ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Panorama Schiebedach ohne Funktion VW Passat B7

Panorama Schiebedach ohne Funktion VW Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 16:24

Moin Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Ende letzten Jahres festgestellt, dass mein Panoramaschiebedach sehr schwer geht. Ich habe vermutet, dass es an der Leichtgängigkeit, oder am Motor liegt. In diesem Jahr wollte ich die Reparatur starten und habe festgestellt, dass der Motor nichts mehr macht. Daraufhin habe ich einen neuen Motor und zur Sicherheit auch einen neuen Drehregler gekauft. Beides habe ich in nun eingebaut, Aber leider ist das Problem noch nicht behoben. Der Motor macht keinen Mucks. Das Rollo funktioniert.

Gibt es ein Steuergerät oder eine Sicherung, die ich noch überprüfen kann oder habt ihr sonst noch eine andere Idee wonach ich noch gucken kann? Im Sicherungskasten vorne im Motorraum habe ich keinen Defekt erkennen können.

Danke für Hinweise, die mich weiterbringen ??

LG

Steuerelement, Panorama Dach
Motor Panorama Dach
Ähnliche Themen
6 Antworten

Sorry!!!

 

Ab Baujahr mitte 2014 Sicherungsplatz 24 kontrollieren

 

Bis Baujahr Mitte 2014 Sicherungsplatz 30 kontrollieren

 

Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 17:48

Hi

Sicherung 24 und 30 habe ich beide geprüft. Beide sind in Ordnung. Den Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen : kein Fehler.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht das beste OBD Lesegerät ist. Ein Bekannter von mir hat noch ein etwas professionelles, welches ich nächste Woche einmal probieren werde.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, der auf mögliche Fehler hindeuten könnte:

Die Abläufe vom Panoramadach scheinen nicht in Ordnung zu sein, so dass vorne beim Beifahrer hinter der Sonnenblende Wasser ausgetreten ist. Ist im vorderen Bereich des Dachhimmels noch irgendeine Elektronik, die ich überprüfen sollte? Alle anderen Instrumente wie Lampen im Mittelteil und so weiter funktionieren (Das Rollo geht ja auch)

Dort ist auch nichts von Feuchtigkeit zu erkennen

Zitat:

@Carsten2208 schrieb am 20. Juni 2024 um 18:24:25 Uhr:

 

Im Sicherungskasten vorne im Motorraum habe ich keinen Defekt erkennen können.

Zitat:

@Carsten2208 schrieb am 20. Juni 2024 um 19:48:15 Uhr:

Sicherung 24 und 30 habe ich beide geprüft. Beide sind in Ordnung.

A-Säule, nicht Motorraum

 

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 7:04

Moin

Das war, glaube ich der Hinweis, den ich brauchte. Ich werde den Sicherungskasten an der A Säule links neben dem Lenkrad überprüfen. Sollte da etwas nicht in Ordnung sein, melde ich mich.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 14:19

Moin zusammen

Leider hat der Hinweis mit dem Sicherungskasten in der A Säule nicht den gewünschten Effekt gebracht. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Habt ihr noch ne Idee wo ich schauen kann?

Am Stecker, der am Motor dran ist, kann ich 12 V messen.

Dann Fehlerspeicher mit VCDS oder einem ähnlichen Tool auslesen, dort wird schon ein Fehler hinterlegt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Panorama Schiebedach ohne Funktion VW Passat B7