemann löste dieses problem wunderbar in dem er eine schulung in Holland mit seine Ma.bei der Fa. Prins organisierte wobei mein dicker als schulungsobjekt diente und von mo.bis fr. in holland weilte, ich bin mit dieser anlage sehr zufrieden den sie funzt seit 2500 km ohne probleme,muss wohl noch ein wenig nachjustiert werden denn der verbrauch liegt bei ca.17-20 l,also keine angst bei einem guten umbauer gibt es auch für deine wagen ein gute lösung,im übrigen habe ich nur 2300€ gezahlt,mei mitsu händler hatte mir ein angebot von ca.3200€ gemacht,ich muss noch erwähnen lt.aussage der monteure ist der umbau an diesem wagen mit mehr als dem dopppelten zeitaufwand eine normalen fahrzeuges zu planen
gruss
juergen aus sbr,der jetzt glücklicher V6 Fahrer mit Prins VSI ist
Zitat:
Original geschrieben von dane87dvd
Also ich verstehe das nicht alle sagen das der mit gas gut geht ... Habe auch schon mit Leuten gesprochen die ihren umgebaut haben.
Dann bin ich zu unserem Mitsubishi Händler ( ist bei uns der Zentralhändler) und kennt sich normal super aus aber der sagt er macht mir den Umbau nicht weil es Probleme geben wird. Er behauptet wenn man an einer Ampel steht oder an einer Kreuzung würde der Motor aus gehen dann müsste man mit der Automatik erst wieder auf " N " schalten und den Motor wieder starten. Er hat nur Probleme und mach mir denn Umbau nicht.
Ich komme aus Baden Württemberg besser gesagt aus der Nähe von Tuttlingen.
Kann mir einer sagen was für eine Anlage für mein Modell am besten ist und eine die schon erprobt ist.
Und vor allem wo ich diese kaufen kann und wie viel die Anlage kostet, umbauen kann ich sie ja bei uns in der nähe muss aber erst noch ne Werkstatt suchen wichtig ist mir das ich weis welche Anlage ich nehmen muss und woher ich sie bekomme.