1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Panoramadach Sonnenschutz Rollo defekt....

Panoramadach Sonnenschutz Rollo defekt....

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 10:52

hallo,

bei meinem 2010er golf 6 variant ist beim panoramadach das sonnenschutz rollo kaputt...

offenbar der klassiker - abgewickelt und verzwirbelt...

beim freundlichen kostet das rund 500,- plus einbau....

im zubehör gibt es günstigere varianten von dem rollo - der einbau ist, denk ich, durchaus selber zu machen...

jetzt hab ich nur eine frage, hoffe da kann mir jemand helfen...:

1) ganz billige 50 EUR teile aus china sind wohl schrottig...

fand youtube video wo die neueingebauten auch gleich wieder abfädeln...

2) es gibt mittelpreisige, so 150bis200 EUR - die sind offenbar ok...

(jemand erfahrung....?)

allerdings gibt es ein "problem" mit der teilenummer...

die lautet "1K9 877 307 D" lt freundlichem...

bei den zubehör dingern steht es meist ohne index buchstaben oder mit B

also 1K9 877 307 B

weiss jemand was D oder B beudeuten soll....

nur eine etwas neuere generation beim D statt B...

oder massiver unterschied...?

farbe ist es nicht, das fand ich schon raus.... die gibt es in schwarz, grau und beige...

danke für jeden tip,

gruss

martin

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Buchstaben kommen, soweit ich weiß, durch eine Weiterentwicklung/Verbesserung der Teile zustande.

Es würden dann meist Fehler an Teilen beseitigt.

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 14:52

hi, danke

ja, das denk ich auch, kenn ich auch so dass der index was über den stand aussagt...

wenn ich nun wüsste ob die B variante ausm zubehör bei meinem auto (mit D lt VW) auch passt..

kostet knapp die hälfte... aber da teilenummer ja identisch, hoffe ich eigentlich schon...

denn wenn ich mir das abgewickelte stoffteil so ansehe, ist s mit verbessern in D wohl nicht weit her... ;-)

da würde mir das günstigere B wohl auch reichen...

Moin,

Ich wollte mal nachfragen, ob du mit deinem Sonnenschutzrollo weitergekommen bist? Bei mir steht auch der Austausch an und die 500 € beim Freundlichen finde ich echt zu happig.

Danke für eine kurze Info :-)

Grüße

Sascha

Themenstarteram 24. November 2023 um 13:24

Hi, nee, leider nicht. Besseres Zubehör rollo war erst nicht lieferbar, chinaware wollt ich nicht... Habs dann vergessen und bis dato nicht mehr gemacht... :)

Themenstarteram 24. November 2023 um 13:25

Aber in youtube gabs vidros, Umbau selbst ist offensichtlich kein hexenwerk und durchaus machbar :)

Super, danke für den Hinweis! Ich hab bei ebay ein paar Rollos um 200 € gesehen, die eigentlich ganz gut aussahen, aber mal schauen, was mein Schraubi dazu sagt :-). Schönes Wochenende!

Na? Hat es mit dem PanoDachRollo denn geklappt? Bei mir löst sich der Stoff gerade an allen Klebekanten. (VW Golf Variant). Brauche auch Ersatz und es gibt scheinbar ausser VW Wwrkstatt direkt, keine " freien Werkstätten" die sich da ran trauen.

Ich habe mein Rollo gerade bei einer freien Werkstatt in H erneuern lassen.

Keine 500€, mit original VW Panoramadach. Sonnenrollo für Golf Kombi. Waren nur ein paar Schmutzfingerflecken auf dem hellen Rollo. Mit Wasser und WD 40 selbst gereinigt, sonst alles i. O.

Hat ca. 1 Woche gedauert. Bestellen die Teile erst, wenn der Wagen vor Ort ist. War mir aber egal, für den top Preis.

Deine Antwort