1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Paketpreise Uconnecct

Paketpreise Uconnecct

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 1. November 2024 um 9:12

Seit einigen Tagen gibt es auf die Uconnect Paketpreise für Fahrzeuge Hergestellt vor dem 1.4.23 einen ca. 25% Rabatt

beim genauen hinsehen findet sich der hinweis ohne Steuer.

Das war bisher allerdings genauso.

Hat jeman hier infos ob sich eventuell die Leistungen geändert haben und ob man jetzt tatsächlich die Mwst. mit berechnet?

My Remote Renewal beinhaltet jedenfals bisher für 3,90 im Monatsplan 13 Leistungen. Nicht das bei einem wechsel zum nächsten 1. die Akkustandanzeige weg ist. :D

Anscheinend ist ja nichts unmöglich.

4 Antworten

Leidiges Thema. Fiat gibt die Preise schon immer mit dem Vermerk "ohne Steuer" an, stimmt aber so nicht. Mehrere Nutzer haben schon berichtet, dass die MWSt nicht extra berechnet wurde. (Ich selber habe noch nichts buchen müssen.)

Eine Angabe ohne Steuer wäre auch nicht legal, ein Shop in der EU für Endkunden muss den Preis immer mit Steuer ausweisen. Man ist aber bei Fiat offensichtlich nicht in der Lage, die Webseiten vernünftig zu pflegen.

Und Du hast recht, ich habe die Leistungen gerade auch durchgesehen, da fehlt einiges. Türen ver/entriegeln, Ladeplan, Klimaplan, ... Das war früher in My remote drin. Ist im Moment in keinem der Pakete enthalten. (Die Anzeige des Ladestands war bisher glaube ich noch nie explizit einzeln erwähnt).

Wie schon gesagt, man ist offensichtlich nicht in der Lage bei Fiat, die Webseiten vernünftig zu pflegen. So meine Einschätzung.

Patrick

Themenstarteram 1. November 2024 um 11:18

Die (neuen) Leistungen für My Remote Renewal kann ich leider nicht einsehen, da ich das Paket Aktiv habe.

Gibt's da ne andere übersichtsseite ohne Anmelden vielleicht?

Interessant das man für die laufenden, selbst monatlichen Pakete keine Änderung vorgenommen hat, zum Glück. Ich hab nach wie vor Lade/Klimaplan, Klima sofort Akku-Anzeige, Öffnen/Schließen und noch einiges für mich sinnloses Zeugs drin.

Hm, bei mir ist das Paket ja auch aktiv. Mein Probeabo läuft noch bis Dezember.

Eine Möglichkeit, die Pakete ohne login zu sehen, habe ich bisher nicht gefunden.

Unten ein Bild, wie das bei mir im Moment aussieht. Du hast tatsächlich alle 13 Leistungen angezeigt? Bei mir sind es im Moment nur 7.

Wenn Du das mtl. Abo hast, müsstest Du ja auch sehr kurzfristig zum neuen Preis wechseln können, z.B. als Jahresabo.

Jedoch habe ich nach wie vor Probleme mit der App, es wird immer noch nicht alles angezeigt. Nicht dass das auch damit zu tun hat...

Patrick

My remote
Themenstarteram 1. November 2024 um 20:38

Wechsel auf Jahresplan geht anscheinend nur wenn ich das Abo beende und dann neu auf aktiv setze. So hab ich es beim ausgelaufenen Naviabo gestern gesehen, Auswahl Jahresplan ist während Aktiv weg, die wissen wie man es macht. :D

Um zum Jahresplan zu wechseln muss ich erst rausfinden ob ich dann die gleichen Leistungen hätte, ansonsten lasse ich auf Monatlich, wir reden hier von 8 euro Mehrpreis im Jahr, das juckt nicht wirklich.

Screenshot_2024-11-01-21-30-47-973_com.fca.myconnect.fiat-edit.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge