- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Panaorama Dach funktioniert nicht bei Auslieferung.Oh man..
Panaorama Dach funktioniert nicht bei Auslieferung.Oh man..
So,jetzt hab ich also den Tiguan.Ich konnt ihn nur ein Tag fahren aber...
Ein mehr als geiles Auto.Die 200 PS sind der Wahnsinn( ok momentaner Verbrauch 16 Liter laut Anzeige).Suber übersichtlich,ein echter Hingucker........Wow........
Allerdings gibts Probleme mit dem Panoramadach.
Seit genau 2 Tagen ist er beim Händler ,weil das Dach nicht ganz aufgeht.
Über 10 Stunden sind die jetzt schon daran und müssen jetzt dass komplette Dach abmontieren und neu justieren.Vermutlich wird er heute fertig
Naja dass trübt die Stimmung schon ein wenig.Klar dass geht über die Garantie ist aber trotzdem ärgerlich......Die Kratzer( hinten,dann am Türahmen und am Plastikteil wo der Schlüssel reinkommt) werden hoffentlich auch verschwinden.....................
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Lol.
Ich fuhr bis vorgestern meinen BMW und lies den Tiguan beim Händler in der Garage stehen.
Vorgestern wurde der BMW abgewrackt und ich hab jetzt den Tiger
Hallo MOTA81,
In deiner Signatur machst Du Werbung für den Umweltschutz, selber aber bist Du kein Vorbild für die anderen, die sollen CO2 sparen. Du selbst aber fährst mit Deinem alten BMW (Dreckschleuder)
so lange bis er abgewrackt wird, da hätte bei dir das Handeln und Umdenken schon früher einsetzen können. Deine Gedanken über den eigenen Finziellen Vorteil waren Dir wohl wichtiger, CO2 sparen sollen mal die anderen. Der Inhalt Deiner Signatur ist hier wohl fehl am Platz.
Klaus
Ähnliche Themen
10 Antworten
Seit Dezember 2009 konntest Du ihn nur 1 Tag fahren??
http://www.motor-talk.de/.../...wagen-kann-dass-sein-t2492665.html?...
Oder musstest Du nach einem halben Jahr schon den zweiten Tig kaufen ?
Amen
Ach sorry nein. Sogar seit November 2009:
http://www.motor-talk.de/.../...he-reifen-auf-tiguan-t2352092.html?...
Lol.
Ich fuhr bis vorgestern meinen BMW und lies den Tiguan beim Händler in der Garage stehen.
Ok ich verstehe - so schnell will man einen Tiguan einfach nicht fahren, wenn man noch einen BMW in der Garage hat .
Aber alle Funktionen hätte ich schonmal durchprobiert - dann wären Monate Zeit gewesen für den Freundlichen, das zu beheben und Du wärst nicht von Anfang an "autolos".
Amen
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Lol.
Hallo MOTA81,
In deiner Signatur machst Du Werbung für den Umweltschutz, selber aber bist Du kein Vorbild für die anderen, die sollen CO2 sparen. Du selbst aber fährst mit Deinem alten BMW (Dreckschleuder)
so lange bis er abgewrackt wird, da hätte bei dir das Handeln und Umdenken schon früher einsetzen können. Deine Gedanken über den eigenen Finziellen Vorteil waren Dir wohl wichtiger, CO2 sparen sollen mal die anderen. Der Inhalt Deiner Signatur ist hier wohl fehl am Platz.
Klaus
Sry, aber das ist Quark.
Der alte BMW hat vielleicht dank Euro 2 einen höheren Schadstoffausstoss (NOx, HC) als der Tiguan, aber der CO2 (CO2 ist schliesslich kein Schadstoff - frag mal einen Baum ) Ausstoss eines 2.0 TFSI Tigers wird den alten (318i?) bei weitem schlagen. Der Beemer wird sicher 2 - 3 l weniger als die Schrankwand verbraucht haben.
Seiner Signatur macht er keine Ehre, weil er überhaupt einen Tiguan mit 200 PS gekauft hat. Ein Polo Bluemotion wäre angebrachter gewesen. Aber wer wirft den ersten Stein ?
Aber mal zurück zum Thema: Das Panoramadach wird der Freundliche doch wohl in den Griff bekommen? Und dann ist er Tig definitv eine geile Karre, an der der TE gerne (nun endlich) seine Freude haben darf.
Amen
Hallo Amen,
für mich ist das kein Quark, und das mit dem CO2 hab ich nicht festgelegt.
Und wenn jemand wie MOTA81 in seiner Signatur öffentlich seine Meinung kund tut, dann darf man doch wohl auf gewisse Unstimmigkeiten hinweisen - das macht er mit dem Inhalt in der Signatur uns gegenüber ja auch.
Klaus
Mein BMW hatte ne grüne Plakette und den geregelten Kat.
Das mit dem Warten löste bei all meinen Freunden Unverständniss aus.Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.Was soll dagegen sprechen ein Auto paar Monate beim Händler zu lassen.
Das alte wird eh verschrottet und der Tiguan behält seinen Wert.Jetzt freu ich mich um so mehr
Und an all die Kritiker.
Die 200 PS sind geil und richtig motorisiert für den schweren Tiguan.
Zum anderen kann man mit jedem Auto Sprit sparen.Vorsichtig fahren und öfter mal stehen lassen.Und die Sache mit dem Klopapier.Warum sollen Regenwälder sterben nur weil man extra weiches,4 lagiges,schneeweißes Papier verwenden möchte?
Recyclingpapier ist ein guter Anfang.......
Hi
glückw.zum neuen Tiger.
Bei mir geht das Dach nur ganz auf wenn ich den Drehschalter bis zum Anschlag drehe und in dieser Stellung festhalte bis das Dach auf ist.Bei der letzten Raster stellung fehlen ca.10cm.Das ist doch normal oder?
Immer knitterfreie fahrt wünscht der Sabine
Zitat:
Panaorama Dach funktioniert nicht bei Auslieferung.Oh man..
. . . manchmal hat es sogar Vorteile, wenn jemand (s)einen thread so "unleserlich beschreibt" !
Selbst mit der Suchfunktion wird man ihn nicht (wieder) finden !
Zum Thema / Überschrift zurück !!!
... und außerdem muss man das PSD nicht ausbauen zum einlernen !!!
Entweder durch den Tester oder mit eigener Hand
Gruß Andreas