ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 4s Klappenauspuff

Panamera 4s Klappenauspuff

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:34

Hallo und ein schönen guten Abend zusammen ,

Ich spiele mit den Gedanken ein Panamera 4s v8 4.8L

zu kaufen .

Habe auch schon ein gefunden , soweit alles gut .

Leider hat er kein Klappenauspuff vom Werk aus !! Porsche will 3800

Und bietet mir 10% drauf wen ich mich fürs Fahrzeug entscheide .

Hat jemand Erfahrung damit . Ist ein Unterschied deutlich ??

Und überhaupt wie ist der Motor 4.8l v8?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Der 4.8 ist super ab Modelljahr 2012. Davor gab es einige Schäden durch Kolbenkipper. Der V8-Sound ist auch geil, aber nur mit Sportauspuff. Den hatte ich auch am S. Später dann einen GTS gekauft und soundtechnisch noch mal ne Schippe oben drauf. Ein 4S ohne Klappe wäre mir zu langweilig. Dann lieber weitersuchen. Am besten einen GTS. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:51

Oh ha , OK !

Danke erstmal für die schnelle Antwort .

2011 mit 83000 km

Erste Hand

42500 kann ich den haben , ohne Klappenauspuff, mit ein Jahr Garantie .

Wen ich ehrlich bin , habe ich sehr viel Respekt vor diese Fahrzeuge , da steckt so viel Kraft drin .

Der GTS hat nicht mal 100 ps mehr ??

Naja mal gucken

Der 4S hat 400 PS, der GTS 430. Im Alltag wirst du den Unterschied nicht merken. Wenn das Auto gut ausgestattet ist, geht der Preis okay, sofern es sich bei der Garantie um die Approved handelt.

Ist die standart saga beim 4s sound technisch gut? Habe oft gelesen das es sehr leise sein soll...

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 6:35

Hallo

Ich bin den ein Tag zu Probe gefahren und hatte mich auf andere Sachen konzentriert , werde ihn aber am Donnerstag kaufen .

Ich weiß aber das er für v8 sehr leise war .

Was ist eine "standart saga"? Entweder Standard AGA oder eine optionale SAGA... Und der Standard ist tatsächlich sehr zurückhaltend. Die Aufrüstung mit Originalteilen würde ich aber nicht machen. Die klingt dann zwar deutlich besser, ist für den Preis jedoch noch zu weit vom GTS weg.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 8:56

Ja leider hat es der Panamera nicht . Den ich haben kann .

Gegen Aufpreis 3500 Euro statt 3890 .

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:09

Bei nicht Orginalteilen , haftet Porsche bei Schäden nicht (Porsche Garantie)

Dann verfällt sogar die Approved Garantie für das ganze Auto. Beim 2011er wäre mir das viel zu riskant. Gerade weil du als Neuling den Zustand noch gar nicht beurteilen kannst.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:22

Ja so sieht's aus . Ich freue mich drauf und ja ich denke ich lass es direkt von Porsche machen .

Viele Freunde raten von Porsche ab .

Wenn dan Diesel .....

Never , Porsche finde ich mus ein Benziner sein

Kaufst du direkt bei Privat oder im PZ? An deiner Stelle würde ich vieleicht noch etwas weitersuchen, oder ist der Wagen von der Ausstattung her so perfekt? Ich hatte meine Panas immer im Januar gekauft und dabei Superschnäppchen gemacht.

Edit: Ich habe gerade mal in der Porsche Gebrauchtwagensuche geschaut. Da gibt es schon ein paar schicke 4S in der Preisklasse...

Zitat:

@UN KJ schrieb am 31. Oktober 2017 um 10:22:49 Uhr:

Viele Freunde raten von Porsche ab .

Du willst immer noch, trotz Empfehlung von @Twinni einen ab MJ2012 zu kaufen (Kolbenkipper etc.), den 2011er nehmen :confused:

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:46

Direkt von PZ .

Er hat bei 73000 ein neuen Motor bekommen , hat jetzt erst 12000 gelaufen .

Und wie gesagt Garantie ist drauf bis 03.18 und danach ein Jahr inkl. Also bis 03.19

Privat oder vom Händler um die Ecke würde ich so ein Auto nie laufen .

@UN KJ , ah ok... dann sieht es ja schon besser aus mit dem brandneuen Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 4s Klappenauspuff