Parabols geklaut, Ärger Versicherung, Hilfe
Hallo,
am Wochenende von Samstag auf Sonntag sind mir meine Parabol Felgen geklaut worden.
Zum Glück wurde nichts beschädigt, stand "nur" auf Steinen.
Kein Thema dachte ich, hast ja Teilkasko. Die wollen auch zahlen, aber nicht die Parabols. Die haben online nachgesehen und da wurde mein TT mit einer anderen ( 200€/Stück billigeren) Felge ausgeliefert. Ich will aber die Parabols bezahlt bekommen. Ich soll Fotos nachreichen wodrauf man mein Auto mit Parabols sieht. Auch eigentlich kein Thema, wäre da nicht mein PC. Da er vor 6Wochen kaputt war und ich einen neuen auf kulanz bekommen habe sind natürlich alle meine Daten weg und demnach auch die Bilder mit den Parabols.
Kommt vielleicht jemand aus meiner Ecke, Düsseldorf, und ich kann mir von ihm kurz für Fotos die Parabols auf eine Seite machen? Wäre echt superdankbar! Was habt ihr für Erfahrungen mit sowas.
Ähnliche Themen
32 Antworten
mmmmmmhhhhhh....parabols hab ich noch.....
mal ne frage:
Murphys Law. (1) Grundlagen. 1. 1 (Grundgesetz) Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen. 1. 2 Alles geht auf einmal schief.
ist dir das ein begriff? oder willst du die versicherung abzoggen?
Hallo,
ich hatte die Parabols drauf! Wenn ich die Versicherung abzocken wollen würde hätte ich den 19" BBS Satz gemeldet den ich eingetragen habe. Will lediglich den Schaden bezahlt haben der auch wirklich entstanden ist, nicht mehr oder weniger. Ist schon alles schlimm genug so.
mmmmhhhh, 19" BBS....schau nochmal nach, ich meine in deiner garage gesehen zu haben das die fehlen und nicht die parabol!!! ;-)
Die BBS hatte der Vorbestizer mal drauf, hat er mir aber nicht mitverkauft, leider. Im nachhinein denke ich auch ich hätte was anderes sagen sollen, da will man mal ehrlich sein und es bewährt sich nicht.
Irgendwo wirste doch einen Kaufbeleg über die Parabolfelgen haben, oder nicht?
lol wollt ich auch grad schreiben ... einfach rechnung hinlegen und gut is ...
Die waren ja auf dem Auto, dachte die waren von Werk drauf.
Habe den Vorbesitzer schon angerufen aber der hat da auch nichts drüber.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-ES-Drrücker
Die waren ja auf dem Auto, dachte die waren von Werk drauf.
Habe den Vorbesitzer schon angerufen aber der hat da auch nichts drüber.
Dann hol dir welche von Ebay, schraub die drauf knips ein paar Bilder und schick die zur Versicherung
Für die Differrenz zum Neupreis kannst dir dann ein vernünftiges Backup System für deinen PC kaufen
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Dann hol dir welche von Ebay, schraub die drauf knips ein paar Bilder und schick die zur Versicherung
Für die Differrenz zum Neupreis kannst dir dann ein vernünftiges Backup System für deinen PC kaufen
tztztz und sich dann auch noch wundern warum die versicherungen so teuer sind
greetz JC
Ich will die doch auch gar nicht mehr haben. Dann hole ich mir die doch nicht nochmal für ein kurzes Foto.
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
tztztz und sich dann auch noch wundern warum die versicherungen so teuer sind
greetz JC
Mich wunderst gar nichts mehr, für den A6 zahl ich soviel, da könnt ich mir 3 TTs in die Garage stellen
@Ex-ES-Drrücker
Wir haben alle verstanden was mit deinen Felgen passiert ist, pass lieber auf das hier keiner von deiner Versicherung mitliest...
wenn dein auto ab werk so ausgeliefert worden ist dann dürfte das imo auch als kennziffer auf dem aufkleber im service heft vermerkt sein.
ansonsten würde ich einfach mal bisl rabbatz machen in dem sauladen was das ganze soll....
Hallo,
ich denke die Tipps, die hier gegeben wurden, waren wohl eher als Spaß gedacht, sicher nicht als Ratschlag für einen ernstgemeinten Versicherungsbetrug.
Zu deiner Situation: Ich und viele andere hier glauben dir sicher, dass du nur den Schaden ersetzt möchtest, der dir entstanden ist. Dass du kein Bild von deinem Auto mit Felgen hast und der PC kurz vorher kaputt ging, vermutlich auch nirgends Datensicherungen zu finden sind, sind wohl einfach viele dumme Zufälle (BTW, hast du vielleicht einmal ein Bild auf MT hochgeladen, auf dem er zu sehen ist? Das wäre dann ja sicher noch auffindbar)
Wenn du jetzt allerdings irgendwo Felgen organisierst, diese kurz aufschraubst und dann dieses Bild der Versicherung einreichst, wäre das wohl als Betrug darzustellen.
Zwar nicht in dem Sinne, dass du die Felgen niemals besessen hast, aber das Bild zeigt nicht deine Felgen und es entstand nach dem Diebstahl. Für dich wird das im Zweifelsfalle ein entscheidender Unterschied sein, sollte die Versicherung dies rausbekommen (Bei einem digitalen Bild ist der Erstellzeitpunkt ja in der Datei festgehalten).
Da du dann nämlich nicht faktisch nachweisen kannst, dass du diese Felgen jemals besessen hast (sonst hättest du dieses Problem ja jetzt nicht), kann man es dir eindeutig als Betrug auslegen. Insofern würde ich einfach davon abraten und zusehen irgendwo noch ein Bild zu bekommen.
Ich hoffe man sieht, dass die Sache jetzt nicht ganz unkritisch ist. Von weiteren Tipps, die vielleicht hilfreich, aber nicht ganz legal sind, sollte man an dieser Stelle bitte Abstand nehmen. Andernfalls werden diese sicherlich entfernt und der Thread geschlossen werden.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Mich wunderst gar nichts mehr, für den A6 zahl ich soviel, da könnt ich mir 3 TTs in die Garage stellen
falls du einen zu viel haben solltest .. würde ich dir gerne einen abnehmen
greetz JC