- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- panikmodus w164 partybus überforderter adac allrad abschleppen
panikmodus w164 partybus überforderter adac allrad abschleppen
Pünktlich 1 Tag vor Weihnachten ist es natürlich soweit und das was gestern nach der Autowaschanlage anfing mit abblendlicht rechts außer funktion endete heute an der Hauptstraße auf der Kreuzung mit einem noch nie da gewesenen Problem. Auto blockiert alle Gänge esp abs srs außer Funktion nur noch P möglich. Zur Vorgeschichte: der Hochdruckstrahler wurde gestern beim vorwaschen in der Waschanlage direkt in den Kühler rein gehalten. Nach dem waschvorgang der Autowaschanlage Fahrzeug abgestellt fehlercode abblendlicht rechts gesehen drinnen bezahlt wieder eingestiegen Auto sprang nicht an. 2. Versuch Auto fuhr los alles prima bis auf die Fehlermeldung Abblendlicht.
Heute wollte ich noch das nötigste erledigen vor Weihnachten Auto fängt an zu piepsen und haut mir alles um die Ohren was er nur an Fehlern zu bieten hat. Adac kommt sieht im Motorraum das selbst die Abdeckung von xenon da liegt. Das Licht ist komplett von innen beschlagen mit Feuchtigkeit.
Adac druckt mir den fehlerspeicher aus Motor can Bus Störung hier da alles voll. Er ruft den Abschleppwagen weil er selbst nicht weiter weiß. Abschleppwagen kommt 2 Stunden später nachdem ich ja eh schon 2 Stunden gewartet habe an der unerfüllten Kreuzung. Warndreieck hat mittlerweile schon jemand umgefahren und die Autos stehen schon wieder hinter mir ist wohl verschollen das Warndreieck.
Der nächste überforderte adac Mitarbeiter fragt mit seinem Schlepper ob ich permanent Allrad habe. Mit ganz viel Gewalt den Wagen aufgeladen bekommen . Zu meiner Werkstatt. Er schließt sein Diagnose Gerät an und fährt den Wagen in die Parklücke. Da hat der von adac aber geguckt das es diesen Modus gibt von mercedes den Wagen noch fahren zu können …
Das Ende von Lied ist jetzt morgen hoffentlich wenn die Verantwortlichen der waschstrasse anwesend sind und ich nochmal anrufen soll.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Schau doch mal in den Sicherungskasten unter der Motorhaube auf der Beifahrer Seite. Ist der wenigstens innen trocken ?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:44:11 Uhr:
Schau doch mal in den Sicherungskasten unter der Motorhaube auf der Beifahrer Seite. Ist der wenigstens innen trocken ?
Ja der adac Mitarbeiter hat sich den auch direkt angeguckt der war zumindest trocken
Die erste Vermutung von meiner Werkstatt war wohl das bei der unterbodenreinigubg die steckverbindung vom Getriebe was abgekommen hat weil die sehr ungüstig unter dem Auto liegt.
Ähnliche Situation hatte ich, nach dem das SAM Beifahrer unter dem Sitz, wo die Batterie ist einen Feuchtigkeitsschaden hatte.
Glaub nicht, dass das Waschanlagenpersonal da Schuld hat.
MoPf oder VorMoPf? Wegen SAM Rear
Zitat:
@Andinity schrieb am 24. Dezember 2021 um 02:23:39 Uhr:
Ähnliche Situation hatte ich, nach dem das SAM Beifahrer unter dem Sitz, wo die Batterie ist einen Feuchtigkeitsschaden hatte.
Glaub nicht, dass das Waschanlagenpersonal da Schuld hat.
MoPf oder VorMoPf? Wegen SAM Rear
Mopf …
Es gab keinerlei Probleme vorher es fing wirklich damit an … generell kam direkt die Frage der Werkstatt wegen unterbodenwäsche das die wohl anfällig sind wegen dem getriebestecker der ungünstig liegt kann das jemand bestätigen ?
Das Ende von Lied ist jetzt er war 2 Wochen in der Werkstatt Wasser kam aus allen Ecken raus… ich habe mal gegoogelt scheint wohl bei Mercedes desöfteren zu passieren nach einer Autowaschanlage. Vor allem der radkasten auf der beifahrerseite ist ziemlich anfällig
Heute kam der Brief von Mercedes wegen dem Airbag Rückruf… ist ja passend ich werden den Wagen eh verkaufen …
Der kfz Meister meinte das ist ein Totalschaden Steuergerät ist komplett durchnässt zudem das getiebesteuergerät. Motor muss raus und das Getriebe angeblich auch um überall dranzukommen.. zudem müssen alle Kabel dann geprüft werden etc ..
kommt das hin oder werde ich verars….t ? Kosten ohne Ende nachdem ich soviel
Reingesteckt habe .. echt kein Nerv mehr hab ein Angebot von ‚4.5 erhalten die Autos mit Wasserschaden kaufen.
