ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Panikschließung hat mir das Leben gerettet

Panikschließung hat mir das Leben gerettet

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:01

Hi

wollte euch nur mal kurz sagen das ihr euch alle die Panikschließung bei 10km/h anmachen lassen solltet. Wurde gestern nacht überfallen durch die schließung sind sie nicht saofort an mich rangekommen. Zu vor hatten sie eine Frau in einem älteren Auto angehalten und sie erstochen.

Also lasst euch nicht von eurem freundlichen abwimmeln alle autos mit zv haben diese funktion und die is in 1 min angemacht mit einem tastendruck.

 

cu

mitzekotze

Ähnliche Themen
72 Antworten

Gibt es dazu auch ne Zeitungsmeldung also zu der Frau?

erstmal beileid an die angehörigen der frau.

genau wegen solchen sachen is meine auch an.

alex

kost das einstellen etwas?

Ouh mn gibts doch nicht, oder!? :(

Wo owhnst du!? Als sie gemerkt haben dass zu ist, sind sie abgehaun? Wieviel uhr war das?

heißt das wirklich Panikschließung???

;-)

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

heißt das wirklich Panikschließung???

Nö Auto-Lock bzw. Auto-Unlock :D

am 1. Oktober 2004 um 12:20

Re: Panikschließung hat mir das Leben gerettet

 

Zitat:

Original geschrieben von mitzekotze

Hi

Wurde gestern nacht überfallen durch die schließung sind sie nicht saofort an mich rangekommen.

cu

mitzekotze

Und dann, als sie an dich rangekommen sind? Erzähl mal genauer, was Dir passiert ist...

am 1. Oktober 2004 um 12:52

Ich hab meine Auto-lock, das Piepsen und den Ländercode ändern lassen für 25€ incl. Steuer...

Was mir am besten gefällt, der Kofferraum ist an der Ampel zu.... wenn ich mein Notebook hinten drin liegen hab, dann soll da keine dran kommen!

Was bezweckt den das Piepsen und der Ländercode?

Also was machen die?

Auto-lock ist ja klar

am 1. Oktober 2004 um 13:14

Frage: Schliest die ZV dan wenn mann losfährt oder ist das so ein Knopf mit dem man von innen verrigeln kann? Hab nämlich so einen in höhe der Fensterheberschalter!

 

Gruß Tom

Code:
-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Frage bantwortet?

am 1. Oktober 2004 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Code:
-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Frage bantwortet?

bei kanal 4 kommt das aber auf das baujahr an!

oder?

am 1. Oktober 2004 um 13:24

Ländercode

Der Typ bei VW der das gemacht hat meinte die Alarmanlage brüllt dann lauter und länger... kommt mir aber ganz normal vor...

Piepsen

Signalisiert mit dass das Auto offen oder zu ist.... Ich hab die Erfahrung gemacht dass man einen Ton besser in Erinnerung hat als wie das Blinken... wer ist nicht schon von seinem Auto weggegangen und hat überlegt... hab ich zugeschlossen? durch das piepen hab ich es besser im Ohr... und hört sich nett an... wie bei ner US Karre halt...

Und wie siehts aus wenn du mal einen Unfall hast und die Rettungskräfte bekommen die Tür nicht auf?

Bei einem Unfall werden die Türen automatisch entriegelt.

Das akustische Bestätigung beim verriegeln ist in Deutschland nicht erlaubt. Ich hab es trotzdem an und wurde letztens sogar von 2 Polizisten gefragt wie man es aktivieren kann, hab die dann zum Freundlichen geschickt ;)

Naja soviel dazu....

 

gruß eLiTe

PS: Die Paniktaste ist bei den Fensterhebern auf der Fahrerseite ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Panikschließung hat mir das Leben gerettet