- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Panne, Störung oder Defekt - welche Volvos betroffen? (Umfrage von Elkman)
Panne, Störung oder Defekt - welche Volvos betroffen? (Umfrage von Elkman)
1. Störung (Einschränkung) - Weiterfahrt trotzdem möglich
2. Panne (Liegenbleiben des Fzg.) Weiterfahrt nach Behebung vor Ort möglich
3. Defekt (Liegenbleiben des Fzg.) Weiterfahrt nach Diagnose vor Ort nicht möglich
Umfrage:
Volvo S40, V40 (bis 2003) - Panne
Volvo S40, V40 (bis 2003) - Störung
Volvo S40, V40 (bis 2003) - Defekt
Volvo S40, V50, C70 P1x-Plattform, ab 2004; (C70 ab 2006) - Panne
Volvo S40, V50, C70 P1x-Plattform, ab 2004; (C70 ab 2006) - Störung
Volvo S40, V50, C70 P1x-Plattform, ab 2004; (C70 ab 2006) - Defekt
Volvo 850, S70, V70, C70, XC70 bis 2000, c70 bis 2005 - Panne
Volvo 850, S70, V70, C70, XC70 bis 2000, c70 bis 2005 - Störung
Volvo 850, S70, V70, C70, XC70 bis 2000, c70 bis 2005 - Defekt
Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90 P2x-Plattform, ab 2001 - Panne
Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90 P2x-Plattform, ab 2001 - Störung
Volvo S60, V70, XC70, S80, XC90 P2x-Plattform, ab 2001 - Defekt
älterer Volvo - Panne
älterer Volvo - Störung
älterer Volvo - Defekt
Ich habe doch keine Probleme mit einem VOLVO! - Ergebnisansicht
Lieb Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
31 Antworten
ælterer volvo - størung. bei mir flog etwa eine stunde nach dem kauf von waltraud der plastik-kuehlergrill im windzug eines lkw weg. ich hielt an, um den einzusammeln, als ich wieder einstieg, war die batterie alle. ich hatte næmlich das licht nicht aus gemacht. daumen raus und nach ein paar minuten kam ein hilfreiches mædel mit starterkabel.
lieb gruss
oli
eines der 3 genannten hatten wir noch nicht, allerdings ist der kandidat nen verschleißteile und benzinfresser... irgendwie bleibts nur im rahmen wenn man ihm viel aufmerksamkeit schenkt, keine ahnung woran es liegt :/
Ich hatte mit meinem 1. V40 auf Sardinien Probs mit der Servopumpe. Diese wurde dort ausgetauscht.
Beim meinem 1. XC90 war ein Radlager zum Teufel.
Beide Fahrzeuge waren dennoch fahrbereit.
Es gab zwar viele Kleinigkeiten - aber die gehören hier nicht her.
Über eine Gesamt-Kilometerleistung aller meiner 6 Volvos - ca. 470.000 kms - ist dies für mich ein Premium-Ergebnis
Gruß
Torsten
Die Eingrenzung Störung/Defekt fiel mir nicht so leicht, da habe ich beides angeklickt
Aber ich hatte wohl beides mehrfach, wenn ich V70, XC70 und XC90 zusammen betrachte.
V70 Servolenkung Behälter undicht, Tempomatprobleme
XC70 Injektoren, Turboschlauch, Radlager, Stabis
XC90 Radlager, Spurstangenköpfe (?, der Rückruf)
sind die Dinge, die mir spontan einfallen.
Weiterfahren konnte ich immer und die Probleme wurden immer anstandslos und meist sofort beseitigt, Ersatzwagen wurde bei Bedarf immer gestellt. Auch das ist "premium"
Gruß
Martin
Vorsichtig ...
... ich will das Schicksal nicht herausfordern und grossspurig verkuenden:
"Ich habe doch keine Probleme mit einem VOLVO! "
Gruesse Fembert
Motorschaden V40
Gruß Tom
Bei meinem V70 mussten "nur" zwei Radlager getauscht werden.
Also Defekt.
Nach 2,5 Jahren und 117.000 km keinerlei Störungen oder Pannen.
Gruß
Stefan
... wie schnell das immer mit dem antworten geht, wenn man vormittags was erstellt. habt ihr denn alle keine arbeit!?
lieb gruss
oli, findet die umfrage nicht mehr, indem herausgefunden wurde, wann wer motor-talk besucht.
Zitat:
Original geschrieben von oli
... wie schnell das immer mit dem antworten geht, wenn man vormittags was erstellt. habt ihr denn alle keine arbeit!?
Denkfehler:
Wer keine Arbeit hat, ist um diese Zeit in der Arbeitsagentur!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Denkfehler:
Wer keine Arbeit hat, ist um diese Zeit in der Arbeitsagentur!
...
Gruß
Martin
und ebenda sind die Web-Zugriffe meist auf Job-Suche beschränkt
Gruß
Torsten
- ist der Meinung, dass Oli sein Beitrach mächtich OT war
MIr erschließt sich der Sinn ideser Umfrage nicht so ganz. Ohne Kriterien wie Alter und Fahrleistung, was bringt das? Auch die UNterscheidung Störung/Panne. Wenn ich 200km fahren muss isses ne Störung, weil ich dann auf die Reperatur warte. Wenns nur 20km sind nehme ich das Taxi, dann ists ne Panne????
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
MIr erschließt sich der Sinn ideser Umfrage nicht so ganz. Ohne Kriterien wie Alter und Fahrleistung, was bringt das? Auch die UNterscheidung Störung/Panne. Wenn ich 200km fahren muss isses ne Störung, weil ich dann auf die Reperatur warte. Wenns nur 20km sind nehme ich das Taxi, dann ists ne Panne????
Rapace
Kannst ja gern eine komplexe DB-Struktur nebst aufwändiger Reports für MT entwickeln.
Für einen ersten ÜBerblick reicht m.E. diese Frage erstmal.
Und ja, mit dem Taxi weiterzufahren ist in diesem Zusammenhang hier eine "Panne".
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Um zu sehen, wer wirklich schon mit seinem Volvo liegen geblieben ist?
Panne ist, wenn man liegen bleibt. Da finde ich Störung/Defekt viel verwirrender!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Da finde ich Störung/Defekt viel verwirrender!
*zustimm*
Ich finde die Definitionen recht uneindeutig. Die Wortwahl ist hier wohl verwirrend. Ich hätte stattdessen folgende Stufen erstellt:
1. Störung (Einschränkung) - Weiterfahrt trotzdem möglich
2. Panne (Liegenbleiben des Fzg.) Weiterfahrt nach Behebung vor Ort möglich
3. Defekt (Liegenbleiben des Fzg.) Weiterfahrt nach Diagnose vor Ort nicht möglich
Gruß Tom