ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panoramadach C W-204 Avantgarde

Panoramadach C W-204 Avantgarde

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 7:54

Liebe C-Klasse Community,

bin gerade dabei eine C-Klasse zu konfigurieren, damit ich demnächst in Euren erlauchten Kreis aufgenommen werden kann.

Mich interessiert das Panorama-Glasdach für die Limousine. Hat jemand von Euch damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich würde mich auch über Fotos freuen (Außen- und Innenansicht). Mein freundlicher hat z.Zt. kein Ansichtsexemplar verfügbar.

Danke

MortiMaserati

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 10:19

Hallo, MortiMaserati,

 

meinen habe ich auch vor kurzem bestellt und hatte auch überlegt, ob ich das große Schiebedach nehmen soll. Mein Freundlicher, in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit, fragte direkt, ob hinten jemand sitzen würde. Bei uns nicht. 'Dann brauchen Sie das auch nicht wirklich'! :-)

 

Na gut, also mal ab zum Händler. Dort einen gefunden. Was mich extrem gestört hat war der Mittelbalken in Höhe der B-Säule, der meiner Meinung nach bei einem Panoramaschiebedach nichts zu suchen hat. Für mich sind das zwei Schiebedächer, nur daß man das hintere gar nicht öffnen kann. Und dafür ist es zu teuer, wenn man eh nur vorne sitzt und das hintere überhaupt keinen Nutzen hat.

 

Aber Schiebedach ist ein MUSS! :)

 

VG,

Hurzibaby.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Juni 2009 um 10:19

Hallo, MortiMaserati,

 

meinen habe ich auch vor kurzem bestellt und hatte auch überlegt, ob ich das große Schiebedach nehmen soll. Mein Freundlicher, in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit, fragte direkt, ob hinten jemand sitzen würde. Bei uns nicht. 'Dann brauchen Sie das auch nicht wirklich'! :-)

 

Na gut, also mal ab zum Händler. Dort einen gefunden. Was mich extrem gestört hat war der Mittelbalken in Höhe der B-Säule, der meiner Meinung nach bei einem Panoramaschiebedach nichts zu suchen hat. Für mich sind das zwei Schiebedächer, nur daß man das hintere gar nicht öffnen kann. Und dafür ist es zu teuer, wenn man eh nur vorne sitzt und das hintere überhaupt keinen Nutzen hat.

 

Aber Schiebedach ist ein MUSS! :)

 

VG,

Hurzibaby.

Ich habe es und würde es immer wieder bestellen. Zu beachten ist jedoch die eingeschränkte Kopffreiheit. Ich selbst bin ca. 1,86 und muss entsprechend den Sitz komplett senken und komme dann mit den Haaren leicht in Kontakt.

Für mich war aber der optische Effekt viel entscheidender. Ich persönlich mag den Kontrast bei einer weissen Aussenfarbe sehr.

Servus,

ist das Panorama Dach nicht auch breiter als das normale eGSD?

Hat es den einen Sonnenschutz von innen?

Hab es leider auch noch nie aus der Nähe gesehen.

Die Strebe sieht mal richtig besch.... aus.

Kann mir keiner erzählen, daß man das nicht auch durchgehend aus Glas hinbekommen hätte.

Es gibts ja schließlich auch Cabrios....

 

Viele Grüße

Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Hat es den einen Sonnenschutz von innen?

Butch

Sonnenschutz haben beide Varianten,

meines Wissens ist er beim normalen Dach aber nur manuell zu bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

 

Hab es leider auch noch nie aus der Nähe gesehen.

Die Strebe sieht mal richtig besch.... aus.

Kann mir keiner erzählen, daß man das nicht auch durchgehend aus Glas hinbekommen hätte.

Es gibts ja schließlich auch Cabrios....

 

Viele Grüße

Butch

Aha, noch nie gesehen aber sieht besch... aus ?!?!?!?!?!?!?

Kennst du den Unterschied an der Karosse zwischen einem Cabrio und einer Limo? Denke mal nicht.

Glaubst wohl auch das man eine normale Limo nimmt und nur das Dach weg lässt....Cabrio ist fertig.

