ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Park Now App ist weg???????

Park Now App ist weg???????

BMW 3er G20
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 16:34

In meinen BMW Apps ist plötzlich Park Now verschwunden. Nun habe ich gelesen, dass Park Now zu Easy Park wird. Aber dennoch ist erstmal die Integration weg. Was tun?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, bei mir schon eine Weile. Da wird auch nichts mehr mit EasyPark kommen.

 

Stattdessen gibt es jetzt die Funktion „Park-Zahlungen“: Link

 

Habe dort schon meine Zahlungsdaten hinterlegt, es aber bislang noch nicht gebraucht.

Wie ist da die Servicegebühr? Günstiger als EasyPark?

Tragischer finde ich eher, dass die Parknow Checkkarte bei den entsprechenden Parkhäusern auch nicht mehr funktioniert. :/

@thomas323ti

 

Dazu konnte ich noch nichts herausfinden. Die Zahlungen werden aber über Parkopedia abgewickelt und die haben wohl wiederum eine Kooperation mit EasyPark, so dass es entsprechend verfügbar sein sollte, wie zuvor auch.

 

@Asperin

 

Die soll laut EasyPark aber weiter verwendbar sein. Natürlich nur, wenn man EasyPark direkt nutzt und seinen ParkNow-Account auf EasyPark umgestellt hat.

Ok, danke…. Ich muss mal nachsehen. Den Wechsel zu EasyPark habe ich von Parknow gemacht…. Muss mal gucken, ob es über Parkopedia läuft, oder es meine P Card von Contipark war….

Das Angebot auf dem I Drive ist sehr bequem, fand ich bei Parknow prima.

Muss dann meinen Account Mal checken.

Und schauen ob das Parkhaus noch mit macht.

Schon schade, dass die tolle Park Now Integration weg ist.

@thomas323ti

 

Also Parkkarte von ParkNow wäre jetzt EasyPark über deren App, ohne Fahrzeugintegration.

 

Über Parkopedia wäre es die Funktion „Park-Zahlungen“ im Fahrzeug unter Apps.

 

@Asperin

 

Theoretisch sollte die Integration über „Park-Zahlungen“ genauso gut funktionieren wie über ParkNow, da es so sein soll, dass Parkopedia eine Kooperation mit EasyPark hat.

 

Da fehlt mir aber noch die Erfahrung um mehr sagen zu können.

scheint mit Parkopedia zu funktionieren wie vorher:

https://www.automotiveit.eu/.../...kgebuehren-im-infotainment-815.html

Habe die Parkzahlungs App schon mehrfach genutzt und funktioniert einwandfrei und Minuten genau. Auf der Rechnung steht immer Easy Park

Zitat:

Habe die Parkzahlungs App schon mehrfach genutzt und funktioniert einwandfrei und Minuten genau. Auf der Rechnung steht immer Easy Park

Interessant... dann versuche ich mal die EasyPark Account Daten.

 

Legt ihr dann einen Hinweis aufs Armaturenbrett oder habt einen Aufkleber, dass ihr online parkt statt mit Zettel?

Habe mir die Easy Park Plakette bei Easy Park runter geladen

Themenstarteram 2. März 2023 um 20:26

Wie bekomme ich diese Apps in den BMW? Egal ob Parkzahlungs App oder Parkopedia. Das ganze macht ja nur dann Sinn

Die Parkzahlungs App ist bereits im Auto

EasyPark geht meines Wissens über Android Auto / Apple Carplay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen