ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Panorama Glasdach u. elektrische Heckklappe

Panorama Glasdach u. elektrische Heckklappe

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 15:02

Hallo RRE Gemeinde,

bin kurz vor der Bestellung eines RRE TD 4 Dynamic in weiss mit schwarzem Dach und überlege, ob ich das Glasdach und die elektrische Heckklappe nehmen soll;

wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen zu den o.g. Extras;

sind sie das Geld wert ?; gibt`s technische Probleme ?; würdet Ihr diese Extras wieder bestellen ?;

Danke für Eure Antworten.

Gruß eines künftigen RRE Fahrers

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2012 um 16:12

ich kann die elektrische Heckklappe nur empfehlen - würde sie jederzeit wieder nehmen!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi,

Heckklappe elektrisch kann man sich sparen, gab es auch schon öfter Problebe.

Das Glasdach ist einfach sensationell. (Findet man in der Größe ohne Querstrebe meines Wissen in keinem andern Modell)

Da der Evoque schon eine niedrige Dachlinie hat, kommt eine gewisse Enge auf.

Das nimmt das Glasdach völlig, auch für den Fahrer.

Der Innnenraum wird durch das Dach top durchflutet mit Tageslicht.

Die Passagiere im Font profitieren allerdings am Meisten.

Leider ist es teurer geworden, von 650,- auf 980,-€.

Aber ich würde es heute trotzdem wieder nehmen.

Tipp, schau es dir genau mal beim Händler an.

Gruß!

am 24. Oktober 2012 um 16:12

ich kann die elektrische Heckklappe nur empfehlen - würde sie jederzeit wieder nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von hr.bert

ich kann die elektrische Heckklappe nur empfehlen - würde sie jederzeit wieder nehmen!

Elektrische Heckklappe ist klasse, macht sich gut.

Das Glasdach ist zwar schön, aber der Fahrer hat nix davon, da es zu weit hinten anfängt. Passagiere aber haben viel davon. Meine Kinder mögen es.

Glasdach ist sensationell! Und den elektronischen Kofferraum habe ich nicht, was ich aber langsam bereuhe.

Ich hab beides, seid über einem jahr, ohne probs, würde es immer wieder nehmen,Gruß Wolfgang

Habe beides verbaut, und auf die elktr. Heckklappe würde ich nur ungern wieder verzichten. Lieber würde ich ein paar der 5 Kamaras hergeben, das Auto parkt sich auch ohne prima ein.

Habe beides. Heckkalppe prima, immer wieder. Glasdach nie wieder. Hat weder Fahrer noch Beifahrer was davon.

Was kann man denn von einem Glasdach nicht haben?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Habe beides. Heckkalppe prima, immer wieder. Glasdach nie wieder. Hat weder Fahrer noch Beifahrer was davon.

Habe beides, auch im gleichen Design. Bin zufrieden und würde es wieder nehmen. Würde wie Phillipp eher auf einige der 5 Kameras verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von degar333

Hallo RRE Gemeinde,

bin kurz vor der Bestellung eines RRE TD 4 Dynamic in weiss mit schwarzem Dach und überlege, ob ich das Glasdach und die elektrische Heckklappe nehmen soll;

wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen zu den o.g. Extras;

sind sie das Geld wert ?; gibt`s technische Probleme ?; würdet Ihr diese Extras wieder bestellen ?;

Danke für Eure Antworten.

Gruß eines künftigen RRE Fahrers

Sorry, aber aus einem Glasdach will man ja auch mal rausschauen.

Das geht als Fahrer/Beifahrer definitiv nur höchst eingeschränkt!!

Die elektr. Kofferraumklappe ist absolut empfehlenswert(endlich keine schmutzigen Finger!!)

Zitat:

Original geschrieben von woka11

Was kann man denn von einem Glasdach nicht haben?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von woka11

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Habe beides. Heckkalppe prima, immer wieder. Glasdach nie wieder. Hat weder Fahrer noch Beifahrer was davon.

Von den vorderen Sitzplätzen kann man tatsächlich nur in dringenden Fällen aus dem Glasdach schauen. Trotzdem macht es den Innenraum deutlich heller und freundlicher. Mit Rollo zu kommt in D zwischen Oktober und März schnell "Bunker-Feeling" auf. Ich hatte im C5 Glasdach, im Jaguar habe ich nur ein völlig nutzloses Stahlschiebedach. Glasdach ist Pflicht, SSD das Letzte.

Exakt meine Meinung!

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Von den vorderen Sitzplätzen kann man tatsächlich nur in dringenden Fällen aus dem Glasdach schauen. Trotzdem macht es den Innenraum deutlich heller und freundlicher. Mit Rollo zu kommt in D zwischen Oktober und März schnell "Bunker-Feeling" auf. Ich hatte im C5 Glasdach, im Jaguar habe ich nur ein völlig nutzloses Stahlschiebedach. Glasdach ist Pflicht, SSD das Letzte.

Sehe ich anders. Der Evoque ist das erste Auto das ich fahre mit einem Glasdach. Bei allen anderen Autos vorher hatte ich nie das Gefühl

das es mir zu dunkel ist oder es mich irgendwie einengt. Heller wird der Innenraum natürlich....aber freundlicher??? Die anderen Autos vor dem Evoque waren nicht auch nicht unfreundlich :D

Für mich steht fest: Brauche ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Panorama Glasdach u. elektrische Heckklappe