ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Panoramadach bei voller Fahrt auf der AB geplatzt

Panoramadach bei voller Fahrt auf der AB geplatzt

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 7:35

Mir ist gestern Mittag an Pfingstmontag das Panoramadach/Schiebedach bei durchgehender Fahrt mit Tempo 100km/h geplatzt. Es gab plötzlich einen lauten Knall, mein Beifahrer und ich sind natürlich zusammengeschreckt, danach regnete es nur noch Scherben auf uns herab. Hatte leider den Sonnenschutz nicht zugezogen, um den Splittern zu entgehen, aber wer rechnet auch mit sowas?! Die Autobahn war nicht gerade wenig befahren, so dass einige Autofahrer hinter mir Scherben an ihre Stoßstangen bekommen haben. Mein Beifahrer und ich blieben unverletzt. Mein Dach, Kofferraumdeckel und Spoiler haben leichte Lackabkratzer von den Splittern. Polizei schließt Fremdeinwirkung aus, da sie keine Fremdkörper im Auto finden konnten. Sie tippten eher auf eine Spannung im Glas. Bin kurz vor dem Knall unter einer Brücke durchgefahren, auf der sich aber auch keine Personen befunden haben, die etwas runtergeworfen haben könnten.

Schiebedach von Innen
Schiebedach von Außen
Ähnliche Themen
18 Antworten

Liest man öfter. Gut das euch nix passiert ist. Die Kosten sollte die Kasko abdecken.

Hatte vor kurzem nen Kollegen von mir bei seinem F31. :-(

Zum Glück ist euch nichts passiert

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 9:39

Zitat:

Liest man öfter. Gut das euch nix passiert ist. Die Kosten sollte die Kasko abdecken.

Ja den Glasschaden bestimmt durch Teilkasko, aber am Lack keine Chance mit Teilkasko oder?

Sollte von der Teilkasko übernommen werden. Mit der Versicherung abklären.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 11:23

Zitat:

@Ron-Wi schrieb am 7. Juni 2022 um 13:16:33 Uhr:

Sollte von der Teilkasko übernommen werden. Mit der Versicherung abklären.

Habe eben mit denen telefoniert, die sagen wenn die Werkstatt es nachweisen kann, dass die Lackschäden durch die Scherben entstanden sind, werden die es auch nochmal prüfen und ggf. übernehmen. Nur habe ich schon alle kleinen Glasstücke aus dem Lack gezogen und hatte nach der Explosion noch 100km nachhause, so dass die restlichen Teile letzlich mit dem wind verschwunden sind.

Wir krass! Sowas lese ich zum ersten Mal!

Zitat:

@kevinmarc schrieb am 7. Juni 2022 um 13:23:32 Uhr:

Zitat:

@Ron-Wi schrieb am 7. Juni 2022 um 13:16:33 Uhr:

Sollte von der Teilkasko übernommen werden. Mit der Versicherung abklären.

Habe eben mit denen telefoniert, die sagen wenn die Werkstatt es nachweisen kann, dass die Lackschäden durch die Scherben entstanden sind, werden die es auch nochmal prüfen und ggf. übernehmen. Nur habe ich schon alle kleinen Glasstücke aus dem Lack gezogen und hatte nach der Explosion noch 100km nachhause, so dass die restlichen Teile letzlich mit dem wind verschwunden sind.

Da würde ich mal mit der Werkstatt sprechen bzw mit deren Gutachter ;

normalerweise ist das Schadensbild doch eindeutig!

Allerdings merke dir dass das fürs nächste mal !

bei Versicherungssachschäden möglichst nichts manipulieren , reinigen, etc. und die finger davon lassen bis das alles geklärt ist .... .

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:05:17 Uhr:

Wir krass! Sowas lese ich zum ersten Mal!

Da liest du zu wenig! :D

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 12:27

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 7. Juni 2022 um 14:24:14 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 7. Juni 2022 um 14:05:17 Uhr:

Wir krass! Sowas lese ich zum ersten Mal!

Da liest du zu wenig! :D

Habe von geplatzten Schiebedächern bisher auch noch nie was gehört, bis es mir gestern passiert ist, ich nachgeschaut habe und es dazu doch eine ganze menge Foren gibt und das hier wohl kein Einzelfall ist. Und immer sieht die Glasscheibe danach fast gleich aus, ein großes Loch in der Mitte und das wars.

Als ich letztes Jahr meinen E91 Bj. 2005 gekauft habe, habe ich darauf geachtet, dass kein Panorama Dach drin ist. Nach so langer Zeit machen die oft Probleme.

Sollte ich angst haben...?

Meiner hat nämlich eins.

Neue Angst freigeschaltet :))))

Immerhin hält es seit vermutlich 12 Jahren ;) Bj. 2010

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 8. Juni 2022 um 13:16:04 Uhr:

Sollte ich angst haben...?

Meiner hat nämlich eins.

Ich denke nicht . Meins hält seit 2005 und 376tkm .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Panoramadach bei voller Fahrt auf der AB geplatzt