ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pakete kombinieren - doppelt zahlen??

Pakete kombinieren - doppelt zahlen??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:03

Hallo!

Wenn ich im VW Konfigurator sowohl Parkkomfort- als auch Top-Paket auswähle (in meinem Fall GTD), dann werden beide voll berechnet. In beiden ist das Spiegelpaket (separat immerhin 175€) enthalten. Bezahlt man tatsächlich Überschneidungen in Paketen doppelt?

Bei der ACC ist der Front Assist (mit City-Notbremsfunktion) enthalten - wie auch im Parkkomfort-Paket. Im Konfigurator werden beide Optionen wiederum voll berechnet - trotz Überschneidung. Läuft das wirklich so?

Grüße,

mrvisual

Beste Antwort im Thema

ich kann hier einiges nicht ganz nachvollziehen? Ich hatte meine Konfiguration über die Pakete gemacht, jetzt habe ich, aufgrund einiger Beiträge hier, alles noch einmal über die Einzeloption konfiguriert und komme auf Mehrkosten von 685 €.

Wer hat denn nun recht? Was stimmt denn jetzt?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

So läuft das ja! Deshalb kann es sich ganz schnell lohnen zu einem Paket einzelne Bestandteile dazu zu buchen als einfach alle Pakete anzukreuzen.

Einfach mal durchrechnen und gucken wie du besser fährst!

Mit fällt da als Beispiel das Business Paket ein.

Das beinhaltet ja das Composition Media und die GRA, kostet aber genauso viel wie das Composition Media.

Soweit zur Vorgeschichte.

Als der VIIer raus kam, man dieses Paket dazu wählte, dann wurde das ACC um den Preis des im Bussines Paket befindlichen Tempomaten reduziert.

Was ja auch nur fair wäre, schließlich bekomme ich mit dem Paket schon den anderen Lenkstockhebel mit den GRA Tasten.

Mit der letzen Preiserhöhung hat man das allerdings abgeschafft. Es ist nun egal ob man das Compsition Media + ACC oder das Bussines Paket + ACC nimmt, der Preis ist der gleiche.

Ich könnte mir also schon vorstellen, dass man das nun so konsequent bei allen Paketen durchzieht.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Mit fällt da als Beispiel das Business Paket ein.

Das beinhaltet ja das Composition Media und die GRA, kostet aber genauso viel wie das Composition Media.

Soweit zur Vorgeschichte.

Als der VIIer raus kam, man dieses Paket dazu wählte, dann wurde das ACC um den Preis des im Bussines Paket befindlichen Tempomaten reduziert.

Was ja auch nur fair wäre, schließlich bekomme ich mit dem Paket schon den anderen Lenkstockhebel mit den GRA Tasten.

Mit der letzen Preiserhöhung hat man das allerdings abgeschafft. Es ist nun egal ob man das Compsition Media + ACC oder das Bussines Paket + ACC nimmt, der Preis ist der gleiche.

Ich könnte mir also schon vorstellen, dass man das nun so konsequent bei allen Paketen durchzieht.

Genau so ist es, bei mir war es 40 Euro günstiger das Business-Paket zu wählen und anschließend die Optionen des Parkkomfortpakets einzeln, statt das Paket anzuwählen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:21

Wow, das ist wirklich ziemlich verbraucherunfreundlich! Da will man VW mal was Gutes tun und schön teure Extras kaufen :cool: und so bedanken die sich. Unbelievable ...

Das Business Premium Paket lohnt sich wenn man z.B das Discover Pro nimmt. Wählt man das Paket erhält man für nur 20€ Aupfreis zum Discover Pro die GRA und das Proaktive Insassensystem.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:24

Ich wollte für meinen GTD Parkkomfort-Paket, Top-Paket und ACC (und weitere :D) kombinieren. Aber das ist echt super unattraktiv, weil man so viel doppelt zahlt.

Ist doch easy.

Top-Paket + Fahrerassistenz-Paket + Parklenkassistent + Keyless ist 245€ billiger als Top-Paket + Parkkomfort-Paket + Fahrerassistenz-Paket

Und man hat nichts "doppelt"

Hab ich so bestellt ;)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Top-Paket + Fahrerassistenz-Paket + Parklenkassistent + Keyless ist 245€ billiger als Top-Paket + Parkkomfort-Paket + Fahrerassistenz-Paket

Und man hat nichts "doppelt"

Das mag stimmen, aaaaber ich hatte mir vorgestellt (als ich noch dachte, dass man nicht doppelt zahlt!), dass ich Kessy quasi für 150€ Aufpreis mit dem Parkkomfort-Paket bekomme, weil ich Park Assist ohnehin wollte, Spiegelpaket im Top-Paket und Front Assist im ACC bereits drin sind. Na ja, hätte hätte liegt im Bette.

Mit nem guten Verkäufer durchsprechen, der hat nen "anderen" Konfigurator.

In dem sind alle Positionen einzeln aufgeführt, so wird nix doppelt bezahlt.

am 11. Januar 2014 um 21:29

Mhh... Mal angenommen: ich konfiguriere meine Kiste schön zuhause mit z. B. den o. a. Paketen, gehe mit dem generierten Code zum Händler, und tickert diesen Code in den "anderen" Konfi... jetzt die Frage: Bleibt der bei mir erzeugte Preis gleich oder bekommt der Händler da einen abweichenden Preis raus? :confused:

Der Preis bleibt natürlich gleich. Warum sollte der sich auch ändern???

Ist mir damals auch aufgefallen. Ich habe noch zu Zeiten des Life Pakets bestellt und ziemlich volle Hütte. Das Parkkomfort hat sich dann damals schon nicht gerechnet. Ich finde diese Preisgestaltung nicht verbraucherfreundlich. Bei BMW wird meines Wissens transparenter mit den Paketen umgegangen. VW sollte dann wenigstens drauf hinweisen, dass der Kunde gehalten ist nachzurechnen.

Es ist richtig, dass man mit Paketen oft doppelt bezahlen würde, wenn man sie bestellt. Ab und zu stimmt aber auch der Konfigurator nicht.

Beispiel: Im Business Paket ist die GRA enthalten. Wählt man ACC dazu, müßte ACC um den Preis der GRA reduziert sein. Ist es im Konfigurator nicht - aber in der Preisliste.

Verrückt wird es dann, wenn man das Fahrerassistenzpaket nimmt, welches ja ACC enthält. Dieses Paket wird bei Wahl des Businesspaketes nicht um den Preis der GRA reduziert, weder im Konfigurator, noch in der Preisliste.

Zitat:

Original geschrieben von socke gt

Mhh... Mal angenommen: ich konfiguriere meine Kiste schön zuhause mit z. B. den o. a. Paketen, gehe mit dem generierten Code zum Händler, und tickert diesen Code in den "anderen" Konfi... jetzt die Frage: Bleibt der bei mir erzeugte Preis gleich oder bekommt der Händler da einen abweichenden Preis raus? :confused:

War mit meinem generierten Code zum Verkäufer gegangen.Ich bin der Meinung, dass er andere Möglichkeiten hat, die einzelnen Optionen, sei es als Paket oder einzeln anders zu addieren, so dass nix doppelt bezahlt werden muss.

Probier es doch einmal aus, kostet nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pakete kombinieren - doppelt zahlen??