ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pannen in 2006

Pannen in 2006

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:59

Was halte ihr davon in diesem Thema mal alle Pannen zu erfassen, die wir treuen E60/E61-Fahrer in 2006 haben?

Das wird bestimmt interessant und vieleicht lesen es ja auch die Freundlichen und investieren ein bisschen mehr in die Qualitätsarbeit.

 

Also, auf geht's.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meinst Du, das bringt was? Ich habe ja schon im anderen Thread etwas ergänzt....und wenn man hier mal durchblättert, kommen eigentlich immer die selben Defekte zum Vorschein.

So lange die sog. "Premiumhersteller" ihre Fahrzeuge immer mehr mit Elektronik "zumüllen", werden diese Probleme auch nicht weniger.

Oder um es einfacher auszudrücken - wer einfach nur bequem von A nach B fahren möchte, sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er sich nicht einen Youngtimer zulegt und mit dem eingesparten Geld die höheren Spritkosten finanziert.

Würde ich mir eine alte S-Klasse aus der 126er Baureihe kaufen, dann habe ich zwar 15l/100km Benzinverbrauch, kann aber davon ausgehen, dass ich die Werkstatt nur zu den Inspektionsterminen sehe. ;)

Grüßle

Frank

keine Panne, tolles Auto !!

@ smirnoff01

 

Hat Deiner auch schon über 100tkm auf dem Tacho stehen?

Grüßle

Frank

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 15:44

Wenn man sich so einmige Thread's hier anschaut, kommt schnell der Verdacht auf, daß die E60 langstreckenuntauglich sind. Dies gilt zumindest für Vielfahrer mit 40-50' Km/Jahr.

Dabei macht auf der Autobahn fahren doch gerade Spass mit dem E60 wegen der guten Motorisierung (egal ob Diesel oder Benziner, solange > 200PS).

BMW sollt hier mal eine Qualitätsoffensive analog DC oder besser noch Toyota starten. Wer will sich denn schon als E60-Fahrer bei einer Panne am Strassenrand sich von einem Toyota überholen lassen?

Gruss

Cube.3

Nein, aber immerhin 50tkm !

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 21:44

Da hast Du aber Glück gehabt bis jetzt mit 50' Km ohne Panne. Will mal hoffen, daß MJ06 qualitativ besser geworden ist und der ein oder andere Bug aus der Elektronik draussen ist.

Ihr habt es irgendwie auf den Punkt gebracht........ die Elektronik! Sind wir es nicht irgendwie selber schuld - wer will denn elektrische Sitze, Navi, Telefon, Schiebedach, Sitzheizung und wie der sonstige "Müll" noch so heisst.... doch wir - oder etwa nicht??????????????

Beim heimischen PC gibt es auch das gewisse Eigenleben, welcher einem schon einmal die Hasskappe aufzwingt - oder (kommt ehrlich sein!!!!) ????

Auch ich ärgere mich über die ggf. stetig auftretenen Probleme. Könnte als Alternative auch einen Käfer im Tagesbetrieb über die Autobahn jagen - will ich aber nicht.

So, nun fallt über mich her............. smile

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 23:03

Die ganzen Spielereien sollten nicht das Problem sein! Die Schwierigkeiten treten auf durch die unterschiedlichen Bus-Systeme, die nicht sauber aufeinander abgestimmt sind. Wie kann es denn sonst sein, daß sobald ein Fehler in der Software ist, diesek omplett aufgespielt werden muss. Geht der Trend so weiter, wird es in Zukunf nur noch Werkstätten mit Laptops geben oder besser man bekommt von den Freundlichen über Nacht per Handy die neueste Software aufgespielt. Vielleicht verspricht auch das 48V Bordnetz in Zukunft die Lösung.

Wer hat eine Idee wieviele MByte beim E60 abgespeichert sind?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Meinst Du, das bringt was? Ich habe ja schon im anderen Thread etwas ergänzt....und wenn man hier mal durchblättert, kommen eigentlich immer die selben Defekte zum Vorschein.

So lange die sog. "Premiumhersteller" ihre Fahrzeuge immer mehr mit Elektronik "zumüllen", werden diese Probleme auch nicht weniger.

Oder um es einfacher auszudrücken - wer einfach nur bequem von A nach B fahren möchte, sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er sich nicht einen Youngtimer zulegt und mit dem eingesparten Geld die höheren Spritkosten finanziert.

Würde ich mir eine alte S-Klasse aus der 126er Baureihe kaufen, dann habe ich zwar 15l/100km Benzinverbrauch, kann aber davon ausgehen, dass ich die Werkstatt nur zu den Inspektionsterminen sehe. ;)

 

Grüßle

Frank

Wenn immer die gleichen Fehler auftauchen beweist das doch nur das es wirkliche Mängel sind, die BMW auch nach 2 Jahren nicht in den Griff bekommt, oder sich vor Nachbesserungen drückt.

Die größten Fortschritte habe ich im Bereich SW update erfahren. Hier scheinen mit 20.1 die Bugs beseitigt worden zu sein.

Aber was ist mit den reinen mechanischen Dingen wie knarzende Türen ( 2x erneuert), Geräusche in der Lenkung (4 Nachbesserungen) oder der polternden Vorderachse mit der man leben kannund muß, die es weder beim 1er noch beim 3er gibt. dafür hat unser 1er aber ebenfalls die knarzenden Türen. Alles andere ist ok.

Gruß

Peter

Guten Morgen!

Wenn bei Fahrzeugen dieser Preisklasse (und ich schliesse hier Audi und MB mit ein) soviel unterschiedliche Probleme auftreten, dann happerts im Bereich Entwicklung und Qualitätssicherung.

Diese Fahrzeuge werden zu einem hohen Prozentsatz im Langstreckenbetrieb eingesetzt, so dass man zumindest in den Bereichen Motor, Antriebsstrang und Fahrwerk keine Mängel erwarten sollte. Leider wird diese Erwartung nicht erfüllt.

Wenn sich der Verschleiß nach 100tkm nicht von einem Golf unterscheidet, dann sollte man die Premiumhersteller mal fragen, womit eigentlich der Kaufpreis gerechtfertigt wird.

Und klar - grundsätzlich freut man sich über die guten Fahrleistungen und den niedrigen Verbrauch. Nur wird diese Freude halt sehr schnell getrübt, wenn man zu oft Kaffee bei seinem Händler trinken darf. ;)

Grüßle

Frank

am 23. Januar 2006 um 9:09

Langsam sieht hier nicht nach Pannenauflistung aus (so ein Thread würde bei A6 Fans bestimmt ein fröhliches Grinsen auslösen) sondern wieder nach eine allgemeine Disskusion.

Trotzdem zum Thema:

Januar 2006, Tacho: 25 TKM:

keine Panne! Auch in frostigen Morgens!

Zufrieden!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:39

Sind hier alles nur glückliche BMW-Fahrer?

Scheint so ! Ich finde, daß in diesem Forum die Beschwerden in den letzten Monaten deutlich weniger geworden sind aber vielleicht teusche ich mich auch nur.

Re: Pannen in 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Cube.3

Was halte ihr davon in diesem Thema mal alle Pannen zu erfassen, die wir treuen E60/E61-Fahrer in 2006 haben?

Nichts.

Zitat:

Das wird bestimmt interessant und vieleicht lesen es ja auch die Freundlichen und investieren ein bisschen mehr in die Qualitätsarbeit.

 

Also, auf geht's.

Ich weiß, Gegenfragen sind unhöflich; aber warum fährst Du nicht Toyota?

Deine Antwort
Ähnliche Themen