1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Panoramadach Schiebeblende fährt nicht mehr zu

Panoramadach Schiebeblende fährt nicht mehr zu

BMW 5er G31

Schiebeblende am Panoramadach ist komplett auf gefahren und fährt jetzt nicht mehr zu. Man hört nur ein klicken am Schalter. Öffnen und Schließen des Gasdaches funktioniert aber einwandfrei.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Galls keine Garantie mehr bestehen sollte:

https://bms-burkhardt.de/

Zitat:

@yx-cv schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:42:45 Uhr:

Schiebeblende am Panoramadach ist komplett auf gefahren und fährt jetzt nicht mehr zu. Man hört nur ein klicken am Schalter. Öffnen und Schließen des Gasdaches funktioniert aber einwandfrei.

Moin,

schon vereucht zu resetten? Dazu muss du den Schiebedach Knopf für lange Zeit drücken (Aufstellfunktion). Dann fährt das Programm einmal alle Endpositionen an.

Bei mir war schlussendlich leider ein neuer Elektromotor fällig, da defekt. Keine Ahnung was das kostet, lief über Händler Gewährleistung.

Resetten habe ich probiert da ist das Dach nur in die Aufstellfunktion gefahren obwohl mindestens 1 min den Schalter gedrückt. Danach habe ich an dem Rollo gewackelt dann ist es über halten des Schalters zugefahren. Jetzt fährt es allerdings nicht mehr auf. Beim Zufahren sind mir keine komischen Geräusche oder Schwergängigkeit aufgefallen

Der Schalter musste aber dauergedrückt werden sonst blieb es stehen

Zitat:

@yx-cv schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:09:19 Uhr:

Resetten habe ich probiert da ist das Dach nur in die Aufstellfunktion gefahren obwohl mindestens 1 min den Schalter gedrückt. Danach habe ich an dem Rollo gewackelt dann ist es über halten des Schalters zugefahren. Jetzt fährt es allerdings nicht mehr auf. Beim Zufahren sind mir keine komischen Geräusche oder Schwergängigkeit aufgefallen

War bei mir leider genauso. Es ist aufgefahren und dann stehen geblieben. Dann war der neue Motor fällig

Zitat:

@yx-cv schrieb am 19. Dezember 2024 um 13:42:45 Uhr:

selbiges Problem hatte ich auch bereits einmal - Zündung an, hintere Seitentür auf, rein ins Auto, Schiebedachschalter zum Schließen des Rollos gedrückt und am Rollo leicht und ohne viel Kraft gezogen....

seit dem funktioniert es wieder...

ich vermutet da Kofferraum mit Nachdrücken bis Oberkante vorher voll war (mit 3 Mädels im Urlaub gewesen ;)), das dort was eingeklemmt war...

VG

Heute wieder probiert. Funktioniert alles wieder obwohl nichts gemacht wurde.

Deine Antwort