ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Park Abzocke Dänemark Kundenparkplatz

Park Abzocke Dänemark Kundenparkplatz

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 16:38

Wir sind diese Woche aus unserem Norwegen Urlaub kommend durch Dänemark gefahren. Unterwegs sind wir,weil wir Hunger hatten von der Autobahn abgefahren und dem großen KFC Schild gefolgt. Kurz reingesprungen und was gegessen. Als wir nach 25 Minuten raus kamen, war ein Zettel von Q Park unterm Scheibenwischer! Umgerechnet 117,-- Euro sollen wir zahlen, da wir keine Parkscheibe im Fenster hatten!!! Nun sahen wir auch die Schilder...Ich fühle mich total abgezockt. Ich kannte das bisher nicht auf einem Kundenparkplatz! Muss ich das wirklich zahlen? Was passiert jetzt? Kann ich Mahnungen aussitzen? Wird die Forderung tituliert? Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vier Wörter bei Google eingetippt.......und schon hat man die Lösung. Du baust da oben (bei den Dänen) Mist und dann hier einen Roman.

Klick mich

Keine Ahnung...

Aber ich würde KFC einen Brief schreiben, dass die nächste Wahl auf ein schönes gehobenes Restaurant fällt.

Da der Zettel von einem anscheinend privaten Betreiber ausgestellt wurde, würde ich das Aussitzen.

KFC war doch bekannt, weil sie schon mal putzlappen fritierten.

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 19:14

So hat es auch geschmeckt....

War da vorher auch noch nie. Jetzt erst recht nicht mehr.

@Handschweiß schrieb am 23. Juni 2023 um 21:11:30 Uhr:

KFC war doch bekannt, weil sie schon mal putzlappen fritierten.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 23. Juni 2023 um 20:31:09 Uhr:

Du baust da oben (bei den Dänen) Mist und dann hier einen Roman.

Klick mich

Faszinierend, dass Du noch nie die Parkscheibe vergessen hast.

Zitat:

@germania47 schrieb am 23. Juni 2023 um 21:15:42 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 23. Juni 2023 um 20:31:09 Uhr:

Du baust da oben (bei den Dänen) Mist und dann hier einen Roman.

Klick mich

Faszinierend, dass Du noch nie die Parkscheibe vergessen hast.

Hat er doch nicht im Ansatz behauptet.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 23. Juni 2023 um 20:31:09 Uhr:

Vier Wörter bei Google eingetippt.......und schon hat man die Lösung. Du baust da oben (bei den Dänen) Mist und dann hier einen Roman.

Klick mich

Hier handelt es sich offensichtlich nicht um ein Bußgeld, sondern um eine Vertragsstrafe eines privaten Betreibers. Das ist ein Unterschied.

[völlig unnötiger Fullquote von MT entfernt]

Es mag ein Unterschied sein, aber es erklärt eventuell das Niveau des Preises.;)

am 24. Juni 2023 um 8:23

Ist doch keine Abzocke wenn da Schilder stehen. Gesehen habt ihr sie ja auch. Aber erst als ihr den Wisch am Auto hattet. Warum schaut man vorher nicht genau? Das aussitzen wuerde ich nicht machen.

Für eine Vergessene Parkscheibe musste ich auch schon zahlen, Abgezockt fühlte ich mich da nicht. Eher ein bisschen blöd, weil ich vergessen habe die Scheibe hinzulegen.

Naja, solche Beträge lassen doch schwer am richtigen Maßstab zweifeln.

Zitat:

@mattalf schrieb am 24. Juni 2023 um 10:23:28 Uhr:

Ist doch keine Abzocke wenn da Schilder stehen. Gesehen habt ihr sie ja auch. Aber erst als ihr den Wisch am Auto hattet. Warum schaut man vorher nicht genau? Das aussitzen wuerde ich nicht machen.

Also ich würde mich bei 117 Euro auch abgezockt fühlen. In Deutschlang kostet es 20-40 Euro... Aber ein Blick auf den Dänischen Bußgeldrechner hat genügt, um festzustellen, dass 100 Euro bei denen normal sind. Also keine Abzocke, sondern ein Fehler des Autofahrers.

Zitat:

@katjuscha1207 schrieb am 23. Juni 2023 um 18:38:56 Uhr:

Als wir nach 25 Minuten raus kamen, war ein Zettel von Q Park unterm Scheibenwischer! Umgerechnet 117,-- Euro sollen wir zahlen, da wir keine Parkscheibe im Fenster hatten!!! Nun sahen wir auch die Schilder...

Dort sind die gleichen Reglungen, wie hier. Ab in den Laden, und es vor Ort klären. Vielleicht ist eine Kulanz möglich. Fährst du einfach weg, ist diese Chance futsch.

am 24. Juni 2023 um 11:17

Zitat:

@MvM schrieb am 24. Juni 2023 um 12:29:30 Uhr:

 

Dort sind die gleichen Reglungen, wie hier. Ab in den Laden, und es vor Ort klären. Vielleicht ist eine Kulanz möglich. Fährst du einfach weg, ist diese Chance futsch.

Der Laden macht da absolut nix wenn du mit deinem Ticket da rein kommst. Kulanz gibt es da nicht. Q-Park wird da auch auf nix verzichten, weil die davon leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Park Abzocke Dänemark Kundenparkplatz