Wenn ich überlege neue Felgen neue Reifen neue led Rücklichter tesla radio trittbretter amg fussmatten… und was weiß ich noch alles
@Delali-family , so ein unsinn habe ich noch nie gehört, ein SUV der keine Unterbodenwäsche vertragen soll, gehts noch??? Falls das eine MB Werkstatt gesagt haben soll, dann sofort in Maastricht reklamieren... unglaublich echt
Ich habe meinen Dicken schon hunderte male in der Waschanlage waschen lassen, sowas ist mir noch nie passiert, dass das ein typischer ML/GL Problem sein soll habe ich auch noch nie von gehört!
Kann es sein das der Vorbesitzer irgendwas rumgebastelt hat und diverse Abdeckungen nicht korrekt montiert hat? Du hast auch ein Bild vom Scheinwerfer mit Feuchtigkeit drin, das hat nun wirklich reingarnichts mit einer Unterbodenwäsche zutun! Wenn alle Scheinwerfer Servicedeckel ordentlich verschlossen wurden, wo und wie soll da bitte Wasser rein???
Ich habe so das Gefühl, die wollen aus ner Mücke einen Elefanten machen, dein Wagen günstig abkaufen und dann für paar hundert € reparieren (Steuergeräte rep. oder neu) und dann verkaufen.
Zitat:
@Delali-family schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:04:50 Uhr: Zur Vorgeschichte: der Hochdruckstrahler wurde gestern beim vorwaschen in der Waschanlage direkt in den Kühler rein gehalten. Nach dem waschvorgang der Autowaschanlage Fahrzeug abgestellt fehlercode abblendlicht rechts gesehen
Was mir jetzt beim lesen noch auffällt... wieso zum Teufel hält dieser Idiot den Hochdruckstrahler voll in den Kühler rein??? Ich habe in meiner 30J Autokarriere noch nie eine Waschstrasse angetroffen der sowas bescheurtes macht!!! Störung Abblendlicht rechts ist auch klar, das da irgenwas undicht war am SW!!!
Unglaubliche Geschichte hey
Zitat:
@tigu schrieb am 7. Januar 2022 um 08:56:54 Uhr:
@Delali-family , so ein unsinn habe ich noch nie gehört, ein SUV der keine Unterbodenwäsche vertragen soll, gehts noch??? Falls das eine MB Werkstatt gesagt haben soll, dann sofort in Maastricht reklamieren... unglaublich echt
Ich habe meinen Dicken schon hunderte male in der Waschanlage waschen lassen, sowas ist mir noch nie passiert, dass das ein typischer ML/GL Problem sein soll habe ich auch noch nie von gehört!
Kann es sein das der Vorbesitzer irgendwas rumgebastelt hat und diverse Abdeckungen nicht korrekt montiert hat? Du hast auch ein Bild vom Scheinwerfer mit Feuchtigkeit drin, das hat nun wirklich reingarnichts mit einer Unterbodenwäsche zutun! Wenn alle Scheinwerfer Servicedeckel ordentlich verschlossen wurden, wo und wie soll da bitte Wasser rein???
Ich habe so das Gefühl, die wollen aus ner Mücke einen Elefanten machen, dein Wagen günstig abkaufen und dann für paar hundert € reparieren (Steuergeräte rep. oder neu) und dann verkaufen.
Leider genau meine Befürchtung… aber man muss dazu sagen es ist der 2. ML der mir absäuft der 1. ist im Hochwasser zusammengebrochen der Fiesta vor mir kam problemlos durch und meiner hat laut geknallt es war das federbein auf der beifahrerseite vorne und das Wasser schoss rein
Wasser und ML sind mein Todfeind
Zitat:
@tigu schrieb am 7. Januar 2022 um 08:56:54 Uhr:
Laut der Werkstatt … radkasten vorne beifahrerseite sehr anfällig… und unten der getriebestecker sehr ungünstig platziert absolut untauglich für unterbodenwäsche..
Zitat:
@Delali-family schrieb am 7. Januar 2022 um 09:10:42 Uhr:
Laut der Werkstatt … radkasten vorne beifahrerseite sehr anfällig… und unten der getriebestecker sehr ungünstig platziert absolut untauglich für unterbodenwäsche..
Das sagt eine MB Werkstatt
Hab ich noch nie gehört. Mach regelmäßig seit fast 6 Jahren Unterbodenwäsche um Salz und Schlamm los zu werden. Da gab es noch nie ein Problem mit.
@Andinity , genauso meine Erfahrung... und ich fahre meinen Dicken schon seit 8J. Schon mehrere male starkregen auf der Autobahn erlebt... in Italien sogar so schlimm das Wasser auf die Motorhaube schwappte an einer Senke. Alles problemlos!
Vielleicht bin ich auf einfach verflucht…. Es ist der 2. dicke der mir absäuft…also das mit den anfälligen radkasten wo die Steuergeräte sitzen Schwachsinn?