Nee nee, der Balken muss da schon rein.

Und jetzt rate mal warum beim C63AMG gar kein Panoramadach bestellt werden kann........

Hi,

mit Fotos kann ich dienen. Folge einfach dem Stern... äh ich meine dem Link in meiner Signatur :D

Die etwas eingeschränkte Kopffreiheit wurde ja schon erwähnt, aber ansonsten bin ich ganu zufrieden damit.

Allerdings haben die hinteren Insassen mehr von der Aussicht als ich ;)

Gruß

Marc

am 18. Juni 2009 um 14:59

Hi,

ich habe das Glasdach, es gefällt mir von außen optisch gut und innen erzeugt es eine "luftige" Atmosphäre. Hat glaube ich 40% mehr zu öffnende Fläche als das normale Schiebedach. Im Gegensatz zum normalen Schiebedach schiebt sich das Glasdach über das hintere Teil des Glasdachs (wie bei nachrüstbaren Glasdächern), dies beeinträchtigt den Fahrkomfort aber kaum. Geräusche bleiben auch bei 100 km/h recht akzeptabel. Als Sonnenschutz dient ein elektrisches schwarzes Stoffrollo. Dennoch heizt das Auto bei extremer Sonneneinstrahlung mehr auf als beim Normaldach.

Trotzdem bereue ich dieses Extra nicht, ab ca. 1,80m Körpergröße sollte man jedoch vorn wie hinten die Dachabsenkung kritisch mit in die Kaufentscheidung einbeziehen. Ich verzeichne mit meinen 1,77m keinerlei Komforteinschränkungen.        

Hallo,

eine wichtige Frage zu dem Panorama Dach....

Wenn ich den normalen grauen Dachhimmel nehme, ist dann der Sonnenschutz dennoch schwarz?

Wenn ja, wie sieht das aus???

Wäre es von großem Vorteil (optisch) den schwarzen Himmel eytra zu nehmen?

Danke für Eure Antworten.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild mit grauem Himmel und geschlossenem Dach...

Ist die zu öffnende Fläche wirklich deutlich größer als beim normalen eGSD?

VG Butch

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Wenn ich den normalen grauen Dachhimmel nehme, ist dann der Sonnenschutz dennoch schwarz?

Wenn ja, wie sieht das aus???

VG Butch

Nein, der Sonnenschutz ist grau !!!

Bin 184 groß und habe aus Platzmangel das kleine Schiebedach genommen.

Reicht übrigens vollkommen. Kann man auch bei über 100 offen lassen, ohne dass es zu laut ist oder zu sehr zieht.

Hallo an alle

Kann mich in jeglicher Meinung "Launchcontrol" anschliessen.

Kostet zwar richtig Aufpreis,

aber der Innenraum wird wesentlich heller durch das Glas Panorama Dach, mir fällt es echt extrem auf wenn ich in einem anderen Auto mitfahre und mir es subjektiv wesentlich dunkler im Innenraum vorkommt.

Wenn einem mal bei längerer Fahrt die Sonne zu stark aufs Haupt scheint kann man auch einfach die Elektrischen Rollos zumachen.

Wie schon in einigen Beiträgen zuvor beschrieben die Kopf Freiheit ist um knapp 4 cm niedriger wie bei einem vergleichbaren Modell ohne Glas Panorama Dach!

Der Mittelsteg ist schon etwas "Optisch" störend aber zwecks der Sicherheit nicht verzichtbar! und wenn man hinten jemand mit nimmt, kommt immer ein positives Feedback auf das Dach und die herrliche sicht nach oben.

Man kann auch das Vordere Element zur hälfte Öffnen oder aufstellen.

Auch von aussen gefällt es mir wirklich sehr gut, der Kontrast zu meinem weißen Fahrzeug mit AMG Paket kommt wirklich sehr gut zur Geltung. ( Siehe Bild )

Würde es immer wieder bestellen! habe den mehr Preis noch keine Sekunde bereut !!!

wirklich jedem nur zu empfehlen.

Grüssle

 

Glas Panorama Dach / AMG Paket Weiß
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panoramadach C W-204 Avantgarde