1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Panoramadach macht Probleme

Panoramadach macht Probleme

BMW X5 G05
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 17:17

Liebe Leute! Seit drei Wochen besitze ich jetzt den 45e. Tolles Auto, alles wunderbar, aber das Panoramadach macht von Anfang an Zicken. Der Sonnenschutz fährt toll auf und zu, aber das Dach bewegt sich nicht. Wenn man es neu initialisiert, funktioniert es kurze Zeit, um dann wieder den Geist aufzugeben. Kennt jemand das Problem bzw. dessen Ursache, bevor die große Sucherei beim Freundlichen anfängt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Aber es macht den Innenraum so unglaublich wohnlich und hell. Daher bestelle ich es seit etwa 10 Autos und werde das auch in Zukunft tun.

Ich bin aber froh dass es eine SA ist. So kann es jeder nehmen oder weglassen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sitzt sicherlich sehr stramm, beim Freundlichen einstellen lassen. Der Regensensor ist sauber?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 18:57

Zitat:

@Jander schrieb am 6. Juni 2020 um 19:52:57 Uhr:

Sitzt sicherlich sehr stramm, beim Freundlichen einstellen lassen. Der Regensensor ist sauber?

Danke, würde zu meinem Eindruck passen, dass der Schiebedachmotor übermäßig „kämpfen“ muss, um das Dach zu öffnen... Der Regensensor ist sauber!

Hi,

mein Dach hatte auch Probleme nach der Auslieferung.

Ich habe das allerdings in der App gesehen. Da habe ich eine Meldung bekommen dass ich wegen des Dach`s in die Werkstatt soll.

Das habe ich auch gemacht und habe eine neue Software erhalten.

ACHTUNG ! Ich würde vorher mein Profil auf der App Speichern, weil nach solch einem Update alle meine Einstellungen verschwunden waren. Auch der Ladestrom des Akkus stand wieder bei 6A. Danach war alles OK.

Zitat:

@Rivers_ schrieb am 6. Juni 2020 um 22:30:39 Uhr:

ACHTUNG ! Ich würde vorher mein Profil auf der App Speichern, weil nach solch einem Update alle meine Einstellungen verschwunden waren.

Hi!

Wie speichert man denn seine Einstellungen auf der

Handy App ab..?

Danke und lg

wenn man die handy app in Betrieb nimmt und die ID nummer des Autos dort eingibt, werden die Daten eigentlich automatisch synchronisiert (Ich habe das nur einmal gemacht ..)

Eine weitere Frage zum Panoramadach:

Sind die beiden Glasflächen bei euch im geschlossenen Zustand bündig?

Bei meinem ist da ein Höhenunterschied von gut 3mm.

Hab ich bei meinem X3 auch. Sieht echt bescheiden aus aber laut Bmw nicht zu ändern. Glaub nir ich habs versucht.

und wieder ein grosses problem, das die meisten ohne das forum nie bemerkt hätten ;-) - wenn es denn beim x5 überhaupt überall so ist

Naja großes problem ist es nicht, man merkt halt wenn man im regen fährt das diese Kante Geräusche produziert, die man nicht hat solange es trocken ist.

Ich habe mir einfach angewöhnt bei Regen nicht mehr zu fahren ;)

Panoramadach braucht kein Mensch, es ist teuer, verringert Steifigkeit des Fahrzeugs, bringt auf dem Dach zusätzliches unnötiges Gewicht und verursacht oft Geräusche/ Probleme. Liebe nicht bestellen, das Geld ins Tanken investieren und gut ist :D

Aber es macht den Innenraum so unglaublich wohnlich und hell. Daher bestelle ich es seit etwa 10 Autos und werde das auch in Zukunft tun.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 6. August 2020 um 12:22:30 Uhr:

Bei manchen Marken gibt es mittlerweile eine Differenzierung in Panoramadach (also feststehende Glasfläche) und Panoramaschiebedach (also auch Öffnen möglich wie aktuell beim X5), das finde ich ne gute Wahlmöglichkeit. Ich hab das Dach nämlich auch nur wegen des Lichteinfalls und der damit verbundenen Aufwertung des Innenraums, mache das aber nie auf. Und mit Wegfall der Öffnung bzw. der beweglichen Teile verschwindet dann ja ein Großteil der Problemerzeuger im Zusammenhang mit dem Panodach

Also ich liebe mein Schiebedach, in all unseren Fahrzeugen haben wir eins drin, das beste bis jetzt ist das von meinem SQ5, da hatte Audi ne gute Idee, daas die ein Netz verbauen unter dem Schiebedach was die Sonne gut abhält, so kann maann auch am Tag mit offenem Dach fahren. Bei BMW haben die ja einen richtigen Deckel gebaut der Lichtdicht ist, der muss dann immer auf, das finde ich schade bei unseren 2 BMW's und bei dem zukünftigem X5 ist das ja leider auch so

Deine Antwort