1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Panorama/schiebedach beim Sports Tourer

Panorama/schiebedach beim Sports Tourer

Opel
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:18

Hallo an alle Fachleute .

Ist das Panoramadach beim Sports Tourer ein reines Schiebedach oder

ist es ein komb. Schiebe/Ausstelldach ? Kann man es nach oben ausstellen sowie

nach hinten öffnen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ukbb

Hi Schelper,

wie zufrieden bist du mit dem Dach im Astra ?????

Habe nun das Panoramadach für den ST nachgeordert.

es ist das geilster was ich je hatte. Mein Sohn will es auch nicht mehr missen.

Ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn ich in meinen Vectra steige und duruch die Dosenöffnung schaue.

Der Innenraum wirkt total hell und freundlich und im Sommer kannst die evtl. Blendung mit dem elektrischen Rollo prima abwenden.

Weiterhin ist die Öffnung des Daches natürlich riesig und lässt im Sommer schnell die Wärme entweichen. Auch mit offenem Dach und Autobahn kann man fahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Januar 2009 um 15:42

Zitat:

Hallo an alle Fachleute .

Ist das Panoramadach beim Sports Tourer ein reines Schiebedach oder

ist es ein komb. Schiebe/Ausstelldach ? Kann man es nach oben ausstellen sowie

nach hinten öffnen ??

Habe mir für meinen ST das Panoramadach bestellt. Es besteht vorne (über den vorderen Sitzen) aus einem normalen Schiebe- und Ausstelldach und dahinter aus einem reinen Glasdach (bis etwa Ende 2. Sitzreihe), welches man nicht öffnen, aber verdunkeln kann.

LG Ralo

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:25

Danke Ralo dann werde ich es auch noch nachordern.

Wann wird in etwa deiner geliefert??? Habe auch einen 2.0 CDTI

aber nur mit 118 kw 160 PS bestellt.

das Dach ist identisch zu dem vom Astra H Caravan

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:38

Hallo Schelper,

das kenne ich leider nicht. Also ist es so wie Ralo es beschrieben hat ? Vorne Schiebe/Ausstelldach und hinten

ein starres "Sonnendach" ?

am 7. Januar 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

das Dach ist identisch zu dem vom Astra H Caravan

Echt? Ich dachte beim ST gäbe es so ein elektr. Sonnenschutzrollo und beim Astra Caravan nicht!? Oder irre ich mich?

pecko

am 7. Januar 2009 um 21:00

Zitat:

Danke Ralo dann werde ich es auch noch nachordern.

Wann wird in etwa deiner geliefert??? Habe auch einen 2.0 CDTI

aber nur mit 118 kw 160 PS bestellt.

War heute gerade beim FOH, aber leider gibt es immer noch keinen Liefertermin. :rolleyes:

LG Ralo

ihr kennt teil 2 des videos? zu ende schauen!

http://www.insignia-blog.de/2008/10/20/der-spion-der-ihn-liebte/

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Echt? Ich dachte beim ST gäbe es so ein elektr. Sonnenschutzrollo und beim Astra Caravan nicht!? Oder irre ich mich?

Hi

da irrst Du leider. Der Astra Caravan hat identisch mit dem ST das gleiche Sonnendach.

Vorn eine breites großes Glasdach, das sich kippen oder öffnen lässt (schiebt sich aussen über den hinteren Teil des Panoramadaches.

Hinten halt ein starres Panorama Dach

Ein elektrisches Sonnenschutzrolle kann bei Bedarf beide Einheiten verdunkeln. (Kannst Du Dir in meinem Astra ansehen ;))

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:57

Hi Schelper,

Zitat:

Hi Schelper,

es ist das geilster was ich je hatte. Mein Sohn will es auch nicht mehr missen.

Ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn ich in meinen Vectra steige und duruch die Dosenöffnung schaue.

Der Innenraum wirkt total hell und freundlich und im Sommer kannst die evtl. Blendung mit dem elektrischen Rollo prima abwenden.

Weiterhin ist die Öffnung des Daches natürlich riesig und lässt im Sommer schnell die Wärme entweichen. Auch mit offenem Dach und Autobahn kann man fahren.

am 23. Januar 2009 um 16:07

Hier ein kleines Video zum Panorama-Dach :)

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Netztrennwand in Verbindung mit dem Panomamadach aus. Oft fallen ja die Aufnahmepunke im Dach dem Panoramadach zu Opfer. Ist das im Opel ebenso ? Oder hat man nach wie vor die Möglichkeit das Trennnetz hinter den Rücksitzen oder bei umgeklappter Rückbank auch hinter den Vordersitzen hochzuziehen?

Ein Kombi wird ja mit Trennnetz erst richtig zum Kombi. Ich finde es sowieso eine Frechheit, dass man das bei den meisten Herstellern zuordern muss.

Gruß

toli

am 25. Januar 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von toli68

wie sieht es eigentlich mit der Netztrennwand in Verbindung mit dem Panomamadach aus. Oft fallen ja die Aufnahmepunke im Dach dem Panoramadach zu Opfer. Ist das im Opel ebenso ? Oder hat man nach wie vor die Möglichkeit das Trennnetz hinter den Rücksitzen oder bei umgeklappter Rückbank auch hinter den Vordersitzen hochzuziehen?

Hallo toli

Im Insignia-Prospekt gibt es auf Seite 54 ein Bild eines Schpoddsdöörers mit Panoramadach, auf dem man die entsprechende Halterung hinter den Vordersitzen erkennen kann. Hinten müssten dann ja auch welche vorhanden sein.

Grüsse

Tonto

am 25. Januar 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Tonto

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo toli

Im Insignia-Prospekt gibt es auf Seite 54 ein Bild eines Schpoddsdöörers mit Panoramadach, auf dem man die entsprechende Halterung hinter den Vordersitzen erkennen kann. Hinten müssten dann ja auch welche vorhanden sein.

Grüsse

Tonto

Der Prospekt hat aber nur 38 Seiten. Habe es auf S. 30 gefunden.

LG Ralo

Deine Antwort