ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Park Distance Control

Park Distance Control

Themenstarteram 20. September 2007 um 18:00

Hallo,

ich hätte da mal eine frage zum pdc beim x5.. und zwar schaltet sich das bei mir nur dann an wenn man rückwärts anfährt. Ist das grundsätzlich richtig so? Ist es möglich das sich es auch einschaltet wenn man vorfährts langsam fährt?

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo, die PDC schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein oder man aktiviert es selbst beim Rangieren durch Drücken der entsprechenden Taste. That´s all....

Gruß

Vorwärts nur durch Tastendruck.

am 21. September 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Vorwärts nur durch Tastendruck.

Oder du bist erst rückwärts, dann vorwärts gefahren. Dann schaltet sich das PDC nur über 20 km/h oda 50 m ab so viel ich weiss. Stand im Handbuch^^

MfG Anll

Themenstarteram 21. September 2007 um 12:44

mhh okay vielen dank.

Hallo,

bin (ebenfalls?) Ex-Mercedes-Fahrer und ärgere mich über dieses fehlende Feature. Lässt sich aber leider bei BMW nicht bei der Vorwärtsfahrt automatisch aktivieren...:mad:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Hallo,

bin (ebenfalls?) Ex-Mercedes-Fahrer und ärgere mich über dieses fehlende Feature. Lässt sich aber leider bei BMW nicht bei der Vorwärtsfahrt automatisch aktivieren...:mad:

Gruss

Dieses bescheuerte Rumgepiepse sobald sich jemand der Stossstange des ML nähert ist doch lächerlich. Hab mich oft zu Tode erschreckt. Finde die X5- Lösung einfach besser.

Gruus, Drak

Stimmt, die Mercedes Pieperei haben wir bei unserem Viano ja auch. Wenn ein Wagen zu nah an der Ampel auffährt, dann piept es, furchtbar.

Wir haben schon so viele Auto´s mit PDC gefahren, aber die von BMW ist die Beste.

Gruß

Hallo miteinander,

auch ich fuhr früher einen Sternenkreuzer:D. Nachdem unser 400 CDI aber die Werkstatt öfters sah als die Straße war nach Ender der Garantiezeit Schluß:(. (Mein freundlicher hab ihn selig:D)Der X5 hatte zum Glück ab Ende 2004 auch keine sozialistischen Lieferzeiten mehr, so dass ich seit 03/2005 mit dem E53 3.0D glücklich bin und bald einen E70 3.0SD fahre, der hoffentlich genauso unproblematisch ist. Zwei Dingen aus der Mecedes-Zeit trauere ich aber immer noch etwas hinterher. Zum einen die Parktronic, die sich auch vorne ab einer Geschwindigkeit selbst aktiviert -sehr sinvoll bei der Größe des Autos, denn oftmals kann man einparken oder rangieren ohne den Rückwärtgang einlegen zu müssen- so dass ich nicht verstehe wieso BMW dies nicht als Option in der Software programmiert- denn mehr ist für dieses Feature nicht nötig. Zum zweiten die Zehner-Tastatur für Navi/Telefon und Radiobedienung. Z.B Telefonnummern oder PLZ Eingabe wäre erheblich schneller und einfacher möglich.

Aber offensichtlich glaubt man bei BMW sich um jeden Preis von den anderen Herstellen unterscheiden zu müssen. Auch auf Kosten der Bedienungsfreundlichkeit:confused:. Macht nichts, man kann ja nicht alles haben und lieber so als dauernd in der Werkstatt:D

Grüße Oliver

Hab immer noch ne Frage die mir leider noch keiner von Euch bis jetzt beantworten konnte:

Passen die Winterreifen meines E 53 8,5x18 mit 255/55-18 auch auf den E70 (Runflat brauche ich nicht unbedingt)Hallo miteinander,

Hab immer noch ne Frage die mir leider noch keiner von Euch bis jetzt beantworten konnte:

Passen die Winterreifen meines E 53 8,5x18 mit 255/55-18 auch auf den E70 (Runflat brauche ich nicht unbed

Vieleicht klappts ja diesmal

Grüße Oliver

Zitat:

 

Dieses bescheuerte Rumgepiepse sobald sich jemand der Stossstange des ML nähert ist doch lächerlich. Hab mich oft zu Tode erschreckt. Finde die X5- Lösung einfach besser.

Gruus, Drak

Ist wie iso oft subjektiv.

"Bescheuert", "lächerlich" und vor allem überflüssig sind hier so manche Kommentare. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Zitat:

 

Dieses bescheuerte Rumgepiepse sobald sich jemand der Stossstange des ML nähert ist doch lächerlich. Hab mich oft zu Tode erschreckt. Finde die X5- Lösung einfach besser.

Gruus, Drak

Ist wie iso oft subjektiv.

"Bescheuert", "lächerlich" und vor allem überflüssig sind hier so manche Kommentare. ;)

Na lassen wir da den schweizer Oberlehrer durchschimmern ????

Deine Kommentare sind hingegen äusserst geistreich, haben hier schon so manchem geholfen....................:p na du ärgerst dich also, dass die PDC nicht permanent an ist. Klasse, wichtige Aussage............

Gruss, Drak

Zitat:

 

@ Drak

Immer schön cool und sachlich bleiben, auch bei höheren Temperaturen im Süden.

Die wenigsten Kommentare hier sind wirklich hilfreich, MEINE und DEINE eingeschlossen. Jede Meinung sollte in einem Forum akzeptiert werden, also natürlich auch Deine Abneigung bezüglich des Mercedes-PDC.

Aber:

Der Ton macht die Musik! ;)

Gruss

Ruhig Blut ;)

Mir gefällt die BMW PDC-Lösung sehr gut, vorne ist der Wagen sehr übersichtlich und ich brauche wenn dann nur für Parklücken das PDC und dafür wird einfach der Knopf gedrückt (oder ich parke wie in 75% der Fälle rückwärts ein).

Muss oft kurze Strecken durch Fußgängerzonen fahren, da würde mir das "Dauerpiepen" schon sehr auf den Nerv schlagen.

Ja ja der Ton macht die Musik, der Inhalt sollte aber auch irgendwie stimmen. Freu mich schon auf deine weiteren geistreichen Beiträge ala:

Zitat:

 

bin (ebenfalls?) Ex-Mercedes-Fahrer und ärgere mich über dieses fehlende Feature. Lässt sich aber leider bei BMW nicht bei der Vorwärtsfahrt automatisch aktivieren...

Vorallem das Fragezeichen hinter dem in Klammern gesetzten "ebenfalls" betont die Tiefe deines Posts.

Gruss in die Schweiz, Drak (fährt gleich mit seinem V8 nach Piraeus, an jeder Ampel froh keinen ML mehr zu haben, denn die Windschutzscheibenwascher aus Pakistan kümmern sich nun garnicht drum ob die PDC piepst...................)

Deine Antwort
Ähnliche Themen