ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Paket "Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte"

Paket "Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte"

Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:49

Hallo,

habe mich eben mal mit dem Paket "Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte" beschäftigt und gefragt, welche Handygrößen wohl dort hineinpassen.

Laut dem Mercedes-Chat von eben max. 6'' Handys.

Das ist doch hoffentlich nicht war, oder?

Hat jemand das Paket und kann mal freundlicherweise das Ganze ausmessen und die Maße mitteilen?

In der heutigen Zeit sind Handys mit 6'' Display schon eher "etwas veraltete" Modelle.

Ich hab nen S20+ mit 6,7'', selbst das kleinste S20 hat 6,2'' ... selbst das ältere S10 hat schon 6,1''.

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es theoretisch geklärt ist, hab ich heut mal den Meterstab, bzw. das Maßband zur Hand genommen. Ich denke die Frage könnte in Zukunft einige mehr interessieren, weshalb genaue Maße sicher sinnvoll sind.

Die Gummimatte die in der Ladeablage ist hat folgende Maße (ist rausnehmbar):

Länge: 163 bis 164mm

Breite: 99 bis 100mm

Die Ablage, bzw. der Schacht ist minimal größer, da die Matte einen kleinen Rand hat. Ich möchte also behaupten, dass ein Handy mit den Maßen 165x101mm dennoch das Limit darstellt.

Bilder hab ich euch ebenfalls angehängt.

(Die Aussage von Mercedes ist nebenbei völliger Quatsch, schon allein aus der Tatsache heraus, dass jeder Handyhersteller seine Displaymaße kreiert wie er möchte, der eine etwas länger und dafür schmaler und andersherum, siehe Samsung mit den S Galaxys und Apple mit dem iPhone. Zudem sagt die Displaygröße, wie es MedanoCC schon schrieb, nichts über das Gehäusemaße aus.)

Viele Grüße

Dany

+2
43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Veraltete Multimedia und MB passt doch gut zusammen

Das ist schwierig auszumessen, da das Handy zum Laden tatsächlich flach aufliegen muss; außerdem ist das mit den Zoll-Angaben auch schwierig, da die Hersteller Display-Zoll angeben und nicht Gehäuse-Zoll.

Ich persönlich habe ein S8; passt mehr als locker rein.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Usecase für mich nicht funktioniert: Ich hab das Handy stets in einer Hülle (Stoffhülle); beim kabellosen Laden wird das Handy sehr warm und unterbricht dann immer wieder den Ladevorgang. Funktioniert also nur sporadisch.

Außerdem benutze ich Android Auto für Spotify und andere Musik-Apps und eine Tomtom-App läuft auch im Hintergrund und spricht zu mir in Gefahrensituationen. AA funktioniert aber nur mit Kabel.

Ergebnis der Rahmenbedingungen: Ich hab mir ein super kurzes USB-Kabel besorgt (20cm) und stecke das Handy ein. Lädt dtl. schneller, zuverlässiger und AA funktioniert ebenfalls. Das kabellose Laden ist für mich daher zwar bereits beim zweiten Auto an Bord, aber extra dafür bezahlen würde ich nicht mehr.

Also mein iPhone 11 pro max passt rein und lädt auch akkurat.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:08

Zitat:

@Wartender2017 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:05:45 Uhr:

Also mein iPhone 11 pro max passt rein und lädt auch akkurat.

Ich glaub, das hat nen 5,8'' Display?

Zitat:

@Wartender2017 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:05:45 Uhr:

Also mein iPhone 11 pro max passt rein und lädt auch akkurat.

Passt es komplett rein, sodass es gerade drin liegt?

Samsung s20 passt rein. Der mehrpreis von ca 250 € für induktives Laden passt mir nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 6:36

Zitat:

@Marco38690 schrieb am 12. Juni 2020 um 08:32:52 Uhr:

Samsung s20 passt rein. Der mehrpreis von ca 250 € für induktives Laden passt mir nicht.

S20? Ich hab das S20+. Gibt es Hoffnung?

Zitat:

@derSESO schrieb am 11. Juni 2020 um 22:08:06 Uhr:

Zitat:

@Wartender2017 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:05:45 Uhr:

Also mein iPhone 11 pro max passt rein und lädt auch akkurat.

Ich glaub, das hat nen 5,8'' Display?

Nein, 6,5‘‘

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 7:20

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 12. Juni 2020 um 09:13:20 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 11. Juni 2020 um 22:08:06 Uhr:

 

Ich glaub, das hat nen 5,8'' Display?

Nein, 6,5‘‘

Ach, hab das "max" überlesen.

Wieviel Luft ist evtl. noch in der Länge?

S20+: HxBxT 161,9 x 73,7 x 7,8 mm

11 Pro max: HxBxT 158,0 x 77,8 x 8,1 mm

Somit würd es um 4 mm plus Hülle gehen.

In der Breite passt es schon mal, die Höhe ist eher wurscht. :)

Habe eine Hülle um mein Handy , passt also. So klein oder eng ist die Ladenschale nicht. Nur sollte es noch längere Handys geben, dann wird es eng.

Zitat:

@Wartender2017 schrieb am 12. Juni 2020 um 19:18:06 Uhr:

Habe eine Hülle um mein Handy , passt also. So klein oder eng ist die Ladenschale nicht. Nur sollte es noch längere Handys geben, dann wird es eng.

Danke für die Info. Das bedeutet dann aber, dass die Info, die der Thread-Ersteller wohl vom MB-Chat erhalten hat, nämlich dass nur bis 6‘‘ große Smartphones reinpassen würden, nicht korrekt ist. Denn dein Iphone 11 Pro Max, das ja offenbar problemlos komplett reinpasst, ist nach Angaben von Apple 6,5‘‘ groß.

Was soll ich sagen, es passt halt rein und lädt .

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:48

Zitat:

@Wartender2017 schrieb am 12. Juni 2020 um 19:43:55 Uhr:

Was soll ich sagen, es passt halt rein und lädt .

Klingt ja schon mal gut.

Ist da noch nen bissel Luft?

Kannst mal die Länge inkl. der Hülle vom iPhone messen?

@ClaCologne: Tja, so ist das leider. Mit Maßen konnte man auch nicht dienen.

Also Länge 16 und Breite 8,2 cm und ja ein wenig Platz ist in der Länge noch, aber nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Paket "Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte"