- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Panoramadach Erfahrungen
Panoramadach Erfahrungen
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Panoramaglassdach? Es gibt ja keine Sonnenblende. Blendet die Sonne?
In meinem Touran ist die Sonne ohne Sonnenschutz störend. Ich habe jedoch gelesen, dass das Panoramadach des Caddy mehr Schutz bietet.
Das Caddy wird mit einem Heckausschnitt für den Transport von Rollstühlen ausgestattet.
Danke
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja, ich habe das Glasdach. Es ist so beschaffen, dass man weder extreme Sonnenblendung noch auffällige Wärmeentwicklung befürchten muss. Auch Kälte wird isoliert. Die Abdunklung ist sogar recht stark. Der Fahrgastraum ist zwar lichtdurchflutet, aber nie störend. Oft realisiert man das Glasdach gar nicht, schrill hell ist es nie.
Es gibt schon Sonnenblenden: zum einen die wenig Abdunklung bietende Stoffvariante vom California, die man separat kaufen kann (z.B. bei AHW) und die mit einer Art Zeltstangen befestigt wird (ich weiß nicht, ob sie gut bei der Fahrt hält) und zum anderen habe ich selbst eine mit Saugnäpfen befestigte Thermomatte, die ich nach Anfertigung einer Schablone beim Lila-Bus-shop bestellt habe. Diese hält bombenfest und bietet 99,5% Abdunklung, in meinem Fall für Campingzwecke zum Ausschlafen (ca. 70 Euro mit Versand). Die Schablone ist bestimmt noch da.
Viele Grüße
Stephan
Zitat:
@Pippo_aragosta schrieb am 14. März 2024 um 06:08:47 Uhr:
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Panoramaglassdach? Es gibt ja keine Sonnenblende. Blendet die Sonne?
In meinem Touran ist die Sonne ohne Sonnenschutz störend. Ich habe jedoch gelesen, dass das Panoramadach des Caddy mehr Schutz bietet.
Das Caddy wird mit einem Heckausschnitt für den Transport von Rollstühlen ausgestattet.
Danke
Hallo
habt ihr mittlerweile behindertengerecht umgebaut?
Hallo
wir haben uns schlussendlich für einen vw caddy ohne Panoramadach entschieden. Wer weiß, ob er eines Tages ankommt :-)
Grüss
danke,habt ihr auch schon umgebaut?
quote]
@Pippo_aragosta schrieb am 1. Juli 2024 um 13:37:31 Uhr:
Hallo
wir haben uns schlussendlich für einen vw caddy ohne Panoramadach entschieden. Wer weiß, ob er eines Tages ankommt :-)
Grüss
Zitat:
@Pippo_aragosta schrieb am 1. Juli 2024 um 13:37:31 Uhr:
Hallo
Grüss
eine Antwort auf meine Antwort ist jedenfalls auch nicht angekommen - aber nichts für ungut.
Viele Grüße
Stephan
Gibt es hier noch weitere Erfahrungen? Habe irgendwie bedenken dass mir Dach evtl. nicht dunkel genug ist, konnte es leider noch nicht testen.
Das ist ja sehr relativ. Es ist so hell oder auch dunkel, dass es im besten Sinn unauffällig ist.