ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Papiere neu beantragen ... wie und wo?

Papiere neu beantragen ... wie und wo?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:30

Hallo :)

Hätte gerade die Chance billig an einen Roller heranzukommen um diesen wieder herzurichten und dann zu verkaufen... ;)

Problem ist nur der Besitzer hat die Papiere nicht mehr

Nun meine Fragen:

- Was brauche ich alles um neue Papiere beantragen zu können... man wird ja einen Nachweiß brauchen, dass der Roller nicht geklaut ist?!

- Wo kann ich diese ordern?

und die letzte Frage:

- Wie teuer wird der Spaß? ;)

gruß Dennis und danke für euere Hilfe ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hey

hast du wenigstens die Versicherungspapiere oder garnichts?

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Hallo :)

Hätte gerade die Chance billig an einen Roller heranzukommen um diesen wieder herzurichten und dann zu verkaufen... ;)

Problem ist nur der Besitzer hat die Papiere nicht mehr

Nun meine Fragen:

- Was brauche ich alles um neue Papiere beantragen zu können... man wird ja einen Nachweiß brauchen, dass der Roller nicht geklaut ist?!

- Wo kann ich diese ordern?

und die letzte Frage:

- Wie teuer wird der Spaß? ;)

 

gruß Dennis und danke für euere Hilfe ;)

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei (umsonst) dann gehst du damit zum Straßenverkehrsamt.

So wenn die alten Papiere nicht sichergestellt wurden, bekommst du dort eine Bescheinigung zur Wiedererteilung der Betriebserlaubnis.(ca.6 Euro)

Damit gehst du zum Vertragshändler, der kann dann für ca. 70 Euro neue Papiere bestellen (jedenfalls bei Piaggio)oder du gehst zum TÜV, da musst du aber den Roller vorführen und es kann noch teurer werden.

Hoffe das hilft dir

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 19:47

Danke an euch beide :)..

Ist eine ebay Auktion... leider nicht allzu gut beschrieben ;)

Habe den Verkäufer nun mal gefragt, ob auch Schlüssel dabei sind... sollten diese nicht dabei sein, werde ich von diesem Angebot abstand halten ;)

gruß Dennis

am 8. Januar 2009 um 22:12

Hallo,

der beste Tipp wird wahrscheinlich sein, die Finger ganz davon zu lassen. Ich kenne einige Fälle, in denen man auf diesem Wege versucht hat, getunte Roller auf die billige Art und Weise los zu werden. Der Verkäufer gibt dann an, er habe keine Papiere mehr (angeblich verloren oder nicht mehr auffindbar) Bei der Wiederbeschaffung und der Beantragung einer neuen bzw. Ersatzbetriebserlaubnis bist Du dann der Dumme, weil Du ja dann auch für den ordnungsgemäßen Zustand des Rollers verantwortlich bist. Denn ganzen Ärger solltest Du Dir ersparen. Gruß.

Hallo!

Jetzt muss ich mal was los werden, ein bekannter hat die papiere, leider wurde damals der Roller nur mit Kopien Verkauft. Wie kann er hier vorgehen?

mfg

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

Hallo!

Jetzt muss ich mal was los werden, ein bekannter hat die papiere, leider wurde damals der Roller nur mit Kopien Verkauft. Wie kann er hier vorgehen?

mfg

Danny

Na, ich würde mal sagen: "...er soll sich ganz einfach die Original-Papiere von dem "Bekannten geben lassen" !!!

 

wölfle

omg, habe ich einen mist geschrieben!

Ich meinte er hat nur Kopien bekommen, das stellte sich aber erst später raus!

mfg

Danny

Grüsse

also ich habe das problem das ich meine be einfach nicht wieder finde. kaufvertrag und unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich alles. nur findet mann keinen vertreibspartner der dafür zuständig ist. was kann ich tun?

am 13. Juli 2015 um 13:41

Zitat:

@omega-christian12 schrieb am 13. Juli 2015 um 14:44:08 Uhr:

Grüsse

also ich habe das problem das ich meine be einfach nicht wieder finde. kaufvertrag und unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich alles. nur findet mann keinen vertreibspartner der dafür zuständig ist. was kann ich tun?

Der TÜV kann eine Abnahme machen wenn Du ein Datenblatt hast wo die technischen Dinge drin stehen plus natürlich die Unb. -Bescheinigung.

am 13. Juli 2015 um 13:43

Zitat:

@Vectraopel schrieb am 19. März 2011 um 17:31:31 Uhr:

omg, habe ich einen mist geschrieben!

Ich meinte er hat nur Kopien bekommen, das stellte sich aber erst später raus!

mfg

Danny

Du hast doch hoffentlich einen Kaufvertrag gemacht?. besorge eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. frag bei der Wache nach ob das FZG gestohlen ist

die habe ich ja. aber auch nur das. und mein tüver sagt er kann da nichts machen

am 13. Juli 2015 um 17:26

Zitat:

@omega-christian12 schrieb am 13. Juli 2015 um 16:01:09 Uhr:

die habe ich ja. aber auch nur das. und mein tüver sagt er kann da nichts machen

Hier in der Stadt geht das wenn Du die daten des Rollers hast, warum soll das nicht gehen?

am 20. Juni 2017 um 15:59

Hi Leute.

Habe einen Roller geschenkt bekommen.

Leider komplett ohne Papiere.

Habe erstmal bei der Polizei angerufen. Wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Der Typ am Telefon meinte wenn ich garkeine Papiere habe, dann muss ich zum Baurat. Die Polizei macht sowas angeblich nicht.

Ist das so richtig, was er gesagt hat?

am 20. Juni 2017 um 16:50

Versuchs bei einer anderen Polizeistation. Manche füllen dir den Wisch aus und manche nicht.

Brauchte auch schon einmal drei Anläufe.

Vergiss die FIN nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Papiere neu beantragen ... wie und wo?