ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Palmo T150 Testbericht

Palmo T150 Testbericht

Themenstarteram 5. September 2014 um 12:32

Weil ich immer wieder auf meinem damaligen Test vom Dreiroller Palmo T150 angesprochen werde ,hier noch mal der Testbericht für dieser Schrottkarre...

Erfahrungsbericht Palmo T150

So, habe euer Forum die letzen 5 Monate aufmerksam beobachtet und möchte jetzt wohl mein Erfahrungsbericht mit dem Palmo T150 präsentieren.

Habe mir den Palmo im Frühjahr diesen Jahres gekauft und muss hier mal ganz klar feststellen das dieser, fast alle Schwierigkeiten und Probleme beinhaltet die hier im Forum beschrieben worden sind.

Angefangen von Ölverlust, Lichtmaschine Schrott, zig Sicherungen die durchgebrannt waren, Schraubenverluste ohne Ende, Chassis gebrochen, Scheibenwischer defekt( hat mir so gar die Scheiben voll verkratzt, Auspuff zweimal Schrott, sitzt abgefallen ( kann aber auch nicht anders wenn man sich damit begnügt 2 feste Schrauben zu Erhitzen und sie dann ins Plastik zu drücken und das dann als Sitzsicherung zu verkaufen.Vergaser Schrott und dann die Krönung das sich der Palmo nicht mehr Arttieren ( Parkstellung) ließ. Deswegen ist der Palmo auch schon umgekippt. Spiegel Schrott (Firma in Bielefeld wollte vor 9 Wochen Ersatz schicken u. habe es bis heute nicht geschafft, das zum Thema Ersatzteilversorgung) das ich nicht lache, Kratzer die ich hier gar nicht mehr aufführen will und hier würde es endlos weitergehen.

Die ersten 5 Probleme waren da, da war der Roller noch unter 500 Kilometer und war 4 Monate alt. Achja, sogenannter billiger Verbrauch ( steht auf der Page) lag bei angepriesene 2,9 Liter (das ich nicht lache) immer bei 5,0 Liter. Und das bei einem 5 Liter Tank. (Kann man an 5 Finger abzählen wie weit man dann kommt. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben was ich an diesem Teil entdeckt habe.

Mittlerweile ist der Palmo man gerade 6 Monate alt und ich habe die Schnauze von diesem Teil so voll das ich entweder im Baggersee versenke oder ihn mit Benzin übergieße und anstecke. Wenn man bedenkt das die Garantie irgendwann auch abläuft und man diese Schäden Selbst Finanzieren muss wird es auf Dauer sicherlich sehr teuer.

Das Konzept des Palmo ist bestimmt gut habe ihn auch ganz gerne gefahren, wenn die Qualität des Materials und des Zusammenbaus des Palmos stimmen würden.

Wenn man bedenkt das dieses Teil trotzdem 3490 Euro ( umgerechnet 6980 DM) kostet, könnte ich zumindest eine einigermaßen gute Qualität erwarten. Bin absolut enttäuscht von diesem Teil aber auch von der Firma selber, keiner der ein wirklich bei solchen Problem helfen kann.

Ich für meinen Teil kann jedem nur raten seine Palmo zu verkaufen u. sich eine vernünftige Alternative zu suchen, denn mit diesem Gerät wird man auf Dauer nicht glücklich.

Aber wie schon gesagt ist das meine Meinung.

Ich wünsche euch dann noch Erfolg mit euren Geräten, wenig Ärger, keine Nervenzusammenbrüche und vor allem Dingen ein Kostengünstiges (lach, lach) fahren.

Ach ja der Palmo hat einen Kilometerstand von 1200 Kilometer, noch nicht mal richtig eingefahren.( könnte Kotzen) .Scheiß China Schrott

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die firma gibt es schon lange nicht mehr,

Beim Zoll.de versuchen die grade einen an dem Mann zu bringen. Lachhaft für was für eien kurz. Mfg

Zitat:

@Kambodscha schrieb am 5. September 2014 um 14:32:44 Uhr:

Weil ich immer wieder auf meinem damaligen Test vom Dreiroller Palmo T150 angesprochen werde ,hier noch mal der Testbericht für dieser Schrottkarre...

Erfahrungsbericht Palmo T150

So, habe euer Forum die letzen 5 Monate aufmerksam beobachtet und möchte jetzt wohl mein Erfahrungsbericht mit dem Palmo T150 präsentieren.

Habe mir den Palmo im Frühjahr diesen Jahres gekauft und muss hier mal ganz klar feststellen das dieser, fast alle Schwierigkeiten und Probleme beinhaltet die hier im Forum beschrieben worden sind.

