- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Panoramadach
Panoramadach
Ist es korrekt, dass wenn ich das Panoramadach auf habe, das Sonnenschutzrollo nicht schließen kann?
Wenn das Schiebedach auf ist kann ich nicht den Sonnenschutz als Schattenspender schließen!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Jau, korrekt.
Glaub auch nicht das das bei anderen Autos geht, der Fahrtwind ist da nicht soooo gut…
habe zwar kein Panoramadach, aber Audi unterscheidet ja zwischen dem einteiligen (= Sonnenschutz manuell) und dem zweiteiligen (= Sonnenschutz elektrisch) Glasdach. Sollte mich wundern, wenn der Sonnenschutz bei geöffnetem Panaromadach nicht geschlossen werden kann.
Und am Fahrtwind, wie @D Lehner, beschreibt, dürfte es nicht liegen. Das Dach öffnet ja nicht vorne.
Ich kann den Sonnenschutz, bei mir elektrisch, nur soweit schließen wie das Panoramadach geöffnet ist. Bedeutet wenn Dach komplett geöffnet geht der Sonnenschutz keinen Zentimeter zu.
Bin aber der Meinung das es in der Vergangenheit funktioniert hat. Würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen!
Der Sonnenschutz lässt sich bei geöffnetem Schiebedach nicht schliessen, weil der Unterdruck bei höherer Geschwindigkeit den Sonnenschutz nach außen saugt.