- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Panorama-Schiebedach ja / nein bei 2m Größe?
Panorama-Schiebedach ja / nein bei 2m Größe?
Liebes Forum,
ich habe mri meinen X5 3,0sd konfiguriert. Stehe momentan bei 87 T€ mit ziemlich viel SchnickSchnack. Aber vom Schiebedach habe ich Abstand genommen. Habe es in meinem 530dtouring drin und spüre mit dem Haar immer die Decke des Autos bei meiner 1,97m Größe. Deshalb möchte ich beim x5 evtl. verzichten? Oder hat man da mehr Platz? Den ich bisher Probe gefahren habe, hatte leider kein Schiebdach. Hat da jemand Erfahrung!? Evtl. würde ich es doch noch bestellen.
Ach übrigens habe ich die Komfortsitze - falls das was ausmachen sollte.
Ich möchte gerade wegen der Größe vom 5er auf den X umsteigen, da ich auf Dauer Probleme beim Sitzen bekomme...
Über Infos wäre ich dankbar!
Gruß
Johannes
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Johannes,
leider kann ich Dir nicht sagen, wie es im X5 ist, aber ich habe mit Absicht bei meiner Bestellung X5 darauf verzichtet. Nach 3 Jahren und 150 tkm im E61 kann ich nur sagen, dass es sich bei mir nicht gelohnt hat. Durch das Schiebedach ist es zwar im Fahrgastraum heller, aber ich schau ja eh immer vorne raus. Ausserdem sind ab ca. 160 km/h die Windgeräusche relativ stark, so dass ich eigentlich immer mit geschlossenem Himmel gefahren bin (deutlich leiser). Das Anstoßen am Himmel kannst du eigentlich nur beim Händler ausprobieren, da dies sehr stark von Deiner Sitzposition abhängig ist.
Grüße
Tom
Hallo Johannes,
ich bin 2,04m gross. Habe meinen Dicken mit Komfortsitzen aber ohne Schiebedach bestellt, da ich für längere Zeit einen E70 probefahren durfte der Komfortsitze und Schiebedach hatte. Das ging nur mit geöffnetem Dachhimmel,
wenn dieser zu war stehen die Haare an selbigen an. Man sitzt dann auch etwas nach rechts gelehnt, da der Ausschnitt des Schiebedaches eigentlich genau über der Mitte des Fahrerkopfes beginnt. Lange Rede kurzer Sinn, lass es weg ... oder kombiniere es mit den Sportsitzen, da steht etwas mehr Kopfraum zur Verfügung da diese etwas tiefer bauend ausfallen.
Probiers mal aus wenn möglich, wie mein Vorredner schon sagt, sehr stark von der Sitzposition abhängig...
Viel Spaß bei der (Vor)Freude am Fahren
So long
Christian
Hallo Johannes,
wir haben seit gestern unseren X5 mit Komfortsitzen und Glasdach. Ich bin 202cm groß, es kommt aber natürlich auf deine "Scheitel-Steißlänge" an um korrekte Vergleiche zu ziehen!
In normaler, bequemer Position der Sitze stoße ich gerade mit den Haaren gegen die Dachkante, aber nur, wenn ich mich "nach hinten in den Sitz", an die Lehne und Kopfstütze setze! In normaler Haltung merke ich nichts vom Dach!!
Insgesamt ist es für mich null Problem, sehr komfortabel und ge*les Feeling mit dem tollen Panoramadach!
Kann dir uneingeschränkt die Sitz - und Dachkombi empfehlen!!
Du kannst auch gerne mal Probesitzen im Kreis Warendorf!!
Stelle diese Woche noch ein paar Fotos ein.
Gruß,
Matts
Zitat:
Original geschrieben von Matts42
Hallo Johannes,
In normaler, bequemer Position der Sitze stoße ich gerade mit den Haaren gegen die Dachkante, aber nur, wenn ich mich "nach hinten in den Sitz", an die Lehne und Kopfstütze setze! In normaler Haltung merke ich nichts vom Dach!!
Ähm, ähh, könntes Du mal bitte ein Bild einstellen wie Du im Auto sitzt ???
Ich bevorzuge eigentlich schon mich nach hinten in den Sitz an die Lehne
zu setzen, sonst brauch ich nämlich keine Komfortsitze .
Du bist dann eher ein Vertreter der "Langhaxer" und nicht der Sitzriesen.
Also Bitte Bitte ein Bild von Dir im neuen Dicken....
Grüsse
Christian
Hallo Christian,
Bild kommt, wenn du es ertragen kannst!!!!
Dann aber bitte auch eines von dir!!!!!
Gruß, Matts
Hallo Johannes
Ich kann Christian (Bell407) nur unterstützen! Wie ich auch schon in diesem Forum geschrieben habe (und dafür Kritik geerntet habe) ist es besonders bei den Komfortsitzen (2cm höher) bei Deiner Grösse wichtig auf das Schiebedach zu verzichten (ausser Du bist Beinmodel ). Es wird Dich das ganze Autoleben stören (vor allem morgens wenn Du noch ein bisschen länger bist ). So schön das Schiebedach auch ist (musste es auch nach dem ersten Probesitzen wieder rauskonfigurieren lassen), sollst Du es Dir nicht antun.
Hab viel Spass mit Deinem X5!
Gruss
Martin
Hallo Leute,
hier die Fotos von mir in KORREKTER (@Christian) Komfortsitzposition - 202cm auf 108KG verteilt fühlen sich so sauwohl in einem tollen Auto!!
Und denk dran Johannes, du bist kleiner als ich!! Verzichte auf keinen Fall auf eine der besten Ausstattungen!!!!!
Gruß, Matts
und noch ein Bild.......
Also, bei 1.90m macht das Panoramadach bei den Komfort-Sitzen überhaupt kein Problem. Ausserdem ist es, wie schon erwähnt, ein absolutes "must-have" . War nie auch nur der Hauch eines Gedankens, dieses tolle Teil nicht zu ordern....
Gruß
Servus Matts,
danke fürs Photo, sieht ja i.O. aus. Sind dann wohl doch die 2cm die den Unterschied machen (und evtl. die etwas üppigere Haarpracht ).
Wie gesagt, bei mir gehts grad so, aber auf langen Strecken ists halt unbequem,
leider ein tolles Feature ists schon...
Anbei das Bild von mir (204cm und gut 130kg...) (in einem neuen ML, den X5 hab ich ja noch nicht)
So long
Christian
Hallo Christian,
tolles Foto, besonders passen deine Klamotten gut zum Auto!!
Du hast Recht - meine Haare kann ich nicht geelen........
Fand den ML auch supertoll, von außen gutes Design, Innen viel Platz, ist leider nur vom Fahren und technologisch hinter dem X5 gewesen!
Gruß zurück und viel Spaß weiter bei der Vorfreude, ist wirklich ein gei*es Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Matts