ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deuschland nicht?

Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deuschland nicht?

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:04

Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deutschland nicht?

 

Guten Abend,

wollte mir letzte Woche einen Astra GTC bestellen, leider sind in Deutschland zwei wichtige Extras nicht

bestellbar.

Wollte das CDC40 Opera mit DAB und CID. Leider gibt es das CID nur noch mit den Navis. Auf der schweizer Opelseite kann man es sich als Extra auch zum CDC40 bestellen. In meiner alten Astra H Preisliste ist es ebenfalls noch gelistet.

Die Panoramascheibe, die ich täglich zigmal in der GTC-Werbung sehen darf, ist ebenfalls nicht bestellbar. Auf der schweizer Opelseite ist die Scheibe bereits in der Preisliste und im Konfigurator enthalten.

Ebenfalls bin ich von der Fachkompetenz meines Opelhändlers etwas enttäuscht, folgende Fragen konnte er mir nicht, falsch oder nur teilweise beantworten:

- Besitzt das CDC40 einen Vorverstärkerausgang und/oder einen Audio-Eingang?

- Kann das CDC40 CD-Text darstellen und CD-RWs lesen?

- Laut schweizer Opelseite ist das CDC40 mp3-fähig, kann es nun MP3 oder nicht?

- Warum bekomme ich kein CID zum CDC40?

- Was versteht Opel unter Premiumlautsprechern,

besser als Supermarktqualität?

- Wann ist die Panoramascheibe bestell- und lieferbar?

- Wieviel kostet die Panoramascheibe in etwa?

- Warum ist der Astra H 1.9 CDTi 150PS so teuer in Vollkasko und Haftpflicht?

Hier im Forum habe ich April als Bestelltermin für die Panoramascheibe gefunden. Toll, diesen Freitag läuft die Aktion für Schnellentschlossene mit über 1000 Euro Preisvorteil aus. Ich hatte mich eigentlich

schon bei den ersten Fotos vom GTC entschlossen,

leider kann ich mein Wunschauto nicht bestellen,

vielen Dank Opel.

Schade finde ich auch die Innenraumpolitik von Opel. Keine Individualisierung ist möglich, Leder gibt es nur in schwarz. Von Alcantara/Leder-Kombis in unterschiedlichen Farben hat bei Opel wohl noch niemand was gehört. Auf Pressebildern vom OPC und

HPC Astra sind tolle Innenausstattungen mit Klavierlack, Chromleisten und mehrfarbigem Leder zu sehen, warum nicht in der Serie?

Tja, mit dem "Wir haben verstanden!" scheint es mir doch nicht so richtig funktioniert zu haben und das " frisches Denken für bessere Autos" ist nicht ganz bis zu Ende gedacht.

MfG, Knaub

Ähnliche Themen
12 Antworten

1. die 1000€ frühbucheraktion ist sowieso ein nepp, würd einen opel niemals unter 15% rabatt kaufen (die es bei geschickten verhandlungen immer gibt)

2. ganz schön viele negative punkte, warum willst du den dann überhaupt kaufen??

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:51

ad 1.): Na 1000 Euro von Opel + 15% vom Händler wären doch noch besser.

ad 2.): Audi A3 und BMW 1er haben weniger innovative Technik und kosten deutlich mehr.

Von VW hab ich die Nase voll, mehr Inkompetenz und Pfusch kann es gar nicht geben! Der GTC sieht mit dezentem Tuning und der Panoramascheibe einfach nur göttlich aus.

MfG, Knaub

am 7. März 2005 um 23:06

Wende dich am besten direkt an Opel

https://secure.opel.de/dialog/inquiry/inquiry.act

oder email an

kunden.info.center@de.opel.com

Re: Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deutschland nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Knaub

Schade finde ich auch die Innenraumpolitik von Opel. Keine Individualisierung ist möglich, Leder gibt es nur in schwarz. Von Alcantara/Leder-Kombis in unterschiedlichen Farben hat bei Opel wohl noch niemand was gehört. Auf Pressebildern vom OPC und

HPC Astra sind tolle Innenausstattungen mit Klavierlack, Chromleisten und mehrfarbigem Leder zu sehen, warum nicht in der Serie?

MfG, Knaub

Der Kritikpunkt ist mehr als berechtigt, denn es gab doch mal ein Foto vom Innenraum des GTC mit gelb-schwarzen Sitzen!

