1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Panorama rollowechsel

Panorama rollowechsel

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 1. August 2024 um 18:21

Hallo, ich habe die Suche schon benutzt aber leider nicht das richtige gefunden. Deshalb neues Thema.....

Ich habe mir den schwarzen dachhimmel mit allem ,gebraucht organisiert. Und möchte diesen nun mit meinem verbauten grauen austauschen ...

Nun aber meine Frage, muss ich das panorama dach komplett ausbauen und wechseln oder wie lässt sich das rollo aus diesem entfernen und das neue einbauen ? Das neue wäre auch an einem panoramadach dran......aber ich wäre aufgrund des Gewichts natürlich glücklich wenn das irgendwie auch so zu wechseln wäre ......

Ich danke schon mal wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Mfg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Laut Rep. Leitfaden muss der Rahmen (komplettes Panoramadach) und der hintere Schiebedachdeckel ausgebaut werden, damit du überhaupt an das Rollo ran kommst.

Das Rollo selbst wechseln ist dann auch so ne Sache… mit vorgespannter Welle, Seilzüge, Spriegel aushängen…

Themenstarteram 2. August 2024 um 11:09

Zitat:

@Chri-S-line schrieb am 2. August 2024 um 08:52:21 Uhr:

Laut Rep. Leitfaden muss der Rahmen (komplettes Panoramadach) und der hintere Schiebedachdeckel ausgebaut werden, damit du überhaupt an das Rollo ran kommst.

Das Rollo selbst wechseln ist dann auch so ne Sache… mit vorgespannter Welle, Seilzüge, Spriegel aushängen…

Danke dir für deine Antwort. Das is natürlich alles nicht das was ich hören wollte ???????? da muss ich mal schauen wie ich das mit dem panorama dachwechsel bewerkstellige. Hast du evtl eine genaue Beschreibung für mich wie man das Rollo an sich wechselt? Weil ich vertraue irgendwie dem anderen panorama dach nicht so. Nicht das ich am Ende ein undichtes einbaue und mir die karre dann weg schwimmt beim nächsten Regen

Hab zwar kumpels die mir da sicherlich helfen würden beim Wechsel, aber die sind alle nicht so geduldig wenn es mal nicht so passt . Also ich hab da eher Sorge das da etwas kaputt geht weil se zu ruppig werden ??????

Eine genaue Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.

Fängt ja schon beim Rahmen-Aus/Einbau an, wo man auf so viele Kleinigkeiten achten muss… und ohne Bilder fast unmöglich zu beschreiben.

Am einfachsten besorgst dir ein Werkstatthandbuch für ein paar Euro im Netz, kann man immer wieder gebrauchen und lernt so einiges über sein Schätzchen.

Wenn Werkstatthandbuch, dann die Reparaturleitfäden runterladen bei erwin.audi.com für knapp 9€ eine Stunde. Da bekommt man alles, was man nur brauchen kann, speziell zusammengestellt für Deine Karre.

Hallo,

bist Du weitergekommen mit dem Rollo, weil meins steht auch bevor. Habe mir die Anleiitung angesehen und ist echt nicht ohne...da ist mir Motorausbau aber einfacher von der Hand gegangen.. :)

Themenstarteram 14. September 2024 um 13:12

Zitat:

@Thomek29 schrieb am 1. September 2024 um 19:17:43 Uhr:

Hallo,

bist Du weitergekommen mit dem Rollo, weil meins steht auch bevor. Habe mir die Anleiitung angesehen und ist echt nicht ohne...da ist mir Motorausbau aber einfacher von der Hand gegangen.. :)

Hey entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Also weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich hab nun erstmal einpaar verkleidungsteile bei audi nachbestellt . Da ich ja meinen kompletten innenraum wechseln will. Im gleichen Atemzug hab ich wegen dem kosten bei audi mal angefragt wenn sie mir den dachhimmel mit rollo etc wechseln würden. Da bin ich aber noch nicht schlau geworden. Lediglich das sie dafür 17 Arbeitsstunden brauchen ......

Bei neidfaktor würde ich für alles 650 Euro bezahlen. Denke aber mal das dieser Preis nur gilt wenn ich alle Teile dort mit alcantara separat beziehen lasse ....

Falls da einer weiß was so ein Wechsel in etwa kostet . Kann er das gern mal sagen. Meine Werkstatt kann ich erst Ende des Monats fragen, wenn mein Auto zum ölwechsel kommt.

Deine Antwort