- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Park Assist bzw. Einparkhilfe PDC nachrüsten
Park Assist bzw. Einparkhilfe PDC nachrüsten
Hallo,
mein XC60 hat "nur" die Rückfahrkamera und das PDC hinten, aber nix vorne.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, er könne das Park Assist nachrüsten, allerdings für 2500 EUR inkl. Einbau.
Meine Frage an Euch:
Wie kann ich die PDC vorne nachrüsten? Reicht es die Sensoren zu kaufen, oder braucht man noch Kabelbaum und/oder Softwarefreischaltung und/oder Steuergerät?
Danke und lg, Marco
Ähnliche Themen
10 Antworten
Schließe mich an, Flottenverwalter hat erst nach der Lieferung auf dezente Nachfrage von mir mitbekommen das vorne keine Pieper beim V60 mitbestellt wurden
PDC vorne gibt es nicht mehr einzeln wie früher zum nachrüsten.
Wenn nachrüsten, dann die große Hafenrundfahrt.
Ok. Gibt es Lösungen von anderen Herstellern als Alternative mit denen hier jemand Erfahrung hat?
Ich glaub du musst einfach damit leben. Oder dir ein Auto mit PDC vorne kaufen.
@marco-motortalk Leider nichts bekannt hier im Forum habe ich noch keine Lösung gesehen.
Danke
Habe jetzt eben gesehen, dass es das offizielle Nachrüst-Set gibt:
https://accessories.volvocars.com/de-at/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515793/2018
Da ich bereits hinten die PDC habe finde ich den Aufwand eigentlich überschaubar. Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt was gemacht werden muss, und um vorne die PDC Sensoren einzubauen braucht man nicht viel: die Sensoren, den Kabelsatz und an das existierende Steuergerät unterm Lenkrad anschließen. Plus Freischaltung vom Freundlichen.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat sollte das doch realisierbar sein... Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und frag dann mal einen guten Freund von mir der mir dabei sicherlich zur Seite stehen würde..
Grüße
Dir wird aber wahrscheinlich eine freischaltung seitens Volvo fehlen? Ob eine Werkstatt bereit wäre die freischaltung bei fremd Installation zu machen ist fraglich.
Wieso denn nicht, ist schließlich ja nur ein Artikel auf deren Preisliste. Wenn du entsprechend dafür bezahlst sollten die ja nicht nein sagen. Ich kläre das wenn ich das nächste Mal beim Freundlichen vorbeikomme. Werde berichten wenn ich mehr weiß.
Hallo!
Ich greife das Thema nochmal auf ...
Wir haben uns nämlich heute unseren neuen V60 gekauft, aber leider ist uns erst danach aufgefallen dass er vorne keine Pieper hat ...
Kann man diese nun Original nachrüsten ohne ein Vermögen aus zu geben?