Also zuerst den Mund mit sowas wäßrig machen, und dann wieder nur die schon bekannten Standard-Polster liefern zu können, das würd mich als Kunden ziemlich stören.

Re: Re: Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deutschland nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

 

Der Kritikpunkt ist mehr als berechtigt, denn es gab doch mal ein Foto vom Innenraum des GTC mit gelb-schwarzen Sitzen!

Also zuerst den Mund mit sowas wäßrig machen, und dann wieder nur die schon bekannten Standard-Polster liefern zu können, das würd mich als Kunden ziemlich stören.

Weils den OPC und HPC noch nicht gibt vielleicht???

Genau lesen bitte! Das Foto war nur vom GTC, nicht vom OPC!

Zitat:

Original geschrieben von Knaub

ad 1.): Na 1000 Euro von Opel + 15% vom Händler wären doch noch besser.

Das kann ich nicht ganz glauben, da der Händler, nach meinem Wissenstand, von diesen 1000 Euro schon mind. die Hälfte übernehmen muss.

Gewährt der Händler tatsächlich 15% zu diesen 1000 Euro ???

Das wären dann umgerechnet wohl über 20% Rabatt.

Dies erscheint doch etwas zu hoch.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit der Frühbucheraktion und zusätzlichen Rabatten ?

Immer schön cool bleiben

V2-Power

am 8. März 2005 um 15:24

Astra GTC Edition 1.6 Twinport (17.890,00 €)

+

Plus Frühbucherpaket Leichtmetallräder 7J x 17 (1.075,00 €)

+

IDS Sportfahrwerk (=19.260,00 €)

für

Hauspreis 16.690,00 € (-1200€ Listenpreis)

das wären also knapp über 13% - für ein neues modell sicher nicht so schlecht, wobei der listenpreis für die 17 zoll reifen von 1075€ natürlich absolut lachhaft ist...

Moin,

Ich bekomme einen GTC Cosmo, 1.9 CDTI 110 kw

Listenpreis 25695,- ich bekom ihn für 22300,- also auch 13,2%

Thema Versicherung

Ich fahre momentan einen Astra G Caravan 1,7 CDTI mit 80 PS. Nach dem ersten sichten von Angeboten komme ich zu dem Ergenis, das sich Kostentechnisch für mich nichts ändert.

Wegen der hohen Einstufung: es ist halt ein Diesel mit viel Motorleistung. Das spricht nun mal für Vielfahrer mit einem erhöhten Gefährdungspotenzial, das kostet die Versicherung eben etwas mehr, obwohl er die gleiche einstufung hat wie der normale Astra.

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

das wären also knapp über 13% - für ein neues modell sicher nicht so schlecht, wobei der listenpreis für die 17 zoll reifen von 1075€ natürlich absolut lachhaft ist...

Die 1075€ Listenpreis beziehen sich nur auf das Modell Edition, bei Sport kostet es lediglich 375€ Aufpreis.

Ausserdem geh mal zum Reifenhändler und lass dir mal ein Angebot für 17" Kompletträder machen, da bezahlst du min. 1000 € mit irgendwelchen Billigreifen drauf.

13% würde ich bei 14,25% Marge als Händler nicht geben. Das kann auf Dauer nicht zum Überleben reichen.

Gruss Bjorno

Zitat:

Original geschrieben von bjorno

Die 1075€ Listenpreis beziehen sich nur auf das Modell Edition, bei Sport kostet es lediglich 375€ Aufpreis.

Ausserdem geh mal zum Reifenhändler und lass dir mal ein Angebot für 17" Kompletträder machen, da bezahlst du min. 1000 € mit irgendwelchen Billigreifen drauf.

ääääh, dir ist aber schon klar, daß die 1075€ für die 4 reifen der aufpreis sind, oder??? schlußendlich bezahlst du ja schon die ursprünglich montierten 4 stahlreifen, damit kosten die 17er alu mindestens 1500€...

Zitat:

13% würde ich bei 14,25% Marge als Händler nicht geben. Das kann auf Dauer nicht zum Überleben reichen.

die 14,25% marge sind ein absoluter scherz, die marge beim opel-händler liegt weit über 20% !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Panoramascheibe und CID in der Schweiz bestellbar, warum in Deuschland nicht?