ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Panoramadach

Panoramadach

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:18

Hallo User,

hab mal eine Frage bezüglich des Panorama- Glasschiebedach im Polo.

Könnte vll. mal ein Polo GTI fahrer mit Panoramadach mir das Gewicht seines Polos mitteilen?? (geht auch ein anderer wichtig ist nur, dass ihr das Dach habt aber bevorzugt GTI)

Bin noch sehr am überlegen ob ich mir das Dach bestellen soll oder nicht.

Hab mir es mal bei meinem Händler angeschaut. War nicht so davon überzeugt, erstmal ist es nicht so groß wie ich dachte und dann finde ich es blöd das der Himmel vorne tiefer ist und hinten so ein relativ großer Huckel ist um wieder auf die normale Dachhöhe zu kommen... Funktioniert da noch das Easy Entry beim Polo GTI???

Die die ein Panoramadach im Polo haben können ja mal berichten, auch über Fahrgeräusche, evtl. klappern bei unebenen Str. etc.

 

Vielen dank.... Hoffe auf schnelle Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Wir haben dieses WE unseren Polo in WOB abgeholt *froi*

muss sagen das wir es wirklich nicht bereuen das Panorama Dach bestellt zu haben!!!

Innen extrem geniales raumgefuehl. Aussen etwas gewoehnungs bedürftig wenn es offen ist. Auf der Autobahn haben wir es zu gemacht.

Das halb schwarze Dach beim weißen Polo sieht genial aus!

Nur der sonnenrolo ist beige. Habe Angst das er schnell verschmutzt da wir ihn oft halb zu hatten (Keime heiße Sommer aber Schiebedach Gefühl)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Gewicht mit Panoramadach 1126 kg (1.2 TSI mit DSG-Automatic)

 

"Panoramadach" ist etwas übertrieben, es ist ein normales Glas-Schiebedach. Aber das Dach zu öffnen ist nur eine Funktion. Vor allem wegen des komplett anderen, größeren und helleren Raumgefühls möchte ich keinen Polo ohne Schiebedach. Selbst bei Regen und grauen Wolken fühlt man sich nie in einer Blechkiste eingeschlossen.

 

Klappern tut nichts, auch nicht bei Kopfsteinpflaster. Nie. Wenn etwas klappert, sollte man die Ursache zuerst beim Gebiß des Fahrers suchen :D

Zitat:

Original geschrieben von kuip

Hallo User,

hab mal eine Frage bezüglich des Panorama- Glasschiebedach im Polo.

Könnte vll. mal ein Polo GTI fahrer mit Panoramadach mir das Gewicht seines Polos mitteilen?? (geht auch ein anderer wichtig ist nur, dass ihr das Dach habt aber bevorzugt GTI)

Bin noch sehr am überlegen ob ich mir das Dach bestellen soll oder nicht.

Hab mir es mal bei meinem Händler angeschaut. War nicht so davon überzeugt, erstmal ist es nicht so groß wie ich dachte und dann finde ich es blöd das der Himmel vorne tiefer ist und hinten so ein relativ großer Huckel ist um wieder auf die normale Dachhöhe zu kommen... Funktioniert da noch das Easy Entry beim Polo GTI???

Die die ein Panoramadach im Polo haben können ja mal berichten, auch über Fahrgeräusche, evtl. klappern bei unebenen Str. etc.

 

Vielen dank.... Hoffe auf schnelle Antworten

Ich hatte vor kurzen einen Polo mit Panoramadach. Das Raumgefühl ist natürlich besser, ich hab es bei meinem aber trotzdem nicht mitbestellt. Ich finde einfach das es geöffnet (von aussen) nicht schön aussieht, aber das sieht natürlich jeder anders. Geklappert hat im übrigen nichts.

am 25. Juni 2011 um 18:10

Also eine Sache kurz klarstellen. Ein normales Galsschiebedach ist es nicht. Verglichen mit Golf und Vorgänger Polo ist es um 25% größer oder bisschen mehr. Panorma ist da zwar auch der faslche Begriff, aber das nur dazu.

Bei uns hört man ein Klappern vom Sonnenrollo wenn es offen ist - werd ich bei Gelegenheit mal in der Werkstatt vortragen.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:25

hey,

danke für die schnellen antworten....

hab aber noch immer keine richtige meinung zu dem Panorama- Glasschiebedach...

 

Zitat:

Original geschrieben von kuip

 

hab aber noch immer keine richtige meinung zu dem Panorama- Glasschiebedach...

Nimm es! Wertet das Auto von Außen und von Innen auf.

Ich habe meinen heute geholt und konnte mich einwenig mit dem Panoramadach beschäftigen.

Die Decke hat schon einen starken Knick, ich bin allerdings eh zu groß für den Polo. Aber es ist noch Platz.

Aber das Dach ist echt Klasse, eh man die Klima anmache lieber das Dach auf.

Hi,

 

haben unseren am Donnerstag aus WOB geholt, das Panoramadach ist sehr schön und hat eine gute Verarbeitung. Auf der Autobahn ist es offen auch gut auszuhalten ;) und ich bin froh es bestellt zu haben.

Geschlossen vermittelt es auch ein angenehmes Raumgefühl.

 

 

Nimm (bestell) ;) es wenn Du kannst.:D

 

Gruß aus dem Sauerland

 

am 26. Juni 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von mkexplorer

Hi,

 

haben unseren am Donnerstag aus WOB geholt, das Panoramadach ist sehr schön und hat eine gute Verarbeitung. Auf der Autobahn ist es offen auch gut auszuhalten ;) und ich bin froh es bestellt zu haben.

Geschlossen vermittelt es auch ein angenehmes Raumgefühl.

Angenommen er kann, was machst du dann mit nem Loch im Dach? ;)  :D

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben :Dvon mkexplorer

Hi,

 

haben unseren am Donnerstag aus WOB geholt, das Panoramadach ist sehr schön und hat eine gute Verarbeitung. Auf der Autobahn ist es offen auch gut auszuhalten ;) und ich bin froh es bestellt zu haben.

Geschlossen vermittelt es auch ein angenehmes Raumgefühl.

Angenommen er kann, was machst du dann mit nem Loch im Dach? ;)  :D

Dann habe ich das erste Polo 6R Cabrio :D ;)

 

Gruß

Moin,

mein Polo besitzt ebenfalls das Schiebedach und ich finde es super. Es ist schön hell im Auto und man fühlt sich direkt etwas wohler.

Klappern tut nix.. zumindest bisher, aber ich glaube auch das es dabei bleibt. Von außen macht das Panoramaschiebedach ebenfalls was her.

Zudem steigert ein Schiebedach den Wiederverkaufswert (sagte mir ein Verkaufsleiter bei VW).

Grüße

am 27. Juni 2011 um 13:02

das schiebedach will ich im übrigen auch nicht mehr missen!

das sonnenschutzrollo ist immer offen! ist einfach ein viel besseres raumgefühl!

klappern tut bei mir auch soweit nichts

Kann auch nur zustimmen, Panorama Dach wertet den Wagen echt auf. Und wegen Platz: Hab den 3 Türer und bin 1.83 gross. Habe absolut keine Probleme betreffend Kopffreiheit und kann auch ohne Probleme in der "2. Reihe" platz nehmen. Würde es wieder bestellen!

hallo, wie reinigt ihr den "windbrecher" vorne an der schiebedachöffnung? das netz ist bei mir nach kürzester zeit mit fliegenresten zugesäät. grüße, neuroticfish

Deine Antwort
Ähnliche Themen