Angefangen von Ölverlust, Lichtmaschine Schrott, zig Sicherungen die durchgebrannt waren, Schraubenverluste ohne Ende, Chassis gebrochen, Scheibenwischer defekt( hat mir so gar die Scheiben voll verkratzt, Auspuff zweimal Schrott, sitzt abgefallen ( kann aber auch nicht anders wenn man sich damit begnügt 2 feste Schrauben zu Erhitzen und sie dann ins Plastik zu drücken und das dann als Sitzsicherung zu verkaufen.Vergaser Schrott und dann die Krönung das sich der Palmo nicht mehr Arttieren ( Parkstellung) ließ. Deswegen ist der Palmo auch schon umgekippt. Spiegel Schrott (Firma in Bielefeld wollte vor 9 Wochen Ersatz schicken u. habe es bis heute nicht geschafft, das zum Thema Ersatzteilversorgung) das ich nicht lache, Kratzer die ich hier gar nicht mehr aufführen will und hier würde es endlos weitergehen.

Die ersten 5 Probleme waren da, da war der Roller noch unter 500 Kilometer und war 4 Monate alt. Achja, sogenannter billiger Verbrauch ( steht auf der Page) lag bei angepriesene 2,9 Liter (das ich nicht lache) immer bei 5,0 Liter. Und das bei einem 5 Liter Tank. (Kann man an 5 Finger abzählen wie weit man dann kommt. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben was ich an diesem Teil entdeckt habe.

Mittlerweile ist der Palmo man gerade 6 Monate alt und ich habe die Schnauze von diesem Teil so voll das ich entweder im Baggersee versenke oder ihn mit Benzin übergieße und anstecke. Wenn man bedenkt das die Garantie irgendwann auch abläuft und man diese Schäden Selbst Finanzieren muss wird es auf Dauer sicherlich sehr teuer.

Das Konzept des Palmo ist bestimmt gut habe ihn auch ganz gerne gefahren, wenn die Qualität des Materials und des Zusammenbaus des Palmos stimmen würden.

Wenn man bedenkt das dieses Teil trotzdem 3490 Euro ( umgerechnet 6980 DM) kostet, könnte ich zumindest eine einigermaßen gute Qualität erwarten. Bin absolut enttäuscht von diesem Teil aber auch von der Firma selber, keiner der ein wirklich bei solchen Problem helfen kann.

Ich für meinen Teil kann jedem nur raten seine Palmo zu verkaufen u. sich eine vernünftige Alternative zu suchen, denn mit diesem Gerät wird man auf Dauer nicht glücklich.

Aber wie schon gesagt ist das meine Meinung.

Ich wünsche euch dann noch Erfolg mit euren Geräten, wenig Ärger, keine Nervenzusammenbrüche und vor allem Dingen ein Kostengünstiges (lach, lach) fahren.

Ach ja der Palmo hat einen Kilometerstand von 1200 Kilometer, noch nicht mal richtig eingefahren.( könnte Kotzen) .Scheiß China Schrott

Danke für den Katastrophenbericht. Ich war gerade dabei mich für dieses Gerät zu interessieren.

Hat man denn kein Rückgaberecht bei so einer Murksmaschine?

Der Händler muss doch dafür haften!

Versuchen würde ich`s.

Viel Glück

Kuhfrosch

am 20. April 2016 um 10:47

Ich hatte Palmolive gelesen :) :)

Zitat:

@Kuhfrosch schrieb am 20. April 2016 um 12:29:23 Uhr:

Danke für den Katastrophenbericht. Ich war gerade dabei mich für dieses Gerät zu interessieren.

Hat man denn kein Rückgaberecht bei so einer Murksmaschine?

Der Händler muss doch dafür haften!

Versuchen würde ich`s.

Viel Glück

Kuhfrosch

Der Roller ist bestimmt schon 2 Jahre in der Schrottpresse!

Erstens beträgt die gesetzliche Gewährleistung nur 6 Monate (zu Gunsten des Kunden und dann 18 Monate zu Gunsten des Händlers).

Zweitens hat der bekannteste Händler dieses seltsamen Gefährts dieses Geschäft längst aufgegeben.

Und imho die anderen Händler auch.

Aber es gibt ja noch andere Chinaware und jeden Tag steht ein Dummer (Kunde) auf.

Stets macht dauernd ein Händler kurzzeitig unter irgendeinem Namen auf, verhökert ein paar und macht sein Geschäft bei der ersten teuren Reklamation wieder zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen