1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Park assist ja oder nein

Park assist ja oder nein

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. September 2020 um 14:16

Hallo, kann einer von euch sagen ob in diesem Fahrzeug ein Park Assist eingebaut ist? Die Taste müsste zu sehen sein, dachte ich auf Youtube zu sehen.

BMW X1 Park Assist?
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fluminense schrieb am 1. September 2020 um 18:02:37 Uhr:

Ja, wenn PCC vorn und hinten, dann ist Parkassistent damit automatisch verbunden. Allerdings ist er wenig hilfreich, wenn es eng wird, hilft er nicht. Wenn er einparken kann oder will, dann kommt man allemal locker ohne rein.

Also mich hat er schon in Lücken eingeparkt, an denen ich wahrscheinlich vorbeigefahren wäre. Er fährt wirklich nah an die Autos ran. Dachte schon, gleich rummst es. Aber alles gut ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass die Taste auch nur bei verbauter PDC vorhanden ist. Prüf doch anhand deiner VIN ob der PA verbaut ist.

EDIT: laut Drivers Guide ist bei nur PDC die selbe Taste verbaut

hallo,

die Taste ist nur verbaut, wenn PDC vo + hi vorhanden ist. Und nach meiner Kenntnis ist dann der Park Assistent automatisch (sprich ohne weitere Kosten) dabei.

gruss

mucsaabo

Ja, wenn PCC vorn und hinten, dann ist Parkassistent damit automatisch verbunden. Allerdings ist er wenig hilfreich, wenn es eng wird, hilft er nicht. Wenn er einparken kann oder will, dann kommt man allemal locker ohne rein.

Themenstarteram 1. September 2020 um 16:35

Zitat:

@noVuz schrieb am 1. September 2020 um 16:28:39 Uhr:

Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass die Taste auch nur bei verbauter PDC vorhanden ist. Prüf doch anhand deiner VIN ob der PA verbaut ist.

EDIT: laut Drivers Guide ist bei nur PDC die selbe Taste verbaut

Bei Youtube sah ich dass man eine Taste drücken muss der links neben dem Schalthebel ist. Hier kann ich das so nicht erkennen. Habe das Fahrzeug auch nicht, kann also kein VIN eingeben. ;-)

Da meine Parkassistent Taste genauso aussieht und sich ebenfalls unter dem Fahrerlebnissschalter befindet sage ich mal: Ja, hat der ebenfalls.

Und ich benutze den oft und gerne weil man sich viel rumkurbeln erspart, wenn man in eine enge Lücke muss.

Zitat:

@Fluminense schrieb am 1. September 2020 um 18:02:37 Uhr:

Also mich hat er schon in Lücken eingeparkt, an denen ich wahrscheinlich vorbeigefahren wäre. Er fährt wirklich nah an die Autos ran. Dachte schon, gleich rummst es. Aber alles gut ;-)

So sieht’s bei mir aus, obwohl ich vorne u. hinten PDC habe.

562613f6-69e0-428f-9781-0661cc0bcc9c
C5f8546f-8fb5-4c3d-95ad-54f448501e57

Hier aus einem Prospekt von 2017

31ba80ad-3e11-429a-bcd0-34fbcb9d1e5d

Nützt für MJ 2020 wenig....

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 13. Januar 2021 um 19:44:05 Uhr:

So sieht’s bei mir aus, obwohl ich vorne u. hinten PDC habe.

Warum denn "obwohl"?

Du hast ja auch ganz normal das volle Programm - PDC vorne + hinten + Parkassist + Rückfahrkamera

Die Assi-Taste ist doch ganz unten u. die ist bei mir unbelegt.

@Tommsen27

Wie kommst du auf sowas?

Die Taste mit dem P ist auch für den Assistenten.

Ganz unten ist die Beragabfahrkontrolle-Taste (Hill Descent Control), wenn ich das richtig im Kopf habe. Die gibt's wohl nur bei xdrive, kenn ich so von meinem Schwiegervater.

Screenshot_20210113-231000.png
Screenshot_20210113-231458.png

Ich habe mich auch über die Sensoren gewundert, mein jetziger Kuga hat einen Assi u. deutlich mehr, vor allem an den Seiten. Dazu noch das mit der Taste, das hat mich verwirrt.

Hi Tommsen27,

Ich lerne ja gerne dazu. Woran siehst Du das es sich um MJ2020 handelt?

Deine